Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

K20D : Salut für einen unterschätzten Klassiker

So 30. Apr 2023, 06:47

Ich habe einen Artikel gefunden, den ich euch nicht unterschlagen möchte. Wer ein wenig Englisch kann wird ihn vielleicht mögen / würdigen können. Mit dem Wort "underloved" habe ich ein Übersetzungsproblem. "Zu wenig geliebt" oder "unterliebt" wollte ich definitiv nicht schreiben. Daher die unpräzise Übertragung "unterschätzt".

Re: K20D : Salut für einen unterschätzten Klassiker

So 30. Apr 2023, 07:05

Dankeschön, Stephan :cap:

Liebe Grüße
Rainer

Re: K20D : Salut für einen unterschätzten Klassiker

So 30. Apr 2023, 09:09

waldbaer59 hat geschrieben: … Mit dem Wort "underloved" habe ich ein Übersetzungsproblem. …

Ja, das ist einer der Fälle, bei denen man intuitiv versteht, was gemeint ist, aber nur schwer eine passende Übersetzung findet.

Nach dem Lesen des Artikels (danke Dir für den Hinweis) würde ich den Titel übersetzen mit „K20D: Salut für einen Klassiker, der mehr Liebe verdient hätte“

Re: K20D : Salut für einen unterschätzten Klassiker

So 30. Apr 2023, 12:13

JA schöner Beitrag. Meine K20D war 2009 ein Hochzeitsgeschenk eines Onkels meiner Frau. Habe sie jetzt wieder ausgegraben um Dias damit zu digitalisieren, abzufotografieren, direkt aus dem Projektor.

Aber eigentlich hätte sie auch mal wieder einen Ausgang in die freie Natur verdient, war, bzw. ist immer noch eine gute Kamera.

LG Martin

Re: K20D : Salut für einen unterschätzten Klassiker

So 30. Apr 2023, 14:36

Danke fürs Teilen des Links. Eine K10D und K20D findet man um die 100 EUR in guter Kondition, und sie sind meiner Meinung nach jeden Euro heute noch wert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz