Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:52 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Hallo
ichsuche Rat.
Ich hab vor kurzen die K3 erhalten - Blendensteuerungsdefekt der K 30 geschuldet.
Die bisherrigen Ergebnisse der Bilder gefallen mir überhaupt nicht was mache ich falsch?
Ich hab mal 2 Bilder bei Flickr hochgeladen - unbearbeitet in voller Größer.
Leider nicht das gleiche Motiv aber das gleiche Objektiv in dem Fall das DAL 18-55 mit 55 mm gemacht.
Bei anderen Objektiven wie dem DA 35 oder DA 50 ist das Ergebniss das gleiche wenn nicht noch schlimmer.
Was mache ich falsch?

https://www.flickr.com/photos/130474967 ... ed-public/
https://www.flickr.com/photos/130474967 ... ed-public/
https://www.flickr.com/photos/130474967 ... ed-public/
https://www.flickr.com/photos/130474967 ... ed-public/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

wenn Du uns noch sagst was genau Dir nicht gefällt, kann man vielleicht was zu sagen.
Zumindest mir fällt jetzt erstmal nix großartig negatives bei den K-3 Bilder auf, außer schlechtes Licht und grenzwertige Belichtungszeit.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:03 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Die Bilder wirken "körnig...." nicht so "glatt" und scharf wie bei der K30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:04 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Was stört dich denn an den Bildern?

Sind die Bilder aus Raw entwickelt oder sind es nur Jpegs aus der Kamera?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:07 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
nur jpgs Kamera
Die RAW liegen aber vor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:17 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Naja dann entwickel die Bilder doch einfach mal aus Raw ohne eine Veränderung zu machen und lade sie hoch.

Ich denke es liegt nur an den Jpeg Einstellungen die getroffen wurden. Wenn man die anpasst oder die Raws nutzt wird das Bild dann genau so wie bei der K30 aussehen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:20 
mbottrop hat geschrieben:
Hallo
ichsuche Rat.
Ich hab vor kurzen die K3 erhalten - Blendensteuerungsdefekt der K 30 geschuldet.
Die bisherrigen Ergebnisse der Bilder gefallen mir überhaupt nicht was mache ich falsch?


Schreib ich ja auch immer, dass der 16 MP - Chip gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen gutmütiger reagiert. Außerdem ist die jpeg-Engine unterschiedlich.
Insofern hab ich K-30 und K-3 parallel.
Die K-3 bei sonnigem Wetter und möglichst in der Nähe der Grundempfindlichkeit, K-30 auf Reisen und bei schlechterem Licht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich hab auch beide K3II und K30
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die Bilder sind bei vollkommen unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen und natürlich sind die Bilder der K-3 bei 100% Ansicht anders, auf dem Sensor sind ja 8 Megapixel mehr drauf.

Also wenn überhaupt, dann Aufnahmen unter gleichen Bedingungen vergleichen und die Aufnahme der K-3 auf 16 MPix runterskalieren.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Hilfe
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:38 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Ich kann natürlich noch Aufnahmen mit der K30 machen die sind aber - Schwarz - bringt also nix mehr ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, ich brauch' erneut Eure Hilfe!
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 22
Hilfe, wir werden beobachtet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 18
Hilfe K5 Blitz löst nicht aus?!
Forum: DSLR
Autor: Westcoast
Antworten: 11
Gebrauchtkauf? Hilfe bei der Kamerawahl erbeten
Forum: Kaufberatung
Autor: inschinöä
Antworten: 14
Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
Forum: Small Talk
Autor: Graf22
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz