Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also rein subjektiv sind irgendwelche "Papier-Werte" und die Tauglichkeit in der Praxis 2. Welten
Da viele hier recht zufrieden sind mit der K3-III, mag das vielleicht ein Versuch über die Hintertür sein: Zeitgewinn bis Konkurenzprodukte, mit der K3-III ,gleichziehen könnten.
Bei mir ist derzeit keine K3 Zuhause, und auch in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
@pleo:

Danke für die Info.

Das ist natürlich etwas ernüchternd, wenn eine aktuelle Pentax (Erscheinungsjahr 2021) einer Canon EOS 7D (Mark II : Erscheinungsjahr 2014) in nichts nachsteht. Oder meinst Du die K-3 i ? Pentax hat sich da ein meiner Meinung nach nicht so sonderlich gutes Namensschema ausgedacht... Wobei: Prozessorhersteller sind da ja auch nicht viel besser xd .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Meine Vermutung: Selbst wenn die Kamera doppelt so schnell wäre, wäre sie immer noch zu langsam ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Willst du damit sagen, es macht keinen Sinn, den AF zu beschleunigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
n8igall hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Willst du damit sagen, es macht keinen Sinn, den AF zu beschleunigen?

Nein, das will ich damit nicht sagen ... ich wollte vermuten, dass das Meckern nicht aufhören würde. Aber scheinbar hat der Smily nicht gereicht, um die Vermutung als Ironie zu kennzeichnen ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 08:06 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1312
[quote="nacht_falke"...
Da viele hier recht zufrieden sind mit der K3-III, mag das vielleicht ein Versuch über die Hintertür sein: Zeitgewinn bis Konkurenzprodukte, mit der K3-III ,gleichziehen könnten.
....[/quote]

Werde ich diesen Satz verstehen, wenn ich ihn dreimal lese?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
ElCapitan hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
...
Da viele hier recht zufrieden sind mit der K3-III, mag das vielleicht ein Versuch über die Hintertür sein: Zeitgewinn bis Konkurenzprodukte, mit der K3-III ,gleichziehen könnten.
....

Werde ich diesen Satz verstehen, wenn ich ihn dreimal lese?

Also ich hab' den auf Anhieb verstanden xd

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Immer schneller immer höher. ist ja ganz gut. Man braucht aber nicht unbedingt teureres Equipment um brauchbare Fotos hinzubekommen.

Dieses hier noch mit der K50 und einem Sigma 70-300 gemacht und die Kombi war wirklich nicht schnell.

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
...und ewig grüßt das Murmeltier....
Der AF-C der neuen K-3 III ist ausgereifter als der der bisherigen Modelle. Da verlasse ich mich auf die Aussagen der Mitforisten, von denen ich weiß, dass sie mit der Kamera, den Objektiven und dem AF-C umgehen können - und sich mit dem Motiv vertraut gemacht haben.

Schon bisher war der AF besser, als behauptet wurde. Dass dabei oft mehr als doppelt so teure Kameras mit noch teureren Objektiven als Vergleich herangezogen wurden, lasse ich jetzt mal außen vor. Klar, es gibt Kombinationen, damit geht es einfacher und besser. Da muss man dann vielleicht wechseln; an die Leistung einer Sony A9 plus Sony 600 f4 wird Pentax nie herankommen. An die Preise hoffentlich auch nicht.

Ich habe zwei Links und Rechts angefügt, die beispielhaft zeigen, was möglich ist. Von solchen Bildern habe ich tausende auf der Festplatte. Bei den Hundeaufnahmen war die KP am Werk, aber der AF-C unterscheidet sich nur minimal von dem der K-3.

40456504nx51499/dslr-f22/ridgebacks-und-pentax-af-c-t38977.html

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kiebitze-im-flug-update-iii-2905-t30820.html

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 11:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich stoße mich seit dem Beginn dieses Threads an dem Wort 'modern'. Das nervt wirklich ungemein, weil es Pentax das Etikett 'unmodern', 'ewig gestrig' u.dgl. aufdrücken will.

Es gibt so viel Modernes, das Schwachsinn ist ... ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Ich hab mal wieder "Strasse" gemacht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
"Linien" in Sankt Marien
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 22
"Black Series" Rundgang durch Runkel an der Lahn
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz