Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 16:12 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Hallo,

heute hatte ich eine Situation wo die Kamera auf einem Fotospaziergang nach der Aufnahme eines HD videos hängenblieb.

Das Liveview war an und die Kamera reagierte nicht meht. Das Video das ich zuvor aufnahm war 15s lang also nicht Monsterlang. Die Speicher LED war erloschen.

Keiner der Knöpfe und Hebel funktionierte. Ich musste den Akku rausnehmen. Es hatte zum Glück aufgehört zu regnen.

Kommt das schon mal vor ? ( War ja nur einmal, bislang )

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich hatte das einmal beim photographieren, ich meine bei der Bildkontrolle auf dem Display. Akku raus, Kamera klappte wieder, Fehler ließ sich nicht reproduzieren. Das gute Stück scheint sich also schonmal aufzuhängen.

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Bei mir hatte sich die K3 (ohne II) auch ein paar mal mal beim Betrachten/Vergrößern der Bilder aufgehängt. Wie bei Dir auch einfach Akku raus und es war wieder gut. Nachdem ich das Update aufgespielt hatte, war aber Ruhe.
Vielleicht wird das bei Dir dann auch verschwinden...

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Schau mal auf die Pentax Seite ob Dein 3II nicht evtl. innerhalb der betroffenen Seriennummern der 3II liegt.
Meine war auch innerhalb dieser Serien, hatte allerdings keine Ausfallerscheinungen.
Hab ich trotzdem zu Onkel Doktor Maerz geschickt und mit einer FluCard zurück bekommen.
Ich meine nämlich das die von Dir beschriebenen Probleme sich in etwa mit der Problematik deckt, die auf der Pentax Seite beschrieben steht.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 18:49 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Hi,

hab ich zuerst gechecked.

Leider ( oder vielleicht ist es besser so) ist meine Kamera neuer und fällt nicht in den Seriennummern bereich.

Eine Flucard könnte ich ja gebrauchen.

Danke trotzdem.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 20:06 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Dann Pentax Support anschreiben. Handelt sich hier ja um die Kamera und nicht um die DCU-Soft für MAC, da konnte ich hinterher dem Support helfen nachdem ich fast meinen Rechner gestrubbelt und Stunden investiert hatte...

Was auch schonmal zu solchen Phänomenen führen kann sind zickige Speicherkarten.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 20:51 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Hi,

ich habe eine San Disk Extreme 60MB/s im Einsatz. Class 10 U3 SDHC.

Ist eigendlich ne gute Karte.

Gruß

Madmax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 12:23 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
hallo

auf anraten des supports muß ich die Kamera einschicken.

Mal schauen was passiert.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Weil sich die Kamera einmal (!) aufgehongen hat, schickst du Sie ein?! ':-\

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich würde sie noch nicht einschicken. Ist halt ein modernes elektronisches Gerät. Wie oft hängt der Computer oder das Smartphone? Neuerdings auch Fernseher und DVD-Player. Ich denke, bei der Fülle von Funktionen ist ein Aufhängen im Einzelfall kein Problem. Firmware aktuell halten, beim Basischeck eine Notiz dazu beifügen und wenn die Kamera ansonsten gut funktioniert einfach photographieren.

gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hängt sich an ein so zartes Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Gelöst - Spiegel hängt bei Pentax SPII
Forum: Technische Probleme
Autor: awi
Antworten: 15
K50 hängt sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Steph
Antworten: 7
K5II hängt sich auf.
Forum: DSLR
Autor: Bu.Ha
Antworten: 99
An die Analogexperten - MZ5n - Verschlussvorhang hängt!
Forum: Analoge Kameras
Autor: tuffi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz