Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 329
Wohnort: Halle (Saale)
ErnstK hat geschrieben:
puftlumpe hat geschrieben:
Mein Sigma 70-300mm funktioniert bisher ohne Auffälligkeiten an meiner K-1. Lediglich die Objekturkorrektur ist nicht aktivierbar, scheinbar wird das es nicht richtig erkannt.
Moin Matthias- ich habe soeben mein APO DG Sigma 70-300 (zwecks Prüfung deiner Aussage) an die K1 gemacht- funktioniert tadellos (wird erkannt), zeigt mir den hierfür bereits eingestellten Wert und lässt sich wie gewohnt verstellen.
Auch daran erkennbar weil die Anzeige : Aus- Immer anwenden-Einmal anwenden als Auswahl angezeigt wird.
Ist ein Indikator dass im Gegensatz zu M/A- Objektiven diese Auswahl im Menü C 25- AF-Feinverstellung nicht erscheint- hier muss beim Einschalten (wenn erkannt) die Brennweite
selbst gesucht und entsprechend eingegeben werden.....
erst dann kann/hat man im o.a. Menü über *Immer anwenden* die Möglichkeit für dieses Objektiv (falls erforderlich) den entsprechend Verstellweg (Feinjustierung) festzulegen.
(vielleicht mal die Kontakte reinigen oder das Objektiv zwei dreimal neu ansetzen- hilft oftmals)

LG
Ernst

Ernst, an die Kontakte habe ich nicht gedacht. Habe es alles saubergemacht und angeschraubt - jetzt funzt alles gut. Danke :hat:

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 8189
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
puftlumpe hat geschrieben:
Ernst, an die Kontakte habe ich nicht gedacht. Habe es alles saubergemacht und angeschraubt - jetzt funzt alles gut. Danke :hat:
Toll- freut mich für dich dass es wieder funktioniert :thumbup: :wink:

LG und einen schönes WE
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 4305
Wohnort: bei Köln
@ Ernst: da redet ihr aneinander vorbei. Du meinst die AF-Mikrokorrektur, puftlumpe aber die Verzerrungskorrektur (die die Kamera immer so schoen ausbremst :( )

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 3598
Wohnort: Roßtal
Von den kamera-internen Korrekturmöglichkeiten für Vignette und chromatische Abberationen reden wir da noch gar nicht...

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 73
apollo hat geschrieben:
Von den kamera-internen Korrekturmöglichkeiten für Vignette und chromatische Abberationen reden wir da noch gar nicht...

Die Eingangs genannte Objektivkorrektur lässt genau darauf schließen.
Nun ist ja der tatsächlich gemeinte Begriff AF-Feinverstellung gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 8189
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
@ Ernst: da redet ihr aneinander vorbei. Du meinst die AF-Mikrokorrektur, puftlumpe aber die Verzerrungskorrektur (die die Kamera immer so schoen ausbremst :( )
:ja: :oops: - war zu fix :yessad:
Zumindest hat es aber einen anderen Zweck erfüllt xd :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-Geräusche von verschiedenen Objektiven
Forum: Objektive
Autor: Knipser Peter
Antworten: 11
[Gelöst]Probleme mit dem Phasenvergleichsautofokus K-30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 14
K-70 wer hat (keine?) Probleme mit Blendensteuerung?
Forum: Technische Probleme
Autor: lunany
Antworten: 8
istDS Probleme mit dem Fokus...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 0
Probleme eines Anfängers
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: kmx-5
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum