Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:51
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Ich habe ein Problem mit meiner K30. Wenn ich mehrere Aufnahmen direkt nacheinander schieße, bleibt der Belichtungsmesser oft hängen. Der Wert für ISO (z.B. bei TAV- Voreinstellung) verändert sich nicht mehr, obwohl sich die Lichtverhältnisse verändert haben. Erst wenn ich über "Wiedergabe" und zurück gehe, reagiert die Messung erneut. Es ist die neueste Firmware aufgespielt. Meine K3 macht das nicht.
Woran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

nur mal so ein Gedanke von mir. :ka: Schaue mal im Kameramenü C, welche Zeit unter "Zeit Belichtungsmessung" eingestellt ist.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Klingt nach normalem Lock. Zufällig auf die AE-L-Taste gekommen? Kannst du den Lock mit AE-L wieder aufheben?

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:51
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

nur mal so ein Gedanke von mir. :ka: Schaue mal im Kameramenü C, welche Zeit unter "Zeit Belichtungsmessung" eingestellt ist.


:clap: SUPER! Das war's vielen Dank! Man entdeckt doch immer wieder etwas Neues... Beste Grüße aus Berlin :wink:
(Sollte meiner Ansicht nach standard-mäßig auf "1" stehen und höchstens 3 Sek. gespeichert werden, sonst ist man viel zu l a n g s a m... )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 hängt sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Steph
Antworten: 7
K3 II hängt
Forum: DSLR
Autor: madmax
Antworten: 15
Werdet Ihr manchmal schräg angeschaut (Frau, Freundin etc.)?
Forum: Small Talk
Autor: BlackForest
Antworten: 11
Manchmal versteht man nicht was man tut ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
Manchmal habe ich auch Hunde vor der Linse ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz