Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 15:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
CCL hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bezweifel den Nutzen an dem Umbau, hab aber eigentlich vor ihn machen zu lassen, um die Idee zu unterstützen. Find die echt gut in der Zeit der heutigen Wegwerfgesellschaft


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
PM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Nach anfaenglicher Sicherheit, den Umbau machen zu lassen, moechte ich jetzt doch mal warten, wie die Erfahrungen so sind...apropos...wo ist eigentlich Alfredo? Der muesste doch schon etwas sagen koennen :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Gelegenheiter hat geschrieben:
fototizer hat geschrieben:
Unter anderem auch eine Aussage, dass das RAW Format von K-1 nicht kompatibel ist. Kann damit einer von euch was anfangen?


Das heißt, dass Du bei Lightroom oder dem RAW-Entwickler Deines Vertrauens auf dasjenige Update warten musst, das die K-1/II berücksichtigt. Das war bisher bei allen neuen Pentax-Bodies so. Für diejenigen Lightroom-Nutzer, die sich dem Wechsel auf die Abo-Version verweigern und bei Version 6 stehengeblieben sind, heißt das möglicherweise nichts Gutes...


Ich bin sogar bei 5 stehen geblieben und habe mit der KP null Probleme in LR (dng). OK, fast null. Mehrfachbelichtungen und so sind schwierig.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:53 
nacht_falke hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
Wenns denn in der "Nicht Cloude Version" - bis einschließlich Lightroom 6.12 mit dem neuen Format der K-1MII geht - gut, wenn ich dafür einen Lightroom / PS /... Update brauche - und damit in die monatliche "Zahl-Falle" laufe ... siehe mein Post oben


Die K-1 II DNGs (ich habe noch nie PEFs genutzt und halte das für ein völlig überflüssiges Relikt ohne Sinn) kann man in LR 5.7.1 stressfrei öffnen und bearbeiten.

Die PEFs will LR nicht lesen, die Nutzer sollen für eine handvoll Bytes halt ordentlich Geld lassen.

RawTherapee 5.4 hat auch Null Stress mit den PEFs.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
beholder3 hat geschrieben:
Die PEFs will LR nicht lesen, die Nutzer sollen für eine handvoll Bytes halt ordentlich Geld lassen.

und das nur weil in der K1 MK II unter
exiftool -exif:model _K1_0193.PEF
Camera Model Name : PENTAX K-1 Mark II

anstelle von
exiftool -exif:model PK1_jm62193.PEF
Camera Model Name : PENTAX K-1
steht

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Bild

Hab jetzt beide bei mir auf Arbeit testen und vergleichen können und warte mal ob eine neue Firmware für die alte 1 kommt, wo dann der neue AF integriert ist.
Die Bildqualität ist für den High ISO Freak nen Tick besser, aber da spielt die alte 1 schon dermaßen gut mit, das ich mir das wohl sparen werde.
Geld wird lieber in neues Pentax Glas gesteckt. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 07:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
zackspeed hat geschrieben:
Hab jetzt beide bei mir auf Arbeit testen und vergleichen können und warte mal ob eine neue Firmware für die alte 1 kommt, wo dann der neue AF integriert ist.
Die Bildqualität ist für den High ISO Freak nen Tick besser, aber da spielt die alte 1 schon dermaßen gut mit, das ich mir das wohl sparen werde.
Geld wird lieber in neues Pentax Glas gesteckt. :2thumbs:

Kannst du was zum verbesserten AF sagen, wenn er denn wirklich spürbar und nachvollziehbar besser ist.
Das bisschen mehr High-ISO-Fähigkeit ist jetzt nicht so sehr ein Umsteige-Grund.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei Hannes kribbelt es schon in den Fingern scheint mir. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
sicknote hat geschrieben:
Bei Hannes kribbelt es schon in den Fingern scheint mir. :)

Nicht wirklich!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(nur ein klitzekleinwenig!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bin gespannt wann ich die ersten Bilder von dir sehe und ob man es merkt.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann man hier falsch machen?
Forum: Objektive
Autor: User_06679
Antworten: 13
Frühling läßt sein blaues Band...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 3
Wir machen aus DA-Limiteds KB-fahige Objektive!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Was machen zarte Frauenhände mit einer Kettensäge ?
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz