Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2294
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Klaus hat geschrieben:
Vielfach steht zu lesen, dass die neue K1 nicht mit Sigma Objektiven tut und teilweise sogar die Kamera einfriert.



Hast due eine Quelle dazu? Ich höre das zum ersten mal, kann also so vielfach nicht sein ;)

Ich hatte letzten Samstag in Regensburg bei der Roadshow das 8-16 und das 70-200 DG OS HSM drauf. Alles einwandfrei.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Meine beiden Sigma funktionieren, die Kamera schaltet in den Crop Modus.

- Sigma 10-20, f/3.5
- Sigma 17-70 C, f/2.8-4.0

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
marccoular hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Vielfach steht zu lesen, dass die neue K1 nicht mit Sigma Objektiven tut und teilweise sogar die Kamera einfriert.

Hast du eine Quelle dazu? Ich höre das zum ersten mal, kann also so vielfach nicht sein ;)

Aber gern:
C.D. hat geschrieben:

Carismarkus hat geschrieben:
An der Stelle mal noch der Hinweis auf das US-Forum zu dem Thema:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 17:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Also zumindest scheint das Sigma 85/1.4 an der K1 problemlos zu funktionieren.
Und nicht nur das, es macht am FF-Sensor ein traumhaftes Bokeh.

Hier ein Beispielbild mit Offenblende F1.4

(BTW: das FA77 Lim. hab ich nioch nicht ausprobiert, ob es da mithalten kann.)


Datum: 2016-05-06
Uhrzeit: 20:16:56
Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:31
Beiträge: 65
geko5766 hat geschrieben:
Nun zu meinen Problemkindern:
70/2,8er Macro Objektiv wir nicht erkannt, Kamera "friert ein"
12-24/4,5-5,6er Objektiv wir nicht erkannt, Kamera "friert ein"


Wenn einer dazu eine Idee hat... bin offen für alles.

LG aus Trier
Georg


Nach anfänglichen Problemen und eingeholten Aukünften , habe ich im DFN Forum geschildert, mein Ergebnis:

Das 70er Makro läuft bei mir endlich, Ergebnisse sind super.
Das 12-24 läft meistens, man muss es richtig draufsetzen bei mir. klappt machmal erst beim 3ten mal eben. An Vergleichs K-1 läuft es super, Ab Blende 8 super Bilder.

Es gibt wohl, verständlicherweise, Fertigungstoleranzen sowohl bei Kams als auch Objektiven und da mag es im Einzelfall vorkommen, daß es zu Schwierigkeiten kommt. Noboy is perfect.

Werde das UWW aber dennoch weiterverkaufen, da ich mit dem DFA15- 30er wegen Available light Fähigkeit und WR für mich das perfekte Objektiv gefunden habe. Werde es bald in die Börse stellen.

FAZIT: Bei mir laufen alle Fremobjektive gut und ie Bildquali ist für mich mehr als ausreichen gut.

LG aus Trier
Georg

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: Idstein
Guten Abend,
bei meiner K-1 ist das Sigma 50-150/2.8II APO HSM leider nicht zur Zusammenarbeit zu überreden :-(
die Kamera friert entweder ein, der Autofokus pumpt wild hin und her und irgendwann ist dann komplett
Ende-Gelände, da hilf dann meist nur noch Akku raus und Linse runter.

Gruss Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7367
Wohnort: bei Köln
Mit Sigma 70-200mm/2,8 OS alles schoen. :2thumbs:
mit dem Tamron 28-75 alles schoen :2thumbs:
mit dem Sigma 180mm/3,5 macro alles schoen :2thumbs:
mit dem Sigma 70-200mm/2,8 HSM II Macro geht nix mehr. Kamera friert ein bis das Objektiv abgenommen wird. :rolleye:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Meine beiden meistgenutzten Objektive, Sigma 70-200/2,8 HSM und 50-150/2,8 HSM. Mich kribbelts schon geraume Zeit, der Unvernunft nachzgeben. Aber diese Berichte lassen mich wieder vernünftig werden.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Schon gesehen?
http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... php?id=582



Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Super! Praktisch alle existierenden interessanten Sigma Objektive machen das K-1 Bajonett kaputt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ideale Lagerung von Objektiven: stehend oder liegend?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 18
Kleine Probleme mit K5-II + Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 2
KP - AF Probleme mit DA 50-135
Forum: DSLR
Autor: Bill_Bo
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz