Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K30 mit Infrarot-Blitzauslöser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:41
Beiträge: 2
Hi Leute,

aus meiner Verzweiflung habe ich mich hier gerade mal angemeldet und hoffe auf schnelle und präzise Hilfe eurerseits :yessad:

Ich habe mir vor einigen Wochen die K30 als Nachfolger meiner bisherigen K10D zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden. Bis jetzt. Die K10D hatte den "X"-Modus um Blitzsynchron fotografieren zu können und genau diesen vermisse ich an der K30 aus folgendem Grund.
Mit diesem Gerät "Dörr TR1" (bitte verzeiht die ".ru"-Domain, aber es war das beste Bilderergebnis):

http://images.dmir.ru/dmir/images/ikpus ... 712531.jpg
http://images.dmir.ru/dmir/images/ikpus ... 712537.jpg
http://images.dmir.ru/dmir/images/ikpus ... 712542.jpg

konnte ich an der K10D super arbeiten und Studioblitze zuverlässig auszulösen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden um damit anständig an der K30 zu arbeiten. Sämtliche Einstellerei und das Handbuch konnten mich auch nicht weiterbringen. Bitte helft mir ^^

Hoffnungsvolle Grüße :)
Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 mit Infrarot-Blitzauslöser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

was genau macht der Dörr-Auslöser an der K-30 denn nicht?

Im Moment hätte ich so zur Auswahl:
Zu früh,
zu spät,
gar nicht,
Verschlußvorhang im Bild

Und bestimmt noch einiges, was mir jetzt nicht einfällt.

Eine erste Vermutung geht ja in Richtung Verschlußzeit. Der X-Modus nagelt die Zeit auf 180stel fest - zumindest ist das bei der K5 so.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 mit Infrarot-Blitzauslöser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich würde sagen, Du musst einfach eine Zeit größer als 1/180 einstellen, dann sollte es in jedem Modus gehen.
Und den Blitzmodus auf "Ein".

:ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 mit Infrarot-Blitzauslöser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:41
Beiträge: 2
In der Regel macht er einfach gar nichts, ganz unabhängig von der gewählten Zeit. Ein einziges mal hat es funktioniert, war aber trotz identischer Einstellungen nicht wiederholbar. Kann ich die Kamera, unabhängig von ihrer Meinung, "zwingen" zu blitzen? Entschuldigt meine schwammige Formulierung, aber ich kann mich grad nicht besser mitteilen..

(Ja der Auslöser ist ok und funktioniert an und mit der K10D auch noch.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Infrarot Blitzauslöser und K1 Mark II
Forum: Technische Probleme
Autor: Carlo1958
Antworten: 17
Infrarot-Fotografie (Hardware)
Forum: DSLR
Autor: Chocacy
Antworten: 7
[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 165

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz