Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 17:16
Beiträge: 37
Hatte meine beiden Sigmas 17-55 und 70-200 zur Prüfung/Aktualisierung und Umbau für die K1 eingeschickt. Super Service!

Jetzt meine verdutzte Frage. Das 70-200 wird von der K1 als FF-Lens erkannt und auch "behandelt". Es treten auch keine Vignettierungen auf. Im APS-C Modus funktioniert es auch super!

Kann das sein???!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 02:18
Beiträge: 3600
wolly hat geschrieben:
Hatte meine beiden Sigmas 17-55 und 70-200 zur Prüfung/Aktualisierung und Umbau für die K1 eingeschickt. Super Service!

Jetzt meine verdutzte Frage. Das 70-200 wird von der K1 als FF-Lens erkannt und auch "behandelt". Es treten auch keine Vignettierungen auf. Im APS-C Modus funktioniert es auch super!

Kann das sein???!?


Die Frage verstehe ich nicht. Wieso sollte 'ne Vollformatlinse nicht als solche erkannt werden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 17:16
Beiträge: 37
Pruuuust!!! Vergebt einem "Unwissenden"... ich hatte das Objektiv bisher an einer K5 II und wusste nicht, was der DX-Zusatz bedeutet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 09:15
Beiträge: 92
Wohnort: Waakirchen
Hi,
ich möchte demnächst das Sigma Art 35mm 1.4 kaufen.
Weiß jemand ob Sigma schon Werkmäßig das Bajonett geändert hat? Besteht die Chance aktuell ein Objektiv mit fehlerfreiem Bajonett zu bekommen, oder muss ich damit ausgehen das Objektiv nach Erhalt sofort zu Sigma schicken zu müssen?

Wäre halt blöd, denn ziemlich sicher dürfte mit dieser Veränderung das Rückgaberecht beim Händler verfallen, und ich kann das Objektiv nicht mehr zurückschicken wenn es eine "gurke" ist.

Gruß Flo

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5018
Ich glaube ja. Hab ich schonmal gesehen, die werden mit flacherem Bajonett ausgeliefert. Das 35 Art will ich auch! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 2739
wolly hat geschrieben:
Pruuuust!!! Vergebt einem "Unwissenden"... ich hatte das Objektiv bisher an einer K5 II und wusste nicht, was der DX-Zusatz bedeutet...


DX? Du meinst DG? DC ist APS-C Bildkreis. Bei jeder Firma heisst das anders, ich finde das auch mühsam.

Jörn hatte mal ne Abkürzungsliste angefangen. Leider hat er sich anderweitig orientiert.

40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/gebraeuchliche-abkuerzungen-slang-t8534.html

Die Objektivkürzel der Pentax gängigen Objektive (DA/DFA bzw DC/DG bzw Di/Di II für APS-C/VF von Pentax/Sigma/Tamron um die wichtigsten zu nennen) haben es noch nicht in die Liste geschafft.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 03:04 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2017, 14:53
Beiträge: 1
Juhwie hat geschrieben:
Ich glaube ja. Hab ich schonmal gesehen, die werden mit flacherem Bajonett ausgeliefert. Das 35 Art will ich auch! :ja:


Die neu ausgelieferten 35 Art funktionieren sehr gut und das Bajonett - Problem ist behoben. Bin seit Montag stolzer Besitzer und es ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Einfach super !! :2thumbs:
Wenn der Händler das Teil aber schon ein paar Monate im Lager liegen hatte, dann ist eine Umrüstung notwendig. Mein Händler war so nett und hat mir ein brandneues 35 Art bestellt.

Hier zahlt sich Service aus. :ja:

_________________
________________________
Beste Grüße aus Mittelfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5018
Welcher war das denn? :)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 40
Komisch, mein 35mm Art wird an der K-1 immer als Crop erkannt. Selbst wenn ich in der K-1 Crop auf FF stelle.
Wie kann das sein und welche Lösung gibt es?
Das Objektiv war 2016 bei Sigma und hatte davor schon die aktuellste Firmware.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 00:56
Beiträge: 13
Bei mir läuft mit dem Sigma alles reibungslos.
Ich hatte das 35mm 1.4 schon an meiner K5II und habe es im letzten Sommer zum Nulltarif bei Sigma in Rödermark für die K1 umarbeiten lassen.
Das ging ratz fatz und innerhalb weniger Tage kam das gute Stück nebst aktualisierter Firmware zurück. 1A Service. Das Objektiv ist ein Traum.
Von mir aus dürfte es ruhig weitere Gläser dieser "Art" mit dem K-Bajonett geben. Das 50er, oder 85er oder 135er...oder...

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Autofocus meiner K5
Forum: Offene Galerie
Autor: vanemmar
Antworten: 2
Probleme eines Anfängers
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: kmx-5
Antworten: 18
Test von Objektiven
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Pentucky
Antworten: 16
Probleme K5: Verschluss? Blende?
Forum: DSLR
Autor: splash_fr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum