Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Also fotografieren kannst du ja, wie deine Homepage beweist!

Ärgere dich nicht lange rum und schick das Ding ein! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
alexegg hat geschrieben:
... Auch Danke an Mika P.
Also warum aber immer in AF-C ? Wird es dann nicht zu unruhig. Hast du dann Schärfepriorität? ...

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir nicht abhängig ist, von einer bestimmten AF-Einstellung.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
K1 fokussiert mindestens so zuverlässig wie meine K3II. Absolut kein Thema.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
Gert Berlin hat geschrieben:
.....................
6. Spiegelvorauslösung, wenn erforderlich
7. unbedingt Shake Reduction einschalten!!!
.....................
Ich bin mit meinen 3 Pentax-Kameras sehr zufrieden. Sie machen alle sehr scharfe Fotos.
Die K-1 ist aber die Beste.

.........................

Viele Grüße

Gert


Auch ich würde prinzipiell immer mit Shake-Reduction arbeiten - ausser vom Stativ oder Selbstauslösung - blos kann ich sie bei LV oft nicht aktivieren. Wenn ich LV abschalte, steht SR immer zur Verfügung, aber nicht umgekehrt. Ausnahme: manueller Blitz-Syncron-Modus
Bin leider noch nicht dahintergekommen, woran es liegt. Zuerst dachte ich, es wäre nur bei Altglas, aber das hat sich nicht bestätigt. Genausowenig kann ich nachvollziehen, welche Bedingungen dazu führen, daß sich SR bei LV doch aktiviert. Diese Einstellung bleibt dann gewöhnlich bis zum nächsten Objektivwechsel erhalten.

Zum Glück hatte ich von Anfang an superscharfe Erfolgserlebnisse mit meiner K-1, aber die Aufnahmen ganz altmodisch durch den Sucher, und meistens manuell fokussiert. Probleme bekam ich erst mit AF über LV .

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Danke für das Lob pixiac. :2thumbs:

Und an Pixelmaniac: das meinte ich auch beim Gert, aber wollte ihn nicht bloßstellen, da er ja nur helfen wollte. Also mit LV arbeite ich sehr selten. Mir gehts um das „ normale“ Fotografieren.

Aber wie es sich rausstellte, scheint sich tatsächlich ein Problem anzubahnen.

Als zusätzlichen Hinweis: habe auch den Eindruck eines zögerlichen scharfstellen. Also nicht schnelleres scharfstellen als beim Vorgänger.
Justiert liegen die meisten Objektive bei - 4 bis -7.

Vielen Dank bis hier schon mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Musst Du die Objektive an den anderen Kameras auch nachjustieren? Ich hatte anfangs das Problem, dass ich bei allen Objektiven an meiner K-1 den AF erheblich feinfokussieren musste, während die Gläser an der K-S2 ohne Feinjustierung auskamen. Ich habe die Kamera dann zu Maerz geschickt, bekam sie justiert zurück und bin seitdem über das AF-Verhalten absolut zufrieden. KP und K-1 liegen da gleich auf.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nein an den anderen Pentaxen eigentlich so gut wie nicht fein nachzustellen.
An der K1 jedoch schon.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin !
Ich hab die K1 seit Erscheinen eigentlich im Dauereinsatz (> 60.000 Auslösungen) in verschiedensten Situationen (Sport->, , aber auch sowie ), nach einem Sturz ist es inzwischen seit ca 4 Wochen meine 2. K1 die ich habe.
Nie hatte ich mit der ersten oder neu auch aktuell ernsthafte Probleme im AF selbst im Konzertgefecht (schnell wechselnde zum Teil bescheidene Lichtverhältnisse) mit meinen Gläsern (siehe Profil) an der K1.
Die K5 und K3 in diesem Bereich waren nicht schlecht, die K1 ist definitiv besser.
Ich kenne jetzt deine Linsen nicht aber mit den 31/43/77mm 70-200 150-450 und dem 15-30 kann man so ziemlich alles auf hohem Niveau ausreichend sicher abdecken ohne sich verstecken zu müssen.
Es gibt auch andere gute Gläser in niedrigeren Preis- Segmenten (28-105mm), auch das Tamron 70-200 ist wenn es keine Gurke ist traumhaft sicher. In sofern kann ich die AF Probleme (auch aus dem anderen Thread) so ganz sicher nicht zuordnen.
Wie Frank aka Pixiac schreibt, fotographieren kannst Du, wenn die Gläser intakt sind könnte eben doch ein Problem an der Kamera vorliegen.
Ich hab übrigens KEINE Korrektur der Gläser an der K1 ( wohl aber erheblich an der K3 ) gebraucht. In sofern würde ich tatsächlich einmal den Weg der Inspektion wählen und schauen ob sich da nicht doch etwas am Body optimieren lässt.

LG, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Danke StaggerLee.

Werde wohl den Weg des Service gehen müssen.
Hatte gleich als ich sie hatte den Verdacht, dort angerufen beim Maerz in Hamburg, dort sagte mir der Techniker, das er es nicht glaubt das es an der K1 liegt da sie bisher die Erfahrung haben das sie immer gut justiert sind.

Also mich nicht verrückt gemacht, justiert und fotografieren gegangen.
Allerdings merkte ich dann doch die Unterschiede. Also nicht besser als die K5ii eher ein Tick schlechter.

Daher jetzt die Nachfrage.

Danke Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
alexegg hat geschrieben:
Danke StaggerLee.

Werde wohl den Weg des Service gehen müssen.
Hatte gleich als ich sie hatte den Verdacht, dort angerufen beim Maerz in Hamburg, dort sagte mir der Techniker, das er es nicht glaubt das es an der K1 liegt da sie bisher die Erfahrung haben das sie immer gut justiert sind.
Danke Alex

Dann hatte er meine wohl vergessen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax M 50mm an K3II geht nicht
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Suppenzoom Vergleich in der Praxis bei guten Lichtverhältnis
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Wie im Bulb Modus (Astrotracer) bei K-1 auslösen?
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 19
FA 77 Ltd: Kameras gehen bei bestimmten Blenden in P-Modus
Forum: Technische Probleme
Autor: SaschaG
Antworten: 5
Telekonverter vs. Crop-Modus
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz