Mo 22. Jan 2024, 17:08
Mo 22. Jan 2024, 21:32
aloislammering hat geschrieben:Ich habe nicht von einer Filmkamera oder einem Einstiegsmodell gesprochen.
Meine Aussage sollte sein: wenn Pentax weitere ernsthafte Fotografen gewinnen möchte, die eine Kamera mit Spiegel haben möchten (und da wird dann auf Dauer nur npch Pentax liefern), dann ist dafür Modellpflege und -entwicklung erforderlich. Auch wenn die meisten K1 User mit der Kamera sehr zufrieden sind und sich nur bedingt einen Nachfolger herbeisehnen, wird das keine zus. Fotografen zu Pentax locken. Das geht nur mit weiter entwickelten DSLR´s, die auch zus., aktuelle Features haben.
Das Nachfolgemodell zur K1II ist für Pentax wichtiger wie die Entwicklung einer Einsteigerfilmkamera. Ich finde es deshalb gut, dass hier investiert wird, auch wenn ich keine K1 habe.
Methusalem hat geschrieben:Ja klar müssen die was tun wenn sie überleben wollen,...was das sein wird,...keine Ahnung.![]()
und auch klar,...die grottenschlechte Kommunikation und der unterirdische Auftritt im Netz von Pentax ist auch nicht gerade hilfreich.
Mo 22. Jan 2024, 22:16
Mo 22. Jan 2024, 22:50
Di 23. Jan 2024, 00:34
Frank aus Holstein hat geschrieben:Vielleicht sollte ich jetzt, wo sie günstig ist doch noch auf eine K-1 II setzten?
Di 23. Jan 2024, 07:17
Di 23. Jan 2024, 07:40
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Frank aus Holstein hat geschrieben:Vielleicht sollte ich jetzt, wo sie günstig ist doch noch auf eine K-1 II setzten?
Wenn Isabel mal wieder auf Messe ist oder beim Adventskalender gibt es bestimmt wieder ein Angebot wo man nicht nein sagen kann, ging mir letztes Jahr so.
Di 23. Jan 2024, 08:17
myself65 hat geschrieben:Thomas Ipunkt hat geschrieben:Frank aus Holstein hat geschrieben:Vielleicht sollte ich jetzt, wo sie günstig ist doch noch auf eine K-1 II setzten?
Wenn Isabel mal wieder auf Messe ist oder beim Adventskalender gibt es bestimmt wieder ein Angebot wo man nicht nein sagen kann, ging mir letztes Jahr so.
Die K1II steht zurzeit immer noch mit 300,- EUR Sofort-Rabatt für 1499,- EUR bei AC-Foto im Online-Shop.
Günstiger war sei meines Wissens auch nicht im Adventskalender![]()
Ob es sie noch günstiger gibt - oder ob sie nächsten Weihnachten noch im Verkauf ist - Who-knows
Darüber hinaus Frank - verkehrt machst du mit der nix. Ich liebe es, dass ich z.B. problemlos die Objektive bei gleichem Bildkreis sowohl mit der K1II und den analogen MZ verwenden zu können.
Da stopfst du einfach noch ein zweites Gehäuse in die Kameratasche und bist analog und digital gerüstet unterwegs.
Di 23. Jan 2024, 08:25
Di 23. Jan 2024, 08:25
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz