Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 16:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 336
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Gelegenheiter hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Eine Verbesserung des Rauschverhaltens scheint nur in Homöopathischen Mengen vorhanden zu sein!
Im DFN-Forum ( http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... &start=380 ) scheint sich da doch Ernüchterung breit zu machen


Na ja, die dortige Quellenlage ist doch eher dürftig und im übrigen aus 2. Hand (ephotozine). Für eine fundierte Beurteilung wird man wohl noch etwas abwarten müssen.


+1, noch keine verläßlichen Angaben im Netz gefunden. Das meiste sind Gerüchte, da sie den steinalten Sensor hat kann sie ja nicht besser sein, durch die AU wird nur plattgebügelt - so wie ich es sehen nicht von Nutzern der Kamera geschrieben.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:31 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 23:54
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin
Ich werde auch nicht beim Umbau mitmachen...
Mit der K-1 bin ich nach wie vor sehr zufrieden und habe den Umstieg von Canon bisher nicht bereut. Insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen und in Punkto Dynamik ist die K-1 deutlich besser als die Canon D6 und D7-II. Mehr Low-Iso Fähigkeit ist natürlich immer nett, aber ich kann mir da keine Quantensprünge bei der K1 II vorstellen.
Ein besserer Autofokus wäre aber schön, aber nur dafür ist der Umbau nicht zu rechtfertigen.

Q

_________________
_____________________________________________
In Berlin hat niemand vor, einen Flughafen zu bauen.

Wer ist Niemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 14
also ich finde, das auch auf den Bildern von ephotozine speziell in den Farbflächen das Rauschen schon sichtbar weniger ist bei Iso12000 und höher. Ich finde die Testfotos nicht sehr aussagekräftig vom Motiv her


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 336
Wohnort: Halle (Saale)
Also ich habe mich vorerst entschieden, einen Umbau nicht machen zu lassen. Denn mit meiner K1 bin ich zufrieden, so wie sie ist. So habe ich auch meine Stimme gegeben.
Der Mehrwert scheint mir zu gering.

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 336
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Marcelli hat geschrieben:
also ich finde, das auch auf den Bildern von ephotozine speziell in den Farbflächen das Rauschen schon sichtbar weniger ist bei Iso12000 und höher. Ich finde die Testfotos nicht sehr aussagekräftig vom Motiv her


Das Farbrauschen ist leider nicht so wichtig, dies ließ sich bisher immer sehr einfach entfernen - trotzdem ist es gut wenn es weniger ist.
Interessant ist das Luminanzrauschen, das wäre schön wenn das noch weniger wäre, auch wenn die K1 da schon sehr gut ist.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2269
Wohnort: Mainz am Rhein
habe eben bei Pentaxforums Bilder gesehen die mit der K1-2 aufgenommen wurden. Haben mich glatt umgehauen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3041
Hast Du einen link für mich?

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
---------------
--- momentan on the roads, dem ewigen Kreislauf nah ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2269
Wohnort: Mainz am Rhein
Guck mal hier https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... s-raw.html

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: München
Egal was für umhauende Bilder von der K-1 II auftauchen; sie wären nur aussagekräftig, wenn sie im direkten Vergleich zu K-1-Bildern stehen, die unter identischen Bedingungen aufgenommen wurden (Motiv, Licht, Kameraeinstellungen). Es ist schön zu sehen, was die K-1-II einfangen kann, doch das bringt einen nicht weiter bei der Entscheidung, ob die Alte das auch/nicht kann und ob daher ein Hochkauf angesagt ist oder nicht. Für den wirklich hilfreichen Vergleich werden wir wohl auf "richtige" Tests (z.B. von dpreview) warten müssen. Ein AFC-Shootout dürfte etliche Auslösungen in mehreren Durchläufen kosten, bis sich alles rauskürzt, was nicht mit dem Unterschied der beiden Kamera-Entwicklungsstufen zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5388
https://www.ephotozine.com/article/pent ... 58/verdict

"Unfortunately, there have been no improvements made in continuous shooting speed or the number of focus points.
The improvements made are fairly minor, and there have been improvements made in noise performance, these are quite minimal but welcome all the same."

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Halloween lässt grüßen - wer macht mit ?
Forum: Offene Galerie
Autor: Jajabings
Antworten: 6
Frage: Umbau Canon FD an Pentax
Forum: Objektive
Autor: Rica
Antworten: 0
Musik machen verboten!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Frage: Was machen nordschwedische Jungendliche im Winter? [N
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
Nachkriegsfoto geschwärzter Text lesbar machen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: jfk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz