Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 15:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nö. Der Bereich des Updates wird mich nicht weiter bringen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß es noch nicht. Habe auch so abgestimmt, bin aber innerlich eher bei "nein".
Weder hauen mich die MII Neuerungen aus den Latschen, noch bin ich mit den ISO/AF Möglichkeiten meiner Ur- K-1 unzufrieden [...]


Mir geht es ähnlich :yessad:

Wirtschaftlich gesehen kommt dazu, dass der Start-Preis der K-1 damals auch bei 1999€ lag, AC-Foto-Adventskalender-Preis war 12/2016 bei 1849€, jetzt liegt er ja immer noch bei 1799€ 8-)
Es widerstrebt mir (m)eine über ein Jahr alte K-1 für 500€ umrüsten zu lassen, alleine weil mich dann (m)eine gebrauchte K-1 II mal locker 2349€ kostet :yessad:
Eine neue K-1 II kostet dagegen "nur" 1999€ :ichweisswas:

Da ich aktuell nichts vermisse, werde ich den Umbau nicht machen lassen und in paar Jahren kommt dann halt die K-1 II oder III oder IV ins Haus ')

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hab mich noch nicht restlos entschieden, aber wahrscheinlich spare ich mir die Ausgabe. Erstens fokussiere ich oft und gerne manuell und zweitens finde ich die ISO-Eigenschaften der K-1 phänomenal. Sollten andere von wirklich umwerfenden Verbesserungen berichten, könne ich noch schwach werden, aber das glaube ich nicht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich habe zwar mit "ja" gestimmt, bin aber weiterhin unsicher. Einerseits weiß ich nicht, ob ich meine "alte" (Mitte 2016) oder die neuere K-1 (Ende 2017) updaten sollte (wenn überhaupt), andererseits nervt mich der durch das enge Zeitfenster erzeugte Entscheidungsdruck. Der hat ja wohl weniger technische als Merketinggründe ("Kaufen Sie jetzt, nur noch wenige Exemplare am Lager..."). Und der Preis ist natürlich unangemessen (der Ricoh-Mann bei den Naturfototagen in Waren stellte diese Milchmädchenrechung an: "Sie zahlen 500,- für das Update und weitere 1.500,- für das neue 50er, dann haben Sie für den Preis der Mark II das neue Objektiv praktisch gratis dazu." Sprich: die vorhandene K-1 Mark I hat einen Restwert von 0. Traurig...)

Was schmerzt, ist der rasante Preisverfall bei gebrauchten Mark I hier und im blauen Forum. Das hätte ich so nicht erwartet.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gelegenheiter hat geschrieben:
"Sie zahlen 500,- für das Update und weitere 1.500,- für das neue 50er, dann haben Sie für den Preis der Mark II das neue Objektiv praktisch gratis dazu." Sprich: die vorhandene K-1 Mark I hat einen Restwert von 0. Traurig...

Welcher Verkäufer rechnet schon damit, dass Kunden zu solchen Gedankengängen fähig sind? 8-)

Gelegenheiter hat geschrieben:
Was schmerzt, ist der rasante Preisverfall bei gebrauchten Mark I hier und im blauen Forum. Das hätte ich so nicht erwartet.

Ooch, mach mir einfach ein gutes Angebot für meine K-1, dann könnte ich mich überreden lassen, dem Trend etwas entgegen zu setzen. xd

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Was schmerzt, ist der rasante Preisverfall bei gebrauchten Mark I hier und im blauen Forum. Das hätte ich so nicht erwartet.

Ooch, mach mir einfach ein gutes Angebot für meine K-1, dann könnte ich mich überreden lassen, dem Trend etwas entgegen zu setzen. xd[/quote]

??? Verstehe ich nicht!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Zum Preisverfall der K-1,
nur warten wenn es die K-1 im Handel nicht mehr gibt steigt der Preis sicherlich wieder.
Für mich ist sie so wie sie ist einfach toll.
Die K-1 ist die erste digitale FF von Pentax vielleicht wird sie ja mal ein gesuchtes Sammlerstück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 06:50 
Interessant, mich stellt sich momentan eher die Frage eine gebrauchte K1 oder eine neue K1II zum doppelten Preis... irgendwann früher oder später

Der Preisverfall bei der K1 ist doch für einige eine gute Chance bei FF und Pentax einzusteigen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gelegenheiter hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
Was schmerzt, ist der rasante Preisverfall bei gebrauchten Mark I hier und im blauen Forum. Das hätte ich so nicht erwartet.

Ooch, mach mir einfach ein gutes Angebot für meine K-1, dann könnte ich mich überreden lassen, dem Trend etwas entgegen zu setzen. xd


??? Verstehe ich nicht!

War vielleicht zu subtil, aber Preisverfall wird ja dadurch verursacht, was Käufer zu zahlen bereit sind. Also hab ich den Schluss gezogen, du würdest für eine K-1 eine angemessenere Summe zahlen. (Aber nein, war nicht ernst gemeint. Ich verkauf meine K-1 nicht.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gelegenheiter hat geschrieben:
Ich habe zwar mit "ja" gestimmt, bin aber weiterhin unsicher. Einerseits weiß ich nicht, ob ich meine "alte" (Mitte 2016) oder die neuere K-1 (Ende 2017) updaten sollte (wenn überhaupt), andererseits nervt mich der durch das enge Zeitfenster erzeugte Entscheidungsdruck. Der hat ja wohl weniger technische als Merketinggründe ("Kaufen Sie jetzt, nur noch wenige Exemplare am Lager..."). Und der Preis ist natürlich unangemessen (der Ricoh-Mann bei den Naturfototagen in Waren stellte diese Milchmädchenrechung an: "Sie zahlen 500,- für das Update und weitere 1.500,- für das neue 50er, dann haben Sie für den Preis der Mark II das neue Objektiv praktisch gratis dazu." Sprich: die vorhandene K-1 Mark I hat einen Restwert von 0. Traurig...)

Was schmerzt, ist der rasante Preisverfall bei gebrauchten Mark I hier und im blauen Forum. Das hätte ich so nicht erwartet.


Ich kann nicht nachvollziehen wo du bei der Aussage von Marcus L. (der Pentax/Ricoh-Vertreter in Waren) eine Milchmädchenrechnung siehst.
Wer keine K-1 hat und auf FF umsteigen möchte der kauft sich die neue K-1 II oder die nun preiswerte K-1. Wer letztere schon hat und die Features der Mark II haben möchte, kann sich natürlich auch den neuen Body kaufen und hätte dann eine 2. Pentax FF, oder er upgraded seine K-1, was preiswerter ist im Vergleich zum Neukauf.
Mit dem neuen DFA 50 hätte er dann eine schöne Kombi zum Preis des K-1 II Body.
Ganz ehrlich: Ich finde 500€ für das Upgrade auch nicht preiswert, aber es gibt mir die Wahl zwischen Neukauf und Aufrüstung wenn ich die Features der K-1 II haben möchte - und das finde ich gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau: Metz PowerPack P50
Forum: Zubehör
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2
was mit SSD 512 GB machen?
Forum: Small Talk
Autor: JollieOllie
Antworten: 18
Soll ich's machen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 7
DAU-Frage: läßt sich dieses Objektiv an einer K-5 verwenden?
Forum: Objektive
Autor: macoldie
Antworten: 5
Fernauslöser Ayex AX-3 für K1II & KP kompatibel? Alternativ?
Forum: Zubehör
Autor: mein Krakau
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz