Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
wolly hat geschrieben:
Bei einem Outdoorshooting im Regen stellte sich plötzlich Nebel auf der Innenseite des Suchers ein,...


ist mir mit der k3 und dem da35mm auch schon passiert, nachdem ich ein klimatisiertes hotelzimmer verlassen hatte und bei 38grad celsius und 97prozent luftfeuchtigkeit vor dem hotel stand.
so what...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
die Sache mit dem nichtscharfstellen passiert bei allen Objektiven. Und u.a. das neue 55-300 PLM ist bestimm keine Luftpumpe.

Und natürlich hat man das Recht auf Wandlung. Die wurde aber von Ricoh abgelehnt. Bleibt wnur die Frage, wieviel Geld nimmst Du in die Hand um einen guten Anwalt damit zu beauftragen. Ohne Anwalt scheint es wohl nicht zu gehen. Und wenn ich das richtig einschätze, kann man sich für das Geld lieber gleich eine andere Kamera kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Da stellt jemand eine Frage weil er offensichtlich Probleme mit seiner Kamera (oder vielleicht auch mit dem Handling!?) hat und erst die vierte (!) Antwort von Gerd ist konstruktiv und versucht lösungsorientiert an die Sache heranzugehen .... :rolleyes:

Ganz großes Kino ... :kopfkratz:

Mit welchem Objektiv warst du denn unterwegs, als du im Stadion warst?

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
MMRastatt hat geschrieben:
Da stellt jemand eine Frage weil er offensichtlich Probleme mit seiner Kamera (oder vielleicht auch mit dem Handling!?) hat und erst die vierte (!) Antwort von Gerd ist konstruktiv und versucht lösungsorientiert an die Sache heranzugehen .... :rolleyes:


Naja, jedem sollte es aber von vornherein klar sein, das zur Klärung eines Problems auch diverse Infos vorab zur Verfügung gestellt werden müssen.
Das Ausgangsposting ist aber so allgemeingültig nichtssagend, das man darauf auch allgemeingültig nichtssagend reagieren kann.
Du rufst ja auch nicht bei deiner Autowerkstatt an und erzählst, das dein Auto im Innenraum feucht ist, verschweigst aber das du ein Cabrio mit offenem Verdeck hast.
Des weiteren kann natürlich immer ein Fehler vorhanden sein, niemand ist davor gefeit. Nur finde ich Aussagen wie

Zitat:
"Ich glaube das war es langsam mit Pentax..."


immer so schön Richtungweisend.
Richtungweisend in der Hinsicht, das man das als "Pentax ist Scheiße!" auffassen könnte.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
Ich finde: Der Marco hat vollkommen recht. Anstatt die Fage zu beantworten wird nur rumgeblödelt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ohne Beispielbild keine sinnvollen Antworten!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 372
dicki hat geschrieben:
Ich finde: Der Marco hat vollkommen recht. Anstatt die Fage zu beantworten wird nur rumgeblödelt.


Frage? :rolleye: Welche Frage denn? :kopfkratz:
:d&w:

PM


Zuletzt geändert von Pixelmaniac am Do 1. Feb 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16174
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klingt fast als könntest du nicht auf unendlich fokussieren.
Was für eine Kamera hast du denn?
Bei der K-1 war doch was mit dem Bajonett z.Bsp. :kopfkratz:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:06 
SteffenD hat geschrieben:
Klingt fast als könntest du nicht auf unendlich fokussieren.
Was für eine Kamera hast du denn?
Bei der K-1 war doch was mit dem Bajonett z.Bsp. :kopfkratz:


:ichweisswas: Steht in der Überschrift: K-1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
wolly hat geschrieben:
... Und u.a. das neue 55-300 PLM ist bestimm keine Luftpumpe...


Ist es leider doch. Alle auszugsverlängernden Objektive drücken oder ziehen Luft, und die gut abgedichteten Objektive machen das dann durch die Kamera.
Sonst würdest du ja einen Unter- oder Überdruck erzeugen.

Und warum du keine Wolken scharfstellen kannst :ka: ohne Bilder handelt es sich um richtige Haufenwolken oder ehr um grauen Einheitsbrei?
Die/der Vogel wie groß war er den zu sehen? Vielleicht zu klein oder AF Sensor mal reinigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Adler und andere Flugobjekte
Forum: Sport und Action
Autor: Jeep
Antworten: 9
USA Südwest - etwas andere Bilder (Update 19.07.)
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 15
Das etwas andere Carshooting....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 8
EIN Filtersystem für Sigma 8-16 und andere Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Tom80
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz