Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Die Umfrage läuft bis Sa 28. Apr 2018, 16:42.
ja 16%  16%  [ 21 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 134
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin Spandau
Den AF müsste ich demnächst versuchen zu testen wenn ich wieder DTM Fotos mache, muss noch das 150-450 in Hamburg abholen und mal gucken ob ich eine Test Kamera bekomme.
Ich kann unmöglich eine von Arbeit nehmen und damit dann 5000 Fotos durch jagen :ugly:
Werde aber mal fragen ob ich wieder was zum spielen bekomme, dann glüht der Verschluss :wuff:
Die wichtigere Frage für mich wäre ja,ob und wann das AF Update für die alte 1 kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13188
Wohnort: Bremen
zackspeed hat geschrieben:
...Die wichtigere Frage für mich wäre ja,ob und wann das AF Update für die alte 1 kommt.

Das kommt dann (wenn überhaupt), wenn alle die K1II gekauft haben. :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:39 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 165
Hannes21 hat geschrieben:
zackspeed hat geschrieben:
...Die wichtigere Frage für mich wäre ja,ob und wann das AF Update für die alte 1 kommt.

Das kommt dann (wenn überhaupt), wenn alle die K1II gekauft haben. :ugly:


Das kann lange dauern. Nachvollziehbar wäre eine tkatische Verzögerung, bis die Umrüstaktion abgelaufen ist.

Gruß
PM

PS: hoffentlich habe ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt :weckruf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin Spandau
Bin bald in Hamburg, frage da direkt mal nach.
Ansonsten wird der ehrenwerte Herr Yamaguchi gefragt,weil das ja schon in die Pentax Ricoh Tradition passen würde, das Update später zu bringen wenn es technisch möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4446
Wohnort: bei Köln
zackspeed hat geschrieben:
...
Die wichtigere Frage für mich wäre ja,ob und wann das AF Update für die alte 1 kommt.


Wurde diesbezueglich denn ueberhaupt schon eine Aussage getroffen? Ich habe das so verstanden, dass der AF durch die neue Hardware etwas schneller wird. :ka: Moeglicherweise auch durch neue Software, die aber nur mit der neuen Hardware laeuft. :rolleye:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:33
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin Spandau
Das gilt ja zu klären, da mir mehrere Aussagen bekannt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:22 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 866
zackspeed hat geschrieben:
Den AF müsste ich demnächst versuchen zu testen wenn ich wieder DTM Fotos mache, muss noch das 150-450 in Hamburg abholen und mal gucken ob ich eine Test Kamera bekomme.
Ich kann unmöglich eine von Arbeit nehmen und damit dann 5000 Fotos durch jagen :ugly:

Mach doch mal ... vielleicht habt ihr ja danach eine Demo-Kamera günstig (an mich) abzugeben ... 8-) ') :P :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 17:01 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 19:47
Beiträge: 13
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich habe mir ganz frisch eine K-1 u.a. auch wegen des Astrotracers zugelegt. Ein verbessertes Rauschen bei Nachtaufnahmen mit der K-1 II wäre nach meinem Verständnis doch eine Verbesserung ... oder unterliege ich da einem falschen Ansatz?

Gruß, Rick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 20:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1474
Wohnort: Berlin
Eine Verbesserung des Rauschverhaltens scheint nur in Homöopathischen Mengen vorhanden zu sein!
Im DFN-Forum ( http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... &start=380 ) scheint sich da doch Ernüchterung breit zu machen.
Ich werde mein K-1 jedenfalls so belassen und nicht umbauen lassen.
Da warte ich lieber auf einen richtigen Nachfolger, da mir die technischen Neuerungen der K-1II zu marginal sind.
Einzig das Pixelshift aus der Hand wäre toll, aber da ich PS jetzt eh schon nicht mache...
Und ob der Autofokus verbessert wurde, steht auch noch in den Sternen. Mit der jetzigen Leistung des AF bin ich jedenfalls nicht unzufrieden.

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:16 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 131
Wohnort: Mecklenburg
zenker_bln hat geschrieben:
Eine Verbesserung des Rauschverhaltens scheint nur in Homöopathischen Mengen vorhanden zu sein!
Im DFN-Forum ( http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... &start=380 ) scheint sich da doch Ernüchterung breit zu machen


Na ja, die dortige Quellenlage ist doch eher dürftig und im übrigen aus 2. Hand (ephotozine). Für eine fundierte Beurteilung wird man wohl noch etwas abwarten müssen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling läßt sein blaues Band...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 3
Was der Reiher liegen läßt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3
Nicht mehr Pur..... was mit dem Auge machen?
Forum: Menschen
Autor: BUDDI
Antworten: 20
Tokina 28/2.8 P-K/A R-P/K Umbau
Forum: Objektive
Autor: Nups
Antworten: 9
Altglas mit Bajonettadapter nutzbar machen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: godebo
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum