Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3-II lange Bearbeitungszeit
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
tabbycat hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Statt mit Bulb-Modus oder irgendeinem speziellen Fernauslöser mit Intervall oder entsprechender langer Belichtungszeit herumzufummeln, mache ich das mit den kamerainternen Funktionen: du kannst zum Beispiel eine Komposit-Intervallaufnahme einstellen. Dazu einfach die max. Belichtungszeit von 30 sec. einstellen und dann 60 Intervallaufnahmen. Es gibt dann noch eine Option, wie die Intervallaufnahmen kombiniert werden sollen: additiv, Mittelwert, oder nur Helligkeit additiv. Da wäre "additiv" das beste. So macht die Kamera auch 30 Minuten Belichtung und rechnet alles zusammen zu einem Bild. Unterschied: es wird 60 mal ausgelöst. Kann natürlich leichte Verwacklungen beim Auslösen geben, aber das müsstest du ausprobieren. Ich habe das schon so gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ist einfach eine Alternative, die ich ganz nett finde. ;)

Ein weiterer Vorteil ist: Man kann die Belichtung über den gesamten Verlauf abspeichern, also die Veränderung für jeden Intervallabschnitt. Im Endeffekt hat man fast so etwas wie LiveBulb, kann sich am Ende also das Bild heraus suchen, welches gerade die richtige Menge Licht gesammelt hat.

mfg tc


So isses. Dazu muss man nur die Option "Prozess speichern" anwählen. Finde ich auch sehr gelungen. Finde sowas man in anderen Kameras. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-II lange Bearbeitungszeit
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 11:04 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:16
Beiträge: 13
Wow, super. Das werde ich die Tage ausprobieren. Hoffe es klappt auf Anhieb. Beschäftige mich eigentlich erst ein paar Wochen mit der Fotografie. Da ist vieles für mich noch Neuland und teilweise unverständlich. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... :-)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-II lange Bearbeitungszeit
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
K3aner hat geschrieben:
Wow, super. Das werde ich die Tage ausprobieren. Hoffe es klappt auf Anhieb. Beschäftige mich eigentlich erst ein paar Wochen mit der Fotografie. Da ist vieles für mich noch Neuland und teilweise unverständlich. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... :-)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Oh, dann wrst du noch viele tolle Sachen entdecken. Selbst nach Jahren kommt immer wieder etwas hinzu. Deine Kamera hält auf jeden Fall noch viele Überraschungen für dich bereit, die man bei der konkurrenz oft nicht findet. Viel Spaß und bis bald. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lange nichts mehr gehoben
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Kein Makro sondern das lange Telezoom...nochmal 5
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Endlich mal lange genug sitzengeblieben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Horst54
Antworten: 5
Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz