Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 10:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hexeschenny hat geschrieben:
Diego, , würdest du denn von der K20d auf die K3 umsteigen?

Moin Jennifer.

ich bin auf die K5IIs umgestiegen. OK. Ich hatte ein gutes Gebrauchtangebot. Zweitens bin ich nicht der Sport und Ägggsschenfotograf :mrgreen: . Für mich waren die High Iso Fähigkeiten der Auslöser zum Umstieg.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 11:12 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ich denke auch darüber nach, ob es eher die K3 oder die K5IIs werden soll. Bin meistens im Makro-und LZB Bereich unterwegs und habe mich bisher nicht mit den anderen Kameras beschäftigt, da ich mit meiner K20d sehr zufrieden war.
Ich finde den Austausch hier, daher sehr interessant.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Hexeschenny hat geschrieben:
Ich denke auch darüber nach, ob es eher die K3 oder die K5IIs werden soll. Bin meistens im Makro-und LZB Bereich unterwegs und habe mich bisher nicht mit den anderen Kameras beschäftigt, da ich mit meiner K20d sehr zufrieden war.
Ich finde den Austausch hier, daher sehr interessant.


Ich finde folgende Punkte bei dieser Entscheidung ganz wichtig:
Welche Objektive hat man bereits/ will man noch haben?
Wie locker sitzt das Geld?
Was will man fotografieren/ inwieweit wuerde einem die neue Kamera dabei helfen?

Nur wenn man sich diese Fragen selbstkritisch gestellt (und beantwortet :yessad: ) hat und das den Anderen hier mitteilt, ist eine serioese Beratung moeglich. Wenn es nur um Argumente fuer das "Habenwollen" geht ist es natuerlich etwas anderes :fies:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:09
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo nochmal, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

Ihr habt natürlich Recht das es auch auf meine Objektive ankommt, deshalb hab ich einfach meine ganze Ausrüstung in meine Signatur eingefügt.
Zusätliche Objektive kommen in nächster Zeit wohl nicht dazu weil ich mit den vorhandenen sehr zufrieden bin und sie für meine Anforderungen alles abdecken.

Bevorzugte Motive/Situationen kann ich leider nicht nennen, nur Sportfotografie ist eher uninteressant für mich.
Auf der Arbeit haben wir einen kleinen Fotoclub gegründet, dort besprechen wir bei jedem Treffen neue Themen und versuchen dann bei unseren Ausflügen das Besprochene in die Tat umzusetzen.
Die Themen sind sehr unterschiedlich (z.B. Landschaft, Gebäude, Nachtfotografie, den Blitz richtig einsetzen usw.) deshalb wäre ich natürlich gerne bei jeder Situation gut gerüstet.
Privat mache ich auch gerne Fotos auf Partys und Feierlichkeiten, mache gerne Portraitaufnahmen und interessiere mich für das Thema Lost Places, wobei ich bei letzterem noch keinerlei Erfahrungen habe.

Ich denke bei einigen dieser Situationen könnte ich den besseren Autofokus und das bessere Rauschverhalten gut gebrauchen, falls die Bilder ohne Tiefpassfilter wirklich etwas schärfer werden ist das sicher auch ein Pluspunkt.

Mittlerweile bin ich auch eher der Meinung das die K5IIs wohl die vernünftigere Entscheidung ist, somal ich dann meinen BG und die Akkus der K7 weiter nutzen kann, die K7 würde dann als Zweitbody bleiben.
Bei der K3 hat man durch die 24MP auch wieder größere Datenmengen zu verarbeiten und wie ich gelesen habe braucht man auch richtig schnelle SD Karten die wieder Mehrkosten verursachen.

Ich wüsste gerne mal ob der Sprung von der K7 zur K5IIs wirklich so groß ist wie einige schreiben, macht sich das in weiteren Punkten ausser den beschriebenen ( AF, ISO, Schärfe) bemerkbar?

@ derfred
Du schreibst im Fachhandel gäbe es die K5IIs für 610€, könntest du mir evtl. eine Adresse o.Ä. nennen, denn der Preis ist ja wirklich super.

_________________
Pentax K5IIs, K7 / DA* 16-50/2,8 / DA 55-300/4,0~5,8 / DA 40/2.8 Limited / SMC Pentax-M 50/1,7 / Pentax Blitz AF 360 FGZ / Rollei Fotopro CT-5A / Pentax ME super


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Benny82 hat geschrieben:
Ich wüsste gerne mal ob der Sprung von der K7 zur K5IIs wirklich so groß ist wie einige schreiben, macht sich das in weiteren Punkten ausser den beschriebenen ( AF, ISO, Schärfe) bemerkbar?

Lies nochmal, was Diego dazu geschrieben hat. Dem ist nichts hinzuzufügen..... (ich kann dir versichern, dass weder bei der K-5IIs noch bei der K-3 eine Motivklingel in der Packung liegt).

Benny82 hat geschrieben:
@ derfred
Du schreibst im Fachhandel gäbe es die K5IIs für 610€, könntest du mir evtl. eine Adresse o.Ä. nennen, denn der Preis ist ja wirklich super.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... entax.html

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:09
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Kreuznach
derfred hat geschrieben:
Lies nochmal, was Diego dazu geschrieben hat. Dem ist nichts hinzuzufügen..... (ich kann dir versichern, dass weder bei der K-5IIs noch bei der K-3 eine Motivklingel in der Packung liegt).


Da muss ich dir und Diego leider Recht geben, das in meinem System der Fotograf die Schwachstelle ist das ist mir bewusst, da hilft nur üben üben üben.
Mir ging es aber eher um technische Vorteile der K5IIs gegenüber der K7.

derfred hat geschrieben:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3540292_-k-5-ii-s-body-pentax.html


Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Mit Fachhandel hab ich irgendwie sofort an einen Fotoladen gedacht und keine Onlinehändler, aber trotzdem danke.

_________________
Pentax K5IIs, K7 / DA* 16-50/2,8 / DA 55-300/4,0~5,8 / DA 40/2.8 Limited / SMC Pentax-M 50/1,7 / Pentax Blitz AF 360 FGZ / Rollei Fotopro CT-5A / Pentax ME super


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Benny82 hat geschrieben:
...Zusätliche Objektive kommen in nächster Zeit wohl nicht dazu weil ich mit den vorhandenen sehr zufrieden bin und sie für meine Anforderungen alles abdecken.

...Mittlerweile bin ich auch eher der Meinung das die K5IIs wohl die vernünftigere Entscheidung ist, ...Ich wüsste gerne mal ob der Sprung von der K7 zur K5IIs wirklich so groß ist wie einige schreiben, macht sich das in weiteren Punkten ausser den beschriebenen ( AF, ISO, Schärfe) bemerkbar?

@ derfred
Du schreibst im Fachhandel gäbe es die K5IIs für 610€, könntest du mir evtl. eine Adresse o.Ä. nennen, denn der Preis ist ja wirklich super.



Dann schnapp Dir die K-5IIs :!: Ich wuerde beim 3.Haendler kaufen. Der hat auch einen großen Fotoladen in Aachen und ist Premium Haendler, d.h. Du kannst ggfs beim naechsten Kauf dort einen Wertscheck (bis 50 Euro) einloesen :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Do 1. Jan 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Heribert hat geschrieben:
Ich wuerde beim 3.Haendler kaufen. Der .... ist Premium Haendler, d.h. Du kannst ggfs beim naechsten Kauf dort einen Wertscheck (bis 50 Euro) einloesen :ichweisswas:

:no:
(die Liste auf der Pentax Seite sagt was anderes....)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
derfred hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
Ich wuerde beim 3.Haendler kaufen. Der .... ist Premium Haendler, d.h. Du kannst ggfs beim naechsten Kauf dort einen Wertscheck (bis 50 Euro) einloesen :ichweisswas:

:no:
(die Liste auf der Pentax Seite sagt was anderes....)


Oh verdammt pardon, Du hast recht. Die Liste ist ja mittlerweile ganz schoen uebersichtlich und Audiophil ist nicht mehr drin :oops:
Danke fuer die Aufklaerung :hat:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Ja,

ich kenne die K7 - die ich für unsre Abteilung für Dokumentationszwecke angeschafft haben, und habe selber eine K5-IIS.
Letztere ist der K7 in VIELEN Belangen deutlich überlegen:

AF: schneller
AF: Lichtstärker
Dynamik: VIEL Höher
Rauschen: VIEL Niedriger

Die K7 hatte einen der schlechtesten Sensoren aller Pentax DSLRs, vom Rauschen und der Dynamik ist meine K200 sogar der
K7 überlegen, obwohl sie "nur" 1600 ISO kann, aber halt sichtbar wenige rauscht.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K70 Bilder sehr dunkel / UPDATE leider doch defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: GioCar
Antworten: 17
Hier gibt's doch so viele Vogelfotografen...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Tamron 70-200mm 2.8 oder doch was anderes?
Forum: Kaufberatung
Autor: kws4e
Antworten: 8
200ster Beitrag - Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsfotos
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 4
Da geht die Kuh doch glatt die Wand hoch, wenn sie sieht....
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz