Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 15:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Alaric hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen wo du bei der Aussage von Marcus L. (der Pentax/Ricoh-Vertreter in Waren) eine Milchmädchenrechnung siehst.


Dass man das nicht sieht, ist eben der Trick der Vertreter. Das Argument ist doch, man bekäme für 2000 € die K-1II und das neue Objektiv noch dazu. Bekommt man aber nicht, denn man gibt seine K-1 dafür her. Sonst müsste man hinterher zwei Kameras haben.

Ich finde die Möglichkeit des Umbaus auch lobenswert, aber Vertreterargumente bleiben trotzdem Vertreterargumente.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 12:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ranitomeya hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen wo du bei der Aussage von Marcus L. (der Pentax/Ricoh-Vertreter in Waren) eine Milchmädchenrechnung siehst.


Dass man das nicht sieht, ist eben der Trick der Vertreter. Das Argument ist doch, man bekäme für 2000 € die K-1II und das neue Objektiv noch dazu. Bekommt man aber nicht, denn man gibt seine K-1 dafür her. Sonst müsste man hinterher zwei Kameras haben.

Ich finde die Möglichkeit des Umbaus auch lobenswert, aber Vertreterargumente bleiben trotzdem Vertreterargumente.


Ja klar, für 2000€ bekommt man eine (umgebaute) K-1 II mit dem neuen DFA 50, oder für das gleiche Geld eine neue K-1 II als Body. Darin sehe ich eher kluges Marketing aber sicherlich nicht Milchmädchenrechnung oder Trick, sorry.

Ranitomeya hat geschrieben:
Sonst müsste man hinterher zwei Kameras haben.

Im Ernst: Sollte hier tatsächlich jemand erwartet haben dass man für o.g. Geld die neue Kamera und das neue Objektiv bekommt ... und die (alte) K-1 hätte man dann auch noch? :nono:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Hi.
Prinzipiell finde ich die Idee des Updates schon gut. Ich werde da durchaus von meinen Freunden aus der Canon und Nikon Szene beneidet. Trotzdem werde ich wohl nicht updaten. Ich habe meine K-1 aus dem letzten Kalenderangebot von AC - sie ist also noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Ich bin zufrieden mit der Leistung und Pixelshift mache ich eh nur vom Stativ. Autofocus ist auch OK, also warte ich erst mal 3-4 Jahre auf die K-1 IV.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
zu 95% lasse ich es machen, wobei es noch 100% waren als die Meldung mit dem Update neu war ... mal sehen wie meine Bereitschaft noch da ist wenn es den los geht soll und ich die 500.-€ vor mich hin lege .... oh, jetzt hab ich dieses Bild im Kopf... schon nur noch 90%... ich hör lieber auf drüber nach zu denken... 80%. oh man

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:20 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Wenn das so weitergeht, werden die Umrüstsätze Ende September für € 100,00 verramscht werden..... :fies:

PM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Pixelmaniac hat geschrieben:
Wenn das so weitergeht, werden die Umrüstsätze Ende September für € 100,00 verramscht werden..... :fies:

PM


Na prima, die K-1-Gebrauchtpreise sind bis dahin unter die 1.000-€-Marke gefallen und mit dem DFA 50/1,4 aus dem Adventskalender 2018 sind es dann tatsächlich 2.000 € für Mark II und dem neuen Objektiv! ;)

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Pixelmaniac hat geschrieben:
Wenn das so weitergeht, werden die Umrüstsätze Ende September für € 100,00 verramscht werden..... :fies:

PM


Noch bin ich unentschlossen - aber das Pendel hat sich wieder ein gutes Stück in Richtung "Nein meine K-1 bleibt so wie sie ist" gewandert.
Mir fehlt noch der Bildvergleich K-1 <> K-1 MII unter vergleichbaren Bedingungen - der dann diesen Preis rechtfertigt.
(ggf. kleiner Pluspunkt für den Umbau - mag auch Wildlife = lange Brennweiten + Kurze Belichtungszeit - meist mit Dämmerlicht - aber ob hier die Vorteile einer MII ziehen ????)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
@nachtfalke
hast du das hier gesehen, das könnte dir in der Dämmerung helfen. (der Beitrag ist von mir bei DFN)

Interessant sind die hier

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

speziell der zweite Teil

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

Was ich interessant finde in den Bildern der Übergang rot Magenta ist deutlich besser speziell bei höheren ISO - bei der K1-II kann man da sie scharze Linie sehen.

Und auffällig ist für mich die K1-II hat eine leichten Grünstrich.

Leider sind die Texte in der Übersetzung nicht sicher

Teil 1
The best performance is found when shooting in the Pentax PEF format, which offers more than two ISO steps with respect to the Adobe DNG file.

Wenn ich mir die 12800 und 25600 ansehe ist das schon ein Schritt nach vorne. Damit würde ich ohne Nachzudenken auf einem Konzert photographieren. Die 51200 ist kanpp über der Grenze aber immer noch für den Notfall akzeptabel - da ist es wahrscheinlich besser mit 12800 zu belichten und dann in PS 2 BLenden hochzuziehen.

Teil 2
As seen in the samples, noise processing is better in the new SLR. And much better in DNG, because in the PEF files the thing is more equal.

Warum sollten sich PEF und DNG unterscheiden - DNG ist doch nur eine Containerformat, die Pixelinformation ist doch dieselbe. Kann das eher ein Ding des Workflows sein

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schon vom betholder verlinkt:

https://pentaxklub.com/test-pentax-k-1-ii/

und hier Meinungen dazu:

https://www.pentaxforums.com/forums/190 ... eview.html

Die Franzosen scheinen als nette, aber auch objektiv-kritische Leute zu gelten. Der AF wird erstaunlich gelobt, das scheinen spürbare Verbesserungen zu sein. Mal schauen, ob sich das bestätigt. Bei der ISO-Verbesserung bin ich skeptisch, auch wenn hier noch was dazu kam: die Farbtreue / Farbwiedergabe soll auch besser geworden sein.

Eigentlich war ich sicher, das upgrade nicht zu machen. Verbesserungen auf dem Papier, in meiner Fotorealität kaum nutzbar / bemerkbar für 500 Euro. Nö. Das spar ich lieber. Jetzt hab ich tatsächlich ein Interesse, was aus den weiteren Tests so rauskommt, weil ich meine K1 eh mal hinschicke wegen des massiven Farbrauschens (auch bei -20 Grad).

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nach den Bildern bei den pentaxeros, hat sich die Farbwiedergabe tatsächlich geändert siehe meine Beitrag zwei höher.

Was ich interessant finde in den Bildern der Übergang rot Magenta ist deutlich besser speziell bei höheren ISO - bei der K1-II kann man da sie scharze Linie sehen, bei der K1 nicht.

Und auffällig ist für mich, die K1-II hat in deren Bildern eine leichten Grünton.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auslöser lässt sich nicht immer betätigen!
Forum: DSLR
Autor: Fly
Antworten: 13
Frage: Umbau Canon FD an Pentax
Forum: Objektive
Autor: Rica
Antworten: 0
Umbau von manuellen Samyang Canon EF Objektiven auf PK?
Forum: Objektive
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 4
Wie lässt sich IOS7 rückgängig machen?
Forum: Small Talk
Autor: Liza
Antworten: 11
Erstmal Liebe machen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz