Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 22:54 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Bilder von der K1 auf Tablet oder Smartphone per WIFI übertragen geht ja über die App Image Sync.
Eine Übertragung auf den PC geht jedoch nur kabelgebunden über das Tethering Plugin für LR6, über WIFI geht es nur über eine kaufbare Software Image Transmitter.

Es gibt dafür jedoch eine Alternative:

Ist zwar für die KS2 geschrieben, funktioniert an der K1 aber ebenso. Gerade erfolgreich getestet. WLAN des PC mit dem WLAN der K1 verbinden und die K1 ist vom PC aus bedienbar und die Bilder können heruntergeladen werden.

CU
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab es gerade ausprobiert.

Single shot modus funktioniert.
runterladen eines Bildes funktioniert.


Bracketing funktioniert nicht
HS-Reihenaufnahme funktioniert nicht

Wenn da noch ein bisschen geforscht wird und die Modi markiert werden die funktionieren wäre das toll.

Und so wie es aussieht wäre eine Umbennung sinnvoll.

Ergebniss zufrieden, dass die unteren beide Modi nicht funktionieren dürfte eher an Pentax liegen.. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Frage: welche Version soll man runterladen, unter neueste Version ganz oben steht die 0.1.0.0 und unten ist eine 0.1.0.2 aufgeführt die jünger zu sein scheint?

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Ich hatte die 0.1.0.2 ausprobiert.

Grüße
Christian

PS: bin auch nur zufällug in einem anderen Forum auf die Software gestossen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:29 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

danke für den Hinweis, die Software kannte ich noch nicht. Bilderübertragung funktioniert, ist allerdings ziemlich langsam (8 MBit bei Kamera und Notebook in 50 cm Abstand).
Ich werd damit mal noch ein bisschen rumspielen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das mit der Geschwindigkeit stimmt, allerdings nehme ich meistens RAW auf und bin deshalb frohh, dass die Daten auf der Kamera landen und ich sie anschließend von der Karte kopieren kann.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
Simatai hat geschrieben:
Bilder von der K1 auf Tablet oder Smartphone per WIFI übertragen geht ja über die App Image Sync.
Eine Übertragung auf den PC geht jedoch nur kabelgebunden über das Tethering Plugin für LR6, über WIFI geht es nur über eine kaufbare Software Image Transmitter.

Es gibt dafür jedoch eine Alternative:

Ist zwar für die KS2 geschrieben, funktioniert an der K1 aber ebenso. Gerade erfolgreich getestet. WLAN des PC mit dem WLAN der K1 verbinden und die K1 ist vom PC aus bedienbar und die Bilder können heruntergeladen werden.

CU
Christian



geht das auch mit der K-3?

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 08:30 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
[quote=

geht das auch mit der K-3?[/quote]

Bei der K-3 braucht man die Flucard in der Kamera für das WIFI. Für die Bilderübertragung auf den PC gibt es diverse PC Software unter http://www.flu-card.com/

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 & Transcend Wifi-Card
Forum: Zubehör
Autor: Waldhocker
Antworten: 2
Hilfe, Transcend WiFi SD wird nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: PaulM
Antworten: 15
Image Sync: WiFi ooder Bluetooth???
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 8
WLAN WIFI button an K-s2 angegraut
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 16
Wifi Festplatten sinnvoll und brauchbar?
Forum: Zubehör
Autor: buffalo-harry
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz