Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Hi,

ich bin super zufrieden mit meiner K1. Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, das ich aktuell immer noch keine HDR AUTO und Pixelshift nutzen kann, da ich komplett auf Adobe Photoshop CC und Lightroom CC setze.
Dort sehe ich zwar beim HDR Raw eine erhöhte Dateigröße, aber keinerlei Unterschied in der Belichtung zu einer Einzelaufnahme.

Das gleiche mit Pixelshift. Kein Unterschied zu einer Einzelaufnahme.

Wolte mir gerade die entsprechende Pentax Software laden, doch ich bin schier am verzweifeln. Was brauche ich denn nun? Kostet es was?
Habe von Pentax auf der Homepage was geladen, aber das war dann nur ein Update.... ich komme einfach nicht weiter. Finde nicht das richtige Programm und dreh gleich am Rad....

Kann mich wer aufklären? Gibts eventuell sogar ein Lightroom Plugin für diese Funktionen?
Ich bin normal niemand der bei so einer Frage auf die Hilfe anderer angewiesen ist.... nur ich suche jetzt schon ewig, und eventuell kann die Frage jemand in kurzen und knappen Worten ja beantworten? Danke schonmal!

Gruß Flo

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:34 
Liegt bei der K-1 keine Software-CD mehr im Karton?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Macbook Pro Touchbar....CD is voll retro.... :(

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9990
Wohnort: Em Ländle...
Schau doch mal auf der Ricoh Seite im web, ob du die Software dort herunterladen kannst...

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Da war ich ja schon.... das einzige was ich laden konnte war ein Dubioses Update, das aber das installierte Grundprogramm voraussetzt.

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:50 
FlorianZ hat geschrieben:
Da war ich ja schon.... das einzige was ich laden konnte war ein Dubioses Update, das aber das installierte Grundprogramm voraussetzt.


In der Update-Anleitung steht halt:
Für eine einwandfreie Aktualisierung ist es notwendig, dass das Programm bereits von der mitgelieferten CD installiert wurde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1782
RawTherapie 5.1 kann zu mindestens schon mal Pixelshift und kost nix, ob es HDR AUTO kann :ka:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Ja toll.... sehr Zeitgemäß von Pentax.... gibt genügend Notebooks Heute die keine CD Laufwerke mehr haben.
FRUST!

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7683
Hier gibt es Hilfe zur Installation von DCU5 ohne CD:
Das Software-Update ist in Wirklichkeit eine Vollversion. Sie kann aber normalerweise nur über eine vorhandene Version installiert werden. Der Trick ist, die Software auf einen Datenträger zu kopieren, der den Namen der CD trägt: S-SW90

Damit funktioniert die Installation dann auch, sagt jedenfalls die oben genannte Quelle.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:54 
FlorianZ hat geschrieben:
Ja toll.... sehr Zeitgemäß von Pentax.... gibt genügend Notebooks Heute die keine CD Laufwerke mehr haben.
FRUST!


Ich hab mir deshalb irgendwann mal so'n kleines externes DVD-Laufwerk angeschafft, kostete knapp € 30,00, meine ich. Wie das bei Macs ist, hab ich aber keine Ahnung.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rawtherapee und Pentax Pixelshift / HDR raw
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 0
Gebrauchte K7 erstanden - nun einige Fragen von Anfänger
Forum: Einsteigerbereich
Autor: nightwing
Antworten: 131
Lightroom 5 Auto Tonwert Problem
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jensrot
Antworten: 3
Porst 135mm F1.8 Tele MC Auto E - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Teevogel
Antworten: 7
Fragen zum Sigma 10-20mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz