Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
tabbycat hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
So wie ich das verstanden habe, zeigt das auch, dass Sigma da relativ flexibel ist, was die Größe des Objektivrings angeht.

Das ist wohl auch der Kern des Übels. Flexibilität ist in so einem Punkt doch nur ein anderer Ausdruck für Schlampigkeit. Schön, dass man da wenigstens mit Kulanz gegensteuert.

mfg tc


Ja, sehe ich aus so. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
So, hier habe ich mal zwei Bilder vom neuen Bajonett gemacht.
Einen Vergleich zu vorher habe ich nicht, keine Ahnung, ob das Bajonett am Rande auch vorher schon leicht "angeschrägt" war!

@fxgrafx: Ich hatte das Objektiv vorher nur 1-2x an der K1, um es zu testen.
Ich glaube auch nicht, dass man sofort beim ersten Ansetzen eine Kerbe in den K1-Body haut, sondern dass es im Laufe der Zeit zu einer Kerbe kommt, vielleicht auch abhängig von Toleranzen. Ich meine bei mir just an der vermeintlichen Stelle eine kleine Veränderung zu sehen, aber auch nur, wenn man sehr genau hinschaut.
Aber wie schon gesagt, es bleibt ein ungutes Gefühl, und daher habe ich es machen lassen, jetzt ist mir einfach wohler. :ja:




_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: Idstein
Hallo Hannes, danke für die Bilder, ich habe mein "unbearbeitetes Exemplar" auch eben gerade abgelichtet, da sieht man schon sehr deutlich was die Techniker bei Sigma weggefräst haben. Die Schrauben des Bajonetts sind jetzt fast ein Viertel in der Schräge, ich denke ich werde meines auch noch zu Sigma senden, ich habe eben mal ein Blattpapier an die Stelle gehalten, dann das Objektiv aufgesetzt, das Papier sitzt bombenfest zwischen Kamera und Bajonettrand, das Spaltmaß ist mir dann doch zu eng.
Bild



Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
So, ich habe letzte Woche mein 70-200 eingeschickt.
Einen Tag später kommt die Meldung, dass vorerst keine Reparaturen mehr durchgeführt werden können, da Ersatzteile fehlen.

Also habe ich bei Sigma angerufen - 1. Aussage: Kein Problem, ihr Objektiv kam vor dem Mangel.
10 Minuten später ein Anruf von Sigma - Es verzögert sich doch. Der Techniker wollte sich eben drüber setzen und hat doch festgestellt, dass ein Teil fehlt. Ich war schon mal beeindruckt, dass man sich von selbst meldet und dass auch noch bei einer schlechten Nachricht.

Heute ein erneuter Anruf! Ja, keine Mail, sondern persönlicher Kontakt von der Gleichen Supporterin: Die Teile sind heute gekommen und das Objektiv bereits repariert! Ob ich nicht lieber per Kreditkarte zahlen möchte, dann käme das Objektiv schneller zurück.

Nachdem die Formalien geklärt waren: meinte ich dann noch: "War Sigma wohl etwas überrascht wie viele Leute noch eine Pentax haben - vielleicht produzieren sie ja jetzt wieder mehr für Pentax" - Antwort: "Allerdings! Wir waren total überrascht - in Japan ist die Botschaft angekommen" Daraufhin habe ich natürlich nach dem 150-600 für Pentax gefragt - Zitat: "Die arbeiten in Japan schon dran"

Wie ernst die Aussage zu nehmen ist sei mal dahingestellt. Vom Support bin ich aber positiv überrascht!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
ruebyi hat geschrieben:
Ob ich nicht lieber per Kreditkarte zahlen möchte, dann käme das Objektiv schneller zurück!

Ich hatte angenommen, es handelt sich um Garantiereparaturen.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ach das: ich habe gleich noch eine Justage durchführen lassen - mein Sigma war bei 70mm deutlicher weicher als bei 200


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
ruebyi hat geschrieben:
Ach das: ich habe gleich noch eine Justage durchführen lassen - mein Sigma war bei 70mm deutlicher weicher als bei 200


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich habe gestern in einem separaten Thread mal eine Anfrage bezüglich Justage meines Sigmas (vermutlich gleicher Bauart...) gestellt, weil die Thematik nicht die gleiche war, allerdings ohne bislang eine Reaktion darauf zu bekommen. :nono:

Vielleicht kannst Du mir berichten, wie erfolgreich die Justage war, wenn Du es wieder zurück bekommen hast, und mit welchen Kosten das bei Dir verbunden war.

Danke schon mal vorab!
Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: Idstein
Hallo zusammen,
kurze Info zu meiner Sigma Thematik.
Ich habe vorletzte Woche die beiden Objektive 85 1.4 HSM und 50-150 2.8 HSM II persönlich zu Sigma gebracht.

Resultat:
3 Tage später konnte ich beide wieder abholen. Das 85mm hatte den Bajonett-Tausch bekommen und passt jetzt prima an der K-1
das 50-150 wurde mit einem Firmware-Update versehen und friert die Kamera nicht mehr ein, sogar Liveview geht jetzt ohne Probleme,
für den Bajonett-Tausch am Zoom hatte Sigma zu dem Zeitpunkt leider kein Ersatzteil bekommen, hier soll ich im August nochmal anfragen, dann wird dies aber auch noch erledigt.
Für mich persönlich ein toller Einsatz denn ich konnte beide Objektive mit in den folgenden Urlaub nehmen. :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 18:05 
Zitat:
We have announced the temporary stop of Pentax K-1 repair on June 15th in 2016, and are pleased to inform that we can resume the service starting from today.

For customers using our interchangeable lenses with aforementioned camera body, we apologize for the inconvenience and appreciate the patience.


http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... php?id=598


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 12:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hab mein 85er Montag Nachmittag zur Post gebracht, um es zum Service hier in Schweden zu schicken, heute Morgen kam die Meldung, dass es zur Abholung bei der Post liegt. Die müssen das Bajonett noch am gleichen Tag ausgetauscht haben. Bin gespannt, wie das Teil sich an der K-1 macht. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Objektiven mit Blendenring
Forum: Technische Probleme
Autor: Commander
Antworten: 4
Nagelneue K3 II und viele Probleme - dringen Hilfe gesucht!
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 18
Erfahrung mit Objektiven in Palma
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15
Die K5 I - Auslösungen und (keine) Probleme
Forum: DSLR
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 14
Erfahrungen mit der Qualität von Objektiven für APS-C
Forum: Lens Clubs
Autor: Ranitomeya
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz