Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 15:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Werde meine nicht umbauen lassen, denn es funktioniert für mich alles perfekt.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich mir eine K-1II zusätzlich kaufe.
Im Sommer, beim Sponsor, vielleicht gib es ja wieder eine Aktion.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich halte es wie Bernd - never change a winning team! Ich bin mit meiner K-1 sowas von zufrieden, da sind mir die angebotenen Updates zu bescheiden. Für Wildlife nutze ich sowieso meistens die KP. Die K-1 kommt vor allem für Landschaft zum Einsatz.
Wenn nicht ernstzunehmende User den AF als deutlich verbessert beschreiben, ist meine Tendenz, die K-1 im Originalzustand zu belassen, bei 90%.
Die eingesparten 500,- nehme ich dann als Anzahlung für das neue 11-18.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 08:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Für mich wäre es nur der AF.
Und wenn der Neue nicht richtige Veränderungen unter normalen Verhältnissen bringt, spare ich mir das Geld.
Also zur Zeit "Nein".

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:02 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
Also ich habe mal mit "Ja" gestimmt. Obwohl ich 'ne Mach 2 gekauft habe.
Aber ist ja irgendwie so ähnlich.

Grüße

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:06 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Neukauf war hier genau nicht gefragt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:51 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 09:31
Beiträge: 20
Ich habe für "weiß noch nicht" gestimmt.
Eine Upgrade-Option ist grundsätzlich eine tolle Sache, 500,00 Euro aber eben auch eine ganze Menge Geld.
Ich werde abwarten, bis es erste Erfahrungsberichte gibt und danach entscheiden, ob mir die gebotene Mehrleistung das Geld wert ist.

Schnelleren AF finde ich eine feine Sache, die höhere ISO-Zahl würde mir sehr entgegen kommen. Fragt sich halt, wieviel davon umsetzbar ist und wieviel einfach nur auf dem Papier steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß es noch nicht. Habe auch so abgestimmt, bin aber innerlich eher bei "nein".
Weder hauen mich die MII Neuerungen aus den Latschen, noch bin ich mit den ISO/AF Möglichkeiten meiner Ur- K-1 unzufrieden.
Ich gehe bei HighISO lieber weiter den Weg der RAW Entwicklung, kommen für mich bessere Ergebnisse raus als HighISO OOC's.

Und Pixelshift aus der Hand? Da will mir keine Umsetzungsidee in den Sinn kommen. Die hochauflösenden, weil maximal vergrößerbaren Sachen entstehen bei mir grundsätzlich immer vom Stativ bei geeigneten Motiven. Ich möchte mir auch diesen wohlüberlegten Stil bewahren und keine PS Fotos aus der Hüfte machen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
.....Und Pixelshift aus der Hand? Da will mir keine Umsetzungsidee in den Sinn kommen. Die hochauflösenden, weil maximal vergrößerbaren Sachen entstehen bei mir grundsätzlich immer vom Stativ bei geeigneten Motiven. Ich möchte mir auch diesen wohlüberlegten Stil bewahren und keine PS Fotos aus der Hüfte machen.
.... so geht es mir auch :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:49 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:58
Beiträge: 45
Für mich sind die Verbesserungen keine 500€ wert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Ich neige inzwischen auch dazu, nicht umbauen zu lassen.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q2 – Pentax lässt nicht locker ;)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Ohne faxen machen gehts nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
AF-540 FGZ lässt sich nicht vom Blitzschuh lösen.
Forum: Technische Probleme
Autor: WernerBri
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz