Hobbybelichter hat geschrieben:
Ich find es immer unglaublich, wie sich erwachsene Menschen über technische Details und Nuancen bei der Performance auslassen können. Und um mehr geht es tatsächlich nicht. Als ob das Gelingen eines Bildes davon abhängen würde, ob ich jetzt den Autofocus einer Nikon oder einer Pentax hätte. [...]
Was letzlich zählt ist das Handling der Kamera, und der Spaß den man beim Fotografieren hat. Technisch geben sich die modenen Kameras alle nicht viel.[...]
Also, wie andere hier auch geschrieben haben: Hört auf zu grübeln, ob ein anderer eine noch bessere Kamera hat, geht raus zum Fotografieren und habt Spaß.
Bernd, du schreibst viel Wahres, das sehe ich genau so wie du.
@n8igall: Was ich bei dir nicht verstehe: Wenn für dich der AF eines der wichtigsten Kriterien deiner Fotografie ist, warum du dann mit Pentax fotografierst, dich vielleicht seit Jahren ärgerst und nicht schon lange beo Sony, Nikon oder Canon gelandet bist?
Zur K3III: Vielleicht gibt es ja in deiner Wohnortnähe einen Pentaxian, der eine K3III besitzt und sie dir mal zum testen in die Hand drücken kann. Oder du leihst/mietest dir eine kurz aus zum Testen.
Ich glaube auch, dass der AF der Konkurrenz noch etwas besser sein dürfte, aber das juckt mich nicht.
Ich freue mich über den verbesserten AF und v. a. über die anderen tollen Features und hab Spaß beim Fotografieren.
Diese Pixelpeepereien der Tester geht mir echt am Allerwertesten vorbei.

)