Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K30, erste Eindrücke!
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 16:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
So, ich war mit der K-30 und einigen manuellen Linsen unterwegs. Funktioniert alles sehr gut. Etwas umgewöhnen muss man sich doch, da die mittenbetonte Belichtungsmessung im Nahbereich andere Ergebnisse liefert als die Matrixmessung mit den DA-Objektiven. Fokussiert habe ich immer über Sucher, der Ausschuss betrug dabei ca. 50% - für mich ein akzeptables Ergebnis. Mit Live View ist die Erfolgsquote erheblich höher, ganz klar.
Empfehlen kann ich immer vor Ort einen Weißabgleich durchzuführen. Die Farbgebung der manuellen Objektive ist doch eine andere als die von den DA-Objektiven. Hierzu habe ich die Speicherfunktion im Weißabgleich-Menü genutzt. Es können bis zu drei individuelle Einstellungen gespeichert werden. Ich habe den Weißabgleich recht simpel über eine graue Wolke gemacht.

Zu vermerken ist, dass die K-30 wie die K-r bei der Belichtungsmessung (K-30 mit RAW/Fx-Taste, K-r mit +-/Av-Taste) einmal vollständig auslöst. Das macht eine K200D und m. W. die K-5 nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gehversuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chaosking96
Antworten: 30
K-30 Erste Versuche vor der Haustür
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Arnholm
Antworten: 2
mediterrane Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Erste Fotos mit K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fotobernd
Antworten: 4
Erste Sportfotos mit meiner K3
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz