Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 09:51 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 09:31
Beiträge: 20
Das objektiv lässt sich in der Tat nur im Crop-Modus benutzen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Für viele Dinge reicht der mir auch völlig aus.Für alle anderen Sachen steht mir hoffentlich bald wieder mein Bigma zur Verfügung, wenn es vom Umbau zurück ist.
Mein DA 55 300 war schon mal Gegenstand einer Diskussion im Forum und wurde für ein Kit-Objektiv als gut empfunden.
Insofern freue ich mich jetzt einfach, dass die neue K-1 auch hier ein Gewinn ist. Vielleicht lohnt es sich für den einen oder anderen ebenfalls, ältere Objektive an der K-1 zu testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bis auf eine Vignettierung am Rand funktioniert es doch einwandfrei von 55 bis 300 mm, die läßt sich entwerder in Postprocessing beheben oder beschneiden, da man sie deutlich im Sucher sieht. Auch abblenden hilft sehr viel. Wer nicht nur Offenblende photographiert sollte dait gut zurechtkommen.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Gregor_112 hat geschrieben:
Das objektiv lässt sich in der Tat nur im Crop-Modus benutzen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Für viele Dinge reicht der mir auch völlig aus.Für alle anderen Sachen steht mir hoffentlich bald wieder mein Bigma zur Verfügung, wenn es vom Umbau zurück ist.
Mein DA 55 300 war schon mal Gegenstand einer Diskussion im Forum und wurde für ein Kit-Objektiv als gut empfunden.
Insofern freue ich mich jetzt einfach, dass die neue K-1 auch hier ein Gewinn ist. Vielleicht lohnt es sich für den einen oder anderen ebenfalls, ältere Objektive an der K-1 zu testen.

und ich habe doch gelernt das die APS-C Objektive auch im FF-Format gehen - siehe auch Bedienungsanleitung der K-1 Seite 49 unten rechts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 10:49 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
wolly hat geschrieben:
Hallo Pentax-User.
Und so bin ich jetzt im Zweifel, ob ich nicht lieber auf eine der nächsten APS-Cs warte oder...

Vielen Dank im Voraus...


Die höhere Serienbildgeschwindigkeit im APS-C spricht in deinem Fall eher gegen die K-1.
Ende Februar ist die große Messe in Japan, wo die wirklichen Neuigkeiten vorgestellt werden. Das würde ich auf alle Fälle abwarten ob und was es Neues gibt.
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob es für die K-3 einen Nachfolger auf der diesjährigen Messe gibt, aber zumindestens eine Modellpflege kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der neue 5-Achsen Bildstabi ist etwas das ich auch im Nachfolger der K-3 sehe, dazu vielleicht den neueren Grafikprozessor.
Wenn du nicht auf heißen Kohlen sitzt und unbedingt jetzt was Neues brauchst kannst du dich eigentlich entspannt zurücklehnen und die Messe abwarten, danach sind wir alle schlauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Blende72 hat geschrieben:
wolly hat geschrieben:
Hallo Pentax-User.
Und so bin ich jetzt im Zweifel, ob ich nicht lieber auf eine der nächsten APS-Cs warte oder...

Vielen Dank im Voraus...


Die höhere Serienbildgeschwindigkeit im APS-C spricht in deinem Fall eher gegen die K-1.
Ende Februar ist die große Messe in Japan, wo die wirklichen Neuigkeiten vorgestellt werden. Das würde ich auf alle Fälle abwarten ob und was es Neues gibt.
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob es für die K-3 einen Nachfolger auf der diesjährigen Messe gibt, aber zumindestens eine Modellpflege kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der neue 5-Achsen Bildstabi ist etwas das ich auch im Nachfolger der K-3 sehe, dazu vielleicht den neueren Grafikprozessor.
Wenn du nicht auf heißen Kohlen sitzt und unbedingt jetzt was Neues brauchst kannst du dich eigentlich entspannt zurücklehnen und die Messe abwarten, danach sind wir alle schlauer.




Du kriegst schon irgendwie mit, dass der TO bereits am 30.12. geschrieben hat, dass er eine K-1 gekauft hat?


Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 23:39 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 18
Nun gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema "Hundesport fotografieren" dazu:

Die in meiner Erfahrung besten Kamera dafür sind die Sony A77II und die A99(II).

Ich nutze die A77II mit dem 16-50 Kitzoom und finde sie für schnelle Objekte allen anderen Kameras, die ich bisher benutzt habe, überlegen.

Hundesport ist aus meiner Sicht kein Grund, sich eine Pentax zu kaufen. Aber es gibt genug andere Gründe und so schlecht sind die neueren Pentax-Gehäuse dafür nicht geeignet. Da finde ich das schwenkbare Display viel wichtiger für Hundefotos.

So sind K-70 und K-S2 innerhalb des Pentax-Systems am besten geeignet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bernie 2.0 hat geschrieben:
Nun gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema "Hundesport fotografieren" dazu:

Die in meiner Erfahrung besten Kamera dafür sind die Sony A77II und die A99(II).

Ich nutze die A77II mit dem 16-50 Kitzoom und finde sie für schnelle Objekte allen anderen Kameras, die ich bisher benutzt habe, überlegen.

Hundesport ist aus meiner Sicht kein Grund, sich eine Pentax zu kaufen. Aber es gibt genug andere Gründe und so schlecht sind die neueren Pentax-Gehäuse dafür nicht geeignet. Da finde ich das schwenkbare Display viel wichtiger für Hundefotos.

So sind K-70 und K-S2 innerhalb des Pentax-Systems am besten geeignet.


Wieviel Erfahrungen konntest Du denn schon mit der A99 II sammeln? Grade bei Sport würde ich einen optischen Sucher vorziehen. Zudem erlaubt Sony schnelle Serienbilder nur mit 12 statt 14 Bit-Dateien und das ist je nach Bearbeitung schon ein Unterschied.

Hast Du auch schon Mal ne Canon 7D ii mit einem 70 200 L 2.8 probiert? Ich schon, weil ich die habe und grade für Sport ziehe ich die jeder Sony vor. Pentax übrigens auch. :)

Und eine K 70 oder K S2 würde ich auch nicht dafür nehmen, dann lieber eine K3 bzw. II. Die haben immerhin eine höhere Serienbildrate. Ein schwenkbares Display habe ich für Hunde noch nie gebraucht, ich will die Viecher durch den Sucher sehen und nicht wenn die losrennen über so ein kleines Display.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn ich Wolly richtig verstanden habe, hat er nur gefragt, ob es wegen der Hundefotografie zweckmäßig ist von der K-5II auf die K-1 upzugraden.
Mehr nicht!

Dass wir hier alle viel zu langsame Kameras dafür haben wissen wir und ich sage jetzt einfach mal im Sinne des TO: Zurück zum Thema!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Die Würfel sind gefallen! Konnte bei Foto Koch die Nikon D500 und die K1 testen. Die Geschwindigkeit der K1 im APS-C Modus war nicht so schlecht wie ich dachte. Habe die K1 mitgenommen und bin begeistert. Und ja: Der Klapp-Monitor bietet echt neue Möglichkeiten! Besonders wenn man Rücken hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
wolly hat geschrieben:
Die Würfel sind gefallen! Konnte bei Foto Koch die Nikon D500 und die K1 testen. Die Geschwindigkeit der K1 im APS-C Modus war nicht so schlecht wie ich dachte. Habe die K1 mitgenommen und bin begeistert. Und ja: Der Klapp-Monitor bietet echt neue Möglichkeiten! Besonders wenn man Rücken hat...

Herz was willst Du mehr ?!
Glückwunsch !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soll ich upgraden? K-r -> K-5II? Oder zurück zur Bridge?
Forum: Kaufberatung
Autor: Wissi
Antworten: 44
Katzeye Mattscheibe v. K-x in K5II: wie soll das gehen?
Forum: Zubehör
Autor: Solunax
Antworten: 1
Was soll für euch 2017 bringen?
Forum: Small Talk
Autor: Diox
Antworten: 6
10 Dinge, die man bei einem Portrait-Shooting nicht tun soll
Forum: Tipps und Tricks
Autor: diego
Antworten: 2
Soll ich's machen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz