Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: K1 III in Entwicklung

Di 2. Jan 2024, 18:51

klabö hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:Man erinnere sich, dass Pentax vor nicht so langer Zeit mal ein Patent für einen “halbtransparenten Spiegel” (oder wie sich das noch gleich genannt hatte) veröffentlicht hatte. Kann sein, dass das nie kommt, aber man schützt sich so eine Idee schon mal, bevor ein Wettbewerber auf die gleiche Idee kommt …

solange Pentax nicht anfängt Blutdruckmesser in die Kameras einzubauen... :d&w: kleiner Insider

K1 III ohne Schwenkdisplay, dafür aber mit Blutdruckmesser - den Ärzten würden die Praxen eingerannt... :mrgreen: vor allem in der Bodenseeregion... :d&w:

Warum denn das? … :kopfkratz: … bei der Konsequenz von Pentax schickt Dir die Kamera gleich das Rezept für Blutdrucksenker im Bedarfsfall gleich automatisch zu.

Di 2. Jan 2024, 18:54

klabö hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:Man erinnere sich, dass Pentax vor nicht so langer Zeit mal ein Patent für einen “halbtransparenten Spiegel” (oder wie sich das noch gleich genannt hatte) veröffentlicht hatte. Kann sein, dass das nie kommt, aber man schützt sich so eine Idee schon mal, bevor ein Wettbewerber auf die gleiche Idee kommt …

solange Pentax nicht anfängt Blutdruckmesser in die Kameras einzubauen... :d&w: kleiner Insider

K1 III ohne Schwenkdisplay, dafür aber mit Blutdruckmesser - den Ärzten würden die Praxen eingerannt... :mrgreen: vor allem in der Bodenseeregion... :d&w:

Dann noch einen Defibrillator im neuen Batteriegriff integriert :mrgreen: für die, die es nicht bis zum Arzt schaffen…

Di 2. Jan 2024, 19:04

Deepblue77 hat geschrieben: Dann noch einen Defibrillator im neuen Batteriegriff integriert :mrgreen: für die, die es nicht bis zum Arzt schaffen…

Angesichts des fortgeschrittenen Alters der meisten Pentaxians eine durchaus erwägenswerte Idee!

Di 2. Jan 2024, 19:07

Gelegenheiter hat geschrieben:
Deepblue77 hat geschrieben: Dann noch einen Defibrillator im neuen Batteriegriff integriert :mrgreen: für die, die es nicht bis zum Arzt schaffen…

Angesichts des fortgeschrittenen Alters der meisten Pentaxians eine durchaus erwägenswerte Idee!

:rofl:

Mi 3. Jan 2024, 09:37

xy_lörrach hat geschrieben:Warum denn das? … :kopfkratz: … bei der Konsequenz von Pentax schickt Dir die Kamera gleich das Rezept für Blutdrucksenker im Bedarfsfall gleich automatisch zu.

Hoffentlich hat sie das GPS noch eingebaut.

Viele Grüße
Oli

Mi 3. Jan 2024, 09:43

Michael6 hat geschrieben:
Asahi-Samurai hat geschrieben:Ich liebe meine K1 Mk1 - mehr als die K 3 MkIII. :ja: Wenn hier Wünsche geäußert werden können, die evl auch an die richtige Stelle getragen werden (Hallo Wolfgang aka PENTAX PM :cap: ) - dann eine digital wahrscheinlich einfach progammmierbare Kleinigkeit:

Gelegentlich stört mich beim Arbeiten mit Fernauslöser, das permanente Blinken nach vorn - besonders bei Tieraufnahmen oder beim manuelle Scharfstellen von Makros. Manchmal brauche ich das Blinken nach vorn auch. Kann man im Menü eine Schaltfunktion einbauen, an der man bei Bedarf den vorderen Selbstauslöserlampe/Fernbedienungsempfänger deaktivieren kann?

Alles andere am Gehäuse kann gerne so bleiben, besonders das wunderbare KLAPPDISPLAY :mrgreen: .

Das wünscht sich mit

VG Holger

Du meinst unter Schraubenschlüssel-2-Anzeigenlampe-Selbstauslöser u. FERNBEDIENUNG-ein/aus
oder hab ich dich falsch verstanden?
Gruß Michael

JAAA. :hurra: Danke! :cheers:

VG Holger

Mo 22. Jan 2024, 07:46

Ich habe bei meiner Zukunftsstrategie hinsichtlich Pentax Nägel mit Köpfen gemacht.

Nachdem ich schon Weihnachten 2022 mit dem Gedanken gespielt habe (AC-Foto-Adventskalender) - an diesem Weihnachten auch wieder gezögert habe - konnte ich - nachdem ich festgestellt habe, dass es den Weihnachtsrabatt für die K1II auch noch nach im Januar gibt nicht mehr wiederstehen.
Ich hab mir eine zweite bestellt :mrgreen:

Nachdem ich die Fotos vom Kurzurlaub vorletze Woche an der Ostsee aufarbeite muss ich einfach feststellen - ich bin angekommen.
Ich bin so zufrieden mit der K1II, dass es mir an Phantasie fehlt was den noch an essentiellen Verbesserungen kommen könnte die ich für mein fotografisches Tun benötige.
Mehr Auflösung?
Mehr Empfindlichkeit?
Schnellere Serienfotos?
Augenfokus und sonstige KI-Zaubereien?

Brauch ich alles nicht. :nono:

Warum also ein zweites Gehäuse?
Als Backup. In er Hoffnung, dass sich eine der beiden als so robust wie meine alte Minolta, Dimage A1 :thumbup: erweisst und mir auch die nächsten 20 Jahre noch gute Dienste tut.

Mo 22. Jan 2024, 09:15

myself65 hat geschrieben:
Ich habe bei meiner Zukunftsstrategie hinsichtlich Pentax Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich hab mir eine zweite bestellt :mrgreen:

:2thumbs: :mrgreen: ,...kann ich absolut nachvollziehen,...ich hab' auch schon 3 Stück von den K1en die mich hoffendlich bis zum Ende begleiten. :lol:

...meine anderen Kameras sind nur Spieltrieb :mrgreen: ,...ohne K1 währe ich fotografisch nackt. ;)

Die können sich ruhig Zeit lassen bei Pentax mit 'ner K1III von mir aus.

Ich finde die K1 ist als Gesamtkonzept so gut das es ein leichtes sein wird den Nachfolger schlechter zu machen,
ich hab' da volles Vertrauen in die Entwicklungsabteilung. :mrgreen: :d&w:

nen schönen noch!

Bernd

Mo 22. Jan 2024, 09:19

Das liest sich immer sehr schön, wenn gestandene Pentaxian zufrieden sind. Es muessen aber neue Kunden in das DSLR Lager gelockt werden, wenn Pentax überleben soll, dafür muss dann auch eine Neue her, schon allein aus Marktinggruenden.

Mo 22. Jan 2024, 10:52

Korrekt! Und wie sich ein fehlendes Nachfolge-Modell auf die Psyche eines Markenfans auswirken kann, erleben wir hier ja auch gerade bei den Mittelfortmat-Fans. Kein Nachfolge-Modell bedeutet, keine Zukunft. Da reicht es auf Dauer nicht, sich mit dem Gebrauchtmarkt von Modellen der Jahre 2015 zu trösten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz