Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 12:31 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
Und als bestimmt letztes ... :wink:

Die K1 soll ja einen elektronischen Verschluss haben.

Wo kann ich den an und aus machen ?
Müsste ja prominent angesiedelt sein - nix zu finden.
Auch nicht in der BA...

Und klar, nur im LV , aber bisher gibts da ein Verschlussgeräusch...

Merci
Grüsse
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 12:41 
Zunächst mal die Frage, ob Du eine aktuelle FW, mindestens 1.30 drauf hast?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 12:59 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
NAD hat geschrieben:
Zunächst mal die Frage, ob Du eine aktuelle FW, mindestens 1.30 drauf hast?



Hallo

ja die neueste bei der K 1 II

Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 13:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Zunächst mal müsste man dem Übersetzer den Hintern versohlen ... ;)

Dieser Punkt ist nämlich unter dem Menüeintrag "Elektr. Blende LV" versteckt. :rolleye:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 13:14 
Genau :beef: , S. 58 der Bedienungsanleitung:

"Eine mechanische Blende hat vordere und hintere Verschlussvorhänge, die beim Öffnen und Schließen der Blende Geräusche machen und die Kamera vibrieren lassen. Eine elektronische Blende kann Geräusche und Vibrationen während der Aufnahme mit Live View reduzieren. Die Einstellung erfolgt unter [Elektr. Blende LV] im Menü A2. 2 Elektr. Blende LV "


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 13:32 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
Hallo

der KI würde ich den Stecker ziehen oder mal kurz 380V durchjagen.

Aber es ist ja nicht der Übersetzer, sondern die Typen, die das dann zur Veröffentlichung freigeben...

Vielen Dank
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 18:36 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
Vielen Dank an alle Helfer, die K1II geht morgen zurück an AC-Foto.

Sie hat mir bei der Findung geholfen, ob ich bei meiner ungeliebten Sony A7RIII bleibe oder - ja was?

War etwas unfair der Vergleich, denn es war noch eine Nikon anwesend.
Die hat heute nach ewiger Entscheidungs-Schwangerschaft eine Sturzgeburt ausgelöst.
Das Kind ist wohlauf und wir werden sie D850 nennen.

Gute Zeit
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
frank.ho hat geschrieben:
Vielen Dank an alle Helfer, die K1II geht morgen zurück an AC-Foto.

Sie hat mir bei der Findung geholfen, ob ich bei meiner ungeliebten Sony A7RIII bleibe oder - ja was?

War etwas unfair der Vergleich, denn es war noch eine Nikon anwesend.
Die hat heute nach ewiger Entscheidungs-Schwangerschaft eine Sturzgeburt ausgelöst.
Das Kind ist wohlauf und wir werden sie D850 nennen.

Gute Zeit
Frank


Ist zwar schade, aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl, den Sensor kennst du ja bereits von Sony und Pentax. Ehrlich Viel Spaß und immer gutes Licht

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 06:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Die Nikon hat was und liefert gut ab. Mir wäre sie trotzdem nix aber : jeder nach seiner Facon !

Hab Spaß und alles Gute.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 10:53 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:14
Beiträge: 33
joergens.mi hat geschrieben:
Ist zwar schade, aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl, den Sensor kennst du ja bereits von Sony und Pentax. Ehrlich Viel Spaß und immer gutes Licht


Hallo - der Sensor ist es nicht , kein Thema, die machen alle gute Fotos.
Der Weissabgleich der Pentax lag immer vorne.

Mein persönliches Problem war seit 2013 mit spiegellos, das ich aus diversen Gründen geschätzt habe, aber immer
unter den Suchern litt. Ja - litt.
Aus einem Sehen einer Situation, die vielleicht für ein Bild taugt, wurde beim Blick durch den Sucher ein künstlicher Anblick, der
aber auch gar nichts mit dem vorher gesehenen zu tun hat.
Es scheint ja viele zu geben, bei denen das Motiv den Schritt ins virtuelle unbeschadet übersteht, mir ist das nie gelungen...

Das Thema hat mich immer vor sich her getrieben, seit gestern ist es kein Thema mehr.
Sehr erleichternd.

Natürlich werden die EVF immer besser und ich habe schon viele Lesestunden zur neuen Pana S1...

Aber das Grundproblem ist immer das gleiche, ich verliere mein Motiv und die Empathie dazu, wenns ans knipsen geht.

Damit kam dann der OVF wieder ins Spiel - und auch die K1.
Nur KB Sucher können von der Einblicksgröße und Helligkeit mit den guten EVF mithalten, APS-C wäre doch ein arger Rückschritt gewesen.

Wegen Sauwetter viel Indoor rumprobiert, durch die Verstärkung der Helligkeiten hat sich der EVF der A7RIII schon gut gehalten und
es war ein Hin- und her der Gefühle (da gehts ja beim Sucher drum) zum Thema.
Gestern Outdoor -
und ich bin immer noch erschüttert, wie deutlich der Unterschied im Fotografiergefühl zwischen der Sony und der Nikon ausfällt.
Der Mensch gewöhnt sich ja an Sachen die er anfangs nicht toll findet und die sind dann irgendwann normal - ein Blick durch die Nikon - und alles war gesagt.
Klar, die kann jetzt fast nix im Vergleich zu einer Pana S1 - aber der Blick....

Mir war in den Letzten Jahren der Spaß am fotografieren ( mit EVF) abhanden gekommen und es war mehr Last wie Lust
(aber - nix gescheites gelernt ...) , gestern hat sich das in Minuten rumgedreht...

Kann ich allen empfehlen bei Entscheidungssorgen - einfach mal ne Kamera leihen, bei Isabel gibts Prozente.
Oft geliehen habe ich auch bei Gearflix, zB die Nikon.

Die K1 war dann irgendwann raus, um eine Blende dunklerer Sucher (2,8er Tamron Klumpen so hell im Sucher wie das 4er 24-120) fällt indoor schon auf,
komische Bedienung, zT unergonomisch
( Blöd angeordnete Umschaltattaste über dem Vierwegekreuz, Wiedergabeknopf unten versteckt, keine schnelle Umschaltmöglichkeit gefunden zwischen
elektrischer und mechanischer "Blende", der el. Verschluss macht immer noch Lärm, Monitor hängt immer schief beim rausziehen, kein Joystick, vollkommen
umständliche Monitoransichtumschaltung, .... )

Wäre Budget und nicht Sucher das Hauptthema, dann ist die K1 sicher das beste Angebot das man kaufen kann, sofern man sich zurück zur SLR Zeit begibt
und die von damals stammenden Umständlichkeiten ausblendet...

Ok
allen immer gutes Licht
Grüsse
Frank


Zuletzt geändert von frank.ho am Mi 6. Feb 2019, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe - Spiegelschlagen an meiner K-3
Forum: DSLR
Autor: Helmut
Antworten: 41
Hilfe erbeten - k-x will/kann nicht mehr, Spiegel klemmt?
Forum: DSLR
Autor: kroscha
Antworten: 23
Hilfe! Ich krieg mein Voigtländer nicht mehr von der Kamera!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 22
2. Vorhang - Bitte Hilfe!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ursa
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz