Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
eine Bitte an die Neubesitzer:
Könnt ihr mal den Bat-Griff checken. Ich denke Ihr habt noch die Firmware 1.0 drauf. Das müßte man auch kontrollieren.
Info bitte hier: 40456504nx51499/dslr-f22/k3-3-bat-griff-t44030.html

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
ein Handbuch für den Bat-Griff gibt es nicht. Gab es meines Wissens auch nie.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Das hängt davon ab, wo Du gekauft hast. Die Packete, auch Garantie etc. Sind je nach Land unterschiedlich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
murmeltier hat geschrieben:
... finde das schwarze Objektiv sieht besser aus als als silbrige an der Silber-K3...


Das silberne 77-er gehört an eine schwarze Kamera! :D

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 23:49 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Kamera Menü 1
AF-Hilfslicht
Das Menü ist bei mir inaktiv.
Habe schon ein bisschen umgestellt, so wie ich meine K-3 II eingestellt habe.
Ich weiß i.M. nicht ob ich etwas verstellt habe.
Auch im M Modus kann AF-Hilfslicht nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee.

5 Min. später.
Nun ist es aktiv.
Fragt mich nicht wieso... :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 06:07 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
ulrichschiegg hat geschrieben:
Für diejenigen die die Kamera noch nicht haben, aber am schauen sind.

Auf wurde eine Gallerie hochgeladen. Da kann man bilder (jpg und raw) herunterladen und schauen.

Eines der Bilder 20(59) hat ISO 32000 (ja, 32k), das Bild habe ich einmal angeschaut/sanft bearbeitet. Wirklich beeindruckend.

[...]

PS Wenn das nicht zulässig ist hier, müsste es jemand vom Team löschen.
PPS Das Bild wurde korrekterweise gelöscht. Auf DPreview findet Ihr das jpg aus der Kamera. Wenn Ihr das raw bearbeitet geht nochmals deutlich mehr.


Moin,
ich habe ein DNG geladen und konnte es nicht in DxO PhotLab4 öffnen.

Womit hast Du das Bild, wahrscheinlich jpg, bearbeitet?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 07:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Dxo unterstützt generell nur Modelle die von DXO supported werden. Kann noch etwas dauern bis DXO liefert. Sind da manchmal etwas langsamer

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Exiftool. Kameralabel KP kopiert. Label K-3 iii ersetzt , in dxo bearbeitet, am Schluss wieder andersherum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
Kallisto1964 hat geschrieben:
Kamera Menü 1
AF-Hilfslicht
Das Menü ist bei mir inaktiv.
...


ohne die K-3III zu haben:
vermutlich war AF-C eingestellt.
Bei bisherigen Cams funktioniert das AF-Hilfslicht nur bei AF-S.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Als KP-Nutzer muss ich noch ein bisschen 'durchhalten' bevor ich vor meinem inneren Gericht den Kauf einer K-3 III rechtfertigen kann. Ich tippe mal auf Advent 2021 oder 2022. Es ist ja 'bedauerlicherweise' nicht so, dass man mit der KP nun nicht mehr fotografieren kann. Man fühlt sich dank der K-3 III nun ganz im Gegenteil einmal mehr und noch stärker als bisher als Mitglied der 'last men (and women) standing', die zum Konzept der DSLR stehen :-D .

Was das silberne und das schwarze Gehäuse angeht: Die K-3 III ist ja mehr denn je aus Metall gefertigt (auch der Prismendom, der weder einen Blitz noch ein GPS beherbergen muss), von daher wird das Anfassgefühl sicher zur Farbe passen. In meiner Wunschwelt wäre allerdings das (gestalterisch so schön abgelöste) Teil über dem Griff noch schwarz. Mir ist klar, dass das ein zusammenhängendes Stück ist und dass meine Vorstellung deshalb ein Traum bleibt aber für mich wäre das schlanker und schicker. Ausserdem mag ich kein Silber auf Plastikteilen. Also auch nicht auf den Schaltern und Tasten. Aber da bin ich wohl komisch.

Zu meiner schwarzen KP hab ich ein silbernes 21er Limited. Im Gegensatz zu einem schwarzen objektiv am silbernen Body sieht ein silbernes am schwarzen Gehäuse immer ein wenig befremdlich aus. Deshalb habe ich dem 21er nun eine schwarze Metallsonnenblende verpasst. Jetzt geht es deutlich besser zusammen...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz