Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 13:56 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
HI,

ich hatte das nun schon noch ein oder 2 Mal. Soo häufig benutze ich sie nicht. Hatte ssie ja nur knapp 3 Wochen.

Ich habe mal gefragt, ob das ein Problem ist oder ob ein Firmwareupdate in kürze zu erwarten ist. Oder ob es als normal anzusehen wäre.

Die Dame hat kurz mit der Technik gesprochen und dann wurde mir angeraten dass die Kamera einzuschiken wäre, da es sich eventuell noch um das Bekannte Rückrufproblem handeln könnte. Meine Seriennummer ist nur einige nummern drüber.

Ich hatte eine Leica VLUX 4 (Panasonic FZ200) vorher und die hatte nie Probleme gemacht. Ist auch ein Elektronisches und Technisches Gerät.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
madmax hat geschrieben:
Ich hatte eine Leica VLUX 4 (Panasonic FZ200) vorher und die hatte nie Probleme gemacht. Ist auch ein Elektronisches und Technisches Gerät.

Das ist ne Quarzuhr auch - trotzdem hört man eher selten von Abstürzen. "Hängende" Wanduhren, welche herunterfallen, mal ausgenommen.

Es ist eben doch eher eine Frage des Komplexitätsgrades und gerade bei Systemen mit potentiell vielen möglichen Komponenten und allen ihren Kombinationen und Kompatibilitäten (ggfs. vielleicht sogar noch reverse engineering von Herstellern außerhalb des eigentlichen Systems) steigt die Wahrscheinlichkeit nun mal enorm.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 19:05 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Ja verstanden.

Wenn der Support gesagt hätte das kann schon mal passieren uns vielleicht mit der nächsten FW gehoben , oder bitte weiter beobachten wenn es schlimmer wird bitte ein schicken o.ä. Haätte ich ersteinmal akzeptiiert.

Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hänger sind normal, habe zwar keine 2er aber das kommt bei allen vor. Heute noch an meiner K3, nach dem letzten Update kommt das schon mal öfter vor. Keinen Kopp machen, Akku raus, Akuu rein und weiter geht's. :ichweisswas:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Kenn ich von der K 30 auch. Nicht oft, aber ab und an, vielleicht 3-4mal im Jahr. Eingefroren. Akku raus, Akku rein. Weiter geht´s bisher keine ernsthaften Einschränkungen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II hängt
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Hallo,

also ich habe die Kamera wieder zurück erhalten. Der Kundendienst notierte auf dem Lieferschein (sinngemäß) : Nach nochmaligem aufspielen der Firmware und kalibrieren der Kamera trat der Fehler nicht wieder auf.

Nun habe ich seit dem viele Fotos gemacht und er Fehler ist tatsächlich (noch) nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so.

Von Maerz super gemacht. Bin sehr zufrieden.

Gruß

madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 Belichtungsmessung hängt manchmal
Forum: DSLR
Autor: globalvista
Antworten: 3
Langzeitbelichtung mit KP - Kamera hängt sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: der_dimi
Antworten: 10
K50 hängt sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Steph
Antworten: 7
Kormoran (ge-)hängt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 11
Spiegel hängt - gelöst
Forum: Technische Probleme
Autor: chemnitzer
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz