Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K1 / image sync und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 118
Moinsen,

ich kann mit image sync keine Bilder von der Karte aus Speicherfach 2 auf mein iphone übertragen. Habe die Karten so eingerichtet, das auf 1 die RAW und auf 2 die JPEG sind. Während ich in image sync die RAW auf 1 sehe, sind die Bilder auf 2 in der app nicht zu sehen, auch wenn ich oben die 2 antippe, die Karte scheint leer. Ist sie aber nicht, über den SD-Schacht im Laptop sehe ich die Bilder und kann sie übertragen.
Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.

Gruß Rainer

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10748
Wohnort: Hessen
Ich habe sie nicht, ging es aber im falschen Schacht einfach nicht?
Schon probiert zu wechseln (, auch wenn man es eigentlich gar nicht will ...)?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:23
Beiträge: 15
Mit Android funzt das. Wie du beschrieben hast: die 2 antippen und ich sehe die jpg auf Karte 2 (ich handhabe es nämlich genauso mit der Verteilung der raw und jpg).
In einer älteren App-Version hatte ich allerdings auch schon mal Schwierigkeiten … .
Ich setze voraus, dass du die neueste Version hast?

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 118
Danke euch. Ja, ist die neueste Version. Bei meiner alten K1 hatte ich das m. Erinnerung n. nicht. Zur Not muss ich in der Tat mal mit der Schachtbelegung rumspielen.

Gruß Rainer

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 716
Ich hatte eine zeitlang diese App auf dem iPhone 7plus installiert. Zur Steuerung der Kamera ist sie wohl ganz gut. Aber zur Datenübertragung unbrauchbar. Leider. Hatte sie gelöscht und aufgrund deiner Anfrage gerade noch mal installiert und ausprobiert. Es geht nicht. Aus dem Slot 1 können die RAW Dateien relativ zügig angezeigt werden. Aus Slot 2 kommt nichts. Die Übertragung eines Bildes von Slot 1 auf das Handy dauert ewig. Das ist völlig inakzeptabel und leider nicht zu gebrauchen. Schade.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildübertragung K3 auf PC
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Problem mit x-sync Anschluss an der K-50
Forum: DSLR
Autor: mace
Antworten: 9
K-1 Steuerung über Funk vom PC aus klappt mit Image Sync
Forum: Tipps und Tricks
Autor: beholder3
Antworten: 3
Noch 'ne Frage zu Image Sync
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 0
Frage zu Image Transmitter
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz