Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3-3 USER-Mode Anzeige
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3216
Wohnort: Mainz am Rhein
also bei der K3-3 sieht man ja beim ausgewählten USER-Mode den Namen nicht mehr.
Der Name steht als Name der Speicher "BOX" in der Kamera und wird beim Einstellen des Usermodes nicht angezeit, da hier lediglich die Nummer des Wahlrades gezeigt wird. Der vergebene Name ist ja der Name der BOX.

Nun, es gibt Abhilfe:
Auf der Bildschirmanzeige "MENUE" kann man ja die Ikons so einstellen wie man will.
Stellt man das Wählrad auf einen User "USER1" kann man in der Anzeige "MENUE" einen Ikon den man nicht braucht auf ändern setzen und dann den Ikon BOX auswählen. DAnn erscheint oben links der abgespeicherte Name der Box den ihr vergeben habt.

Mit dem Wahlrad hinten lassen sich dann die 10 Boxes abfragen, einstellen.
Allerdings fragt man sich dann wofür man noch das Wahlrad "USER" braucht.

Die Spinnen die Römer.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-3 USER-Mode Anzeige
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 847
Wohnort: Coesfeld
Interessante Idee, schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Danke für den Tipp.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-3 USER-Mode Anzeige
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2974
dicki hat geschrieben:
Allerdings fragt man sich dann wofür man noch das Wahlrad "USER" braucht.

Vielleicht weil es am Ende doch etwas schneller geht und nicht jeder den angezeigten Namen benötigt, weil er im Kopf hat was wo gespeichert ist? Ich bin auch froh um die Anzeige bei meinen Kameras, da ich meine Usermodi nicht sonderlich oft brauche. Aber es könnte andere geben, die sie ständig brauchen und sie daher im Kopf haben ...

Ist ja immer schön, wenn man durch verschiedene Aktionen zum gewünschten Erfolg kommen kann, denn jeder hat andere Vorlieben ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-3 USER-Mode Anzeige
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 15:31 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:08
Beiträge: 88
Bei der Komplexität der Einstellmöglichkeiten der K-3iii wäre es schon sehr wünschenswert direkt zu sehen was auf dem jeweiligen Usermode gespeichert ist, gerade wenn man die Modes nicht jeden Tag braucht. Vielleicht bringt das ja das nächste Update.

Grüße
Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3-3 USER-Mode Anzeige
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3216
Wohnort: Mainz am Rhein
naja, nun kann man ja 10 Boxes auf 5 User verteilen, variabel.
Es müßte somit der Name der Box dem jeweils zugeordneten User zuweisen.
Das wird dann eher schwierig dies zu realisieren, denke ich. Da müßte der Name "USER 1" mehr Zeichen haben, schon um es übergeben zu können.
Denke da wird es keinen Platz mehr auf dem Rechner geben.

Sinn un dZweck ist es ja den User veriabel zu gestelten.
Jetzt ist er so variabel das man halt vergißt wo er jetzt gerade ist.
Vielleicht doch etwas viel des Guten.
Zumindest kann man mit der Anzeige der Boxes im MENUE nachschauen was wo ist.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 anzeige der Meßfeldsensoren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 12
K-1 User-Modus und Aufnahmeformate RAW / jpg
Forum: DSLR
Autor: Manin
Antworten: 0
K 10 D keine Display Anzeige keine Funktion
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz