Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Falls ich sie einschicke?
Mit oder ohne einem Objektiv? Liegt ja nicht an einem Objektiv....
Liebe Grüße Alex
Und danke für die Rückmeldungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ein wenig OT aber ich gehöre auch eher der Gruppe der praktizierenden Fotographen hier an und halte so rein gar nichts von Testaufbauten unter pseudotechnischen Testbedingungen. Die Kamera muss sich im Einsatz beweisen und wenn sie es nicht tut stimmt was nicht.

Testbilder, Backsteinmauern Charts usw überlasse ich getrost den Technikverliebten. Ich fotographiere.

Wenn Du einschickst: Wenn es ein Objektiv gibt bei dem Du immer wieder Probleme hast-> das muss mit. Sonst möglichst "blank".

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Nur mal so: Einfach mal mit dem Blasebalg aufs AF-Modul (Kameraboden) draufhalten. Manchmal hilft das. Kleine Fussel, große Wirkung.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Danke Frank,
Mache ich morgen gleich mal, denkt man halt nicht gleich dran bei einer neuen Kamera.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pixiac hat geschrieben:
Nur mal so: Einfach mal mit dem Blasebalg aufs AF-Modul (Kameraboden) draufhalten. Manchmal hilft das. Kleine Fussel, große Wirkung.

Erklärt zwar die AF Probleme aber nicht die auffallende Korrektur Bedürfnisse der Gläser ....
Eher ein Service Problem

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
StaggerLee hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Nur mal so: Einfach mal mit dem Blasebalg aufs AF-Modul (Kameraboden) draufhalten. Manchmal hilft das. Kleine Fussel, große Wirkung.
Erklärt zwar die AF Probleme aber nicht die auffallende Korrektur Bedürfnisse der Gläser ....
Eher ein Service Problem
War auch mehr so ein "erst mal alle einfachen Fehlerquellen ausschließen" Tipp.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also hab gerade nochmal gegen meine anderen alten Pentaxen gegen getestet.
AF ist bei schlechten Licht fühlbar unentschlossener an der K1 als an der K5ii.
Bei der K5 ii meiner Frau ohne AF-Feinkorrektur scharf, mit K1 gleiches Objektiv mit AF-Feinkorrektur -4 unscharf, Auge anvisiert Nasenspitze scharf, Frontfokus. Beliebig wiederholbar.

Einzige Vorteil, ich darf die K1 behalten :yessad: , nicht so wie mit meine 70-200 2,8 das sie aquieriert hat, hoffte ja das es ihr zu groß und schwer ist...

Gut alles bei Grenzwerten Lichtbedingungen, und möglichst nah dran mit Offenblende.

Werde also wenn die Feiertage vorbei sind mal den Service bemühen.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So habe meine K1 zurück vom Service und jetzt macht sie was sie soll!
Vielen Dank nochmal an alle Rückmeldungen.
Feinjustierung noch ausgeschaltet aber Focus passt.
Und schneller ist er jetzt auch.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:33
Beiträge: 52
Herzlichen Glcükewunsch zur intakten K1!
Geht aus der Beschreibung/Mitteilung hervor, woran es gelegen hat?
Gruß
b.petit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 01:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hab den Faden erst jetzt entdeckt, wo es vorbei ist, aber eins interessiert mich jetzt doch: Musst du die K-1 jetzt abgeben? :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

smc Pentax-F 50mm f1.7 keine Blendeneinstellung an der K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Sunny
Antworten: 10
Farbwiedergabe K200D, K30, K5ii
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 30
Erste Bilder mit der K5ii
Forum: Einsteigerbereich
Autor: bigw
Antworten: 20
Welchen Modus (P, Av, Tv...) benutzt ihr am häufigsten?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 55
Sucherbild der K3II zuckt
Forum: DSLR
Autor: ruwido
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz