Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

K3 Verbesserungsvorschläge

Fr 29. Aug 2014, 11:45

Hallo,
Was sollte Eurer Meinung nach bei einer Neuauflage der K3 verbessert werden, etwa einer K3ii, und wann ist ein Nachfolger zu erwarten? Ein schwenkbarer Monitor oder ein echtes Wifi? Was sind die größten Schwächen der Kamera? Von den Tests, die ich gelesen habe, ist es auch der Sensor, da er im Vergleich zur K5ii wohl mehr zum Rauschen neigt und dieses zuschaltbares Vibrieren des Sensors ist zwar eine nette Idee, jedoch soll man es wohl ausschalten, wenn man wirklich scharfe Bilder will... , also eher nicht nötig.
Das waren die Gründe, warum ich meine K5ii behalte..

Fehler korrigiert, hatte früher K3ii geschrieben..

Paul
Zuletzt geändert von Ribavel am Fr 29. Aug 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: K3 Verbesserungsvorschläge

Fr 29. Aug 2014, 11:46

Ribavel hat geschrieben:Hallo,
Was sollte Eurer Meinung nach bei einer Neuauflage der K3 verbessert werden, etwa einer K3ii, und wann ist ein Nachfolger zu erwarten? Ein schwenkbarer Monitor oder ein echtes Wifi? Was sind die größten Schwächen der Kamera? Von den Tests, die ich gelesen habe, ist es auch der Sensor, da er im Vergleich zur K5ii wohl mehr zum Rauschen neigt und dieses zuschaltbares Vibrieren des Sensors ist zwar eine nette Idee, jedoch soll man es wohl ausschalten, wenn man wirklich scharfe Bilder will... , also eher nicht nötig.
Das waren die Gründe, warum ich meine K3ii behalte..

Paul

Wenn ich eine K3ii hätte, dann würde ich sie auch behalten!
:-)

Fr 29. Aug 2014, 11:48

Ribavel hat geschrieben:...Das waren die Gründe, warum ich meine K3ii behalte..
Die würde ich auch behalten, ist es doch (noch?) die einzige auf der ganzen Welt :d&w:

Edith meint: splash_fr war schneller ;)

Fr 29. Aug 2014, 11:51

Ribavel hat geschrieben:Hallo,
Was sollte Eurer Meinung nach bei einer Neuauflage der K3 verbessert werden,

Sie müsste in blau bestellbar sein. Sonst stört mich an meiner K-3 (aus Mangel an vernünftigen Alternativen in silber) nichts.....

Fr 29. Aug 2014, 12:18

1. Mehr User-Speicherplätze - mindestens 7
2. Verbesserter Einsatz der Kartenschächte - beibehalten der Vorgaben auch bei Kartenentnahme
3. Weniger Megapixel - max. 16MP für ein perfekteres Zusammenspiel von Sensor und fehlendem Tiefpassfilter
4. AA-Simulation muss komplett überarbeitet werden - momentan nicht zu gebrauchen
5. Mehr AF-Messpunkte - ca. 60 zur besseren selektiven Auswahl
6. Größeres Gehäuse - angelehnt an die K20D
7. Kurzzeitblitzen - Blitzauslösung auch noch bei mindestens 1/500sec. oder sogar noch kürzer (für perfektes Aufhellblitzen)

Und das Allerbeste, was die Hersteller so langsam mal in Angriff nehmen sollten: wechselbarer Sensor! :bravo:
Sensoren für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche: Schwarzweiss - Portrait - Landschaft - Makro - Wildlife
Wodurch sich dann Punkt 3 + 4 erübrigen würde, da dann einfach die Sensoren gewechselt werden könnten.

Fr 29. Aug 2014, 12:25

Ich will gar nicht viel:
- Schwenkdisplay
- und für mich dürfte sie gerne weniger Pixel haben bei verbessertem High-ISO-Verhalten und dafür auch noch etwas kleiner sein

Angus

Fr 29. Aug 2014, 12:53

Der AF dürfte noch etwas besser sein, für Sport und Action aufnahmen.

Weniger an Auflösung (18 MP?) Und dafür bessere Rauschunterdrückung.

Mehr will ich gar nicht.

Fr 29. Aug 2014, 17:09

für ne K3II wären 20 Megapixel perfekt.
und am besten nicht in bunt nur schwarz

Fr 29. Aug 2014, 17:29

ASTS hat geschrieben:für ne K3II wären 20 Megapixel perfekt.
und am besten nicht in bunt nur schwarz

Nur schwarze Pixel? :mrgreen:

:d&w:

Fr 29. Aug 2014, 17:31

Hmmm. gute idee nur schwarze pixel.... eine "Pentax Monochrome"
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz