Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-x
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Zur K-x besteht wohl auch Diskussionsbedarf, alles was die K-x betrifft sollten wir dann hier diskutieren.

Der wichtigste Punk ist wohl die Stromversorgung der K-x, man sollte unbedingt eneloop AA Zellen verwenden und ein Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung. (z.B. BC 700 / IPC-1(L))
Die Pflege der Akkus ist gerade bei der K-x enorm wichtig, bei nur einer etwas schwächeren Zelle schaltet die K-x bei der Verwendung von LV oder Video ab. Auch mit der aktuellen Fw. würde ich die Akkuwahl nicht auf Auto stellen, so muss die Kamera nicht erst die verwendeten Zellen erkennen und man braucht auch keine Wartezeit nach einem Wechsel der Akkus einhalten.

Meinen umgebauten BG4 für die K-x nenne ich hier nur am Rande, wer dazu Hinweise sucht findet sie auf meiner HP.
http://naturfoto-herne.de/Kx.htm

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Knipsoline hat geschrieben:
Zitat:
Wenn die Zellen etwas älter sind nutzt eine einfache Entladung nichts mehr, dann müssen die Zellen mehrfach entladen und geladen werden

Ach das meinst Du. Ja, das stimmt. Muß man m.E. aber nur machen, wenn die Kapazität spürbar nachläßt, und wenn man's mehrmals gemacht hat, geht's erstmal wieder für ne Weile. So habe ich schon einige hinüber geglaubte Akkus wieder hingekriegt.

Für Deinen Kx-BG wirst Du mich aber nie begeistern können, da geht ja die ganze von mir so geschätzte Kompaktheit flöten. :mrgreen:



Nicht das es falsch rüber kommt, ich baue nicht gerne solche Sachen, der für AES war eine echte Ausnahme. Ich möchte auch niemanden dazu überreden, was hätte ich auch davon? Für mich hat der BG zwei Vorteile, die bessere Führung bei langen Brennweiten und die besseren Leistungsreserven bei SDM/HSM Objektiven. Bei mir fangen die normalen Brennweiten erst bei dem 70-200er HSM II an, alles darunter nutze ich äußerst selten. Ich hatte auch zwei Finger an der K-x über, die unterhalb vom Body hingen, das ist weder bequem noch sinnvoll. Mit dem BG liegt sie bei mir nun besser in der Hand als die K5, ohne BG hätte ICH die K-x nicht behalten und hätte heute vermutlich Canon.

Die K-x war der Auslöser um einen Systemwechsel zu den Akten zu legen.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 11:34 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Die K-x ist m. E. seit der K10 die einzige Pentax-Spiegelreflexkamera, die keine wirklich echten gravierenden "Macken" hat!

Es gab in der Diskussion bisher nur 2 Punkte, die moniert wurden, nämlich das Akku-Problem und die fehlende AF-Anzeige im Sucher.
Für mich aber keine wirklichen und beinträchtigenden Probleme, weil ich mit der Stromversoorgung seit dem Firmwareupdate und mit Eneloops sehr gut zurecht komme und die AF-Anzeige nie vermisst habe, weil ich eh zu 99% auf den mittleren Punkt fokussiere.

Die K--x hat kein High--ISO-Problem (im Gegenteil), sie hat kein FF- und kein Sensor-Problem und mit dem AF bin ich zufrieden.

Die Kamera ist derzeit m. E. in gutem Zustand gebraucht vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Schnäppchen, es gibt genügend Angebote auf dem Gebrauchtmarkt.

Mehr kann ich eigentlich zur K-x nicht sagen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Die K-x ist m. E. seit der K10 die einzige Pentax-Spiegelreflexkamera, die keine wirklich echten gravierenden "Macken" hat!

Es gab in der Diskussion bisher nur 2 Punkte, die moniert wurden, nämlich das Akku-Problem und die fehlende AF-Anzeige im Sucher.
Für mich aber keine wirklichen und beinträchtigenden Probleme, weil ich mit der Stromversoorgung seit dem Firmwareupdate und mit Eneloops sehr gut zurecht komme und die AF-Anzeige nie vermisst habe, weil ich eh zu 99% auf den mittleren Punkt fokussiere.

Die K--x hat kein High--ISO-Problem (im Gegenteil), sie hat kein FF- und kein Sensor-Problem und mit dem AF bin ich zufrieden.

Die Kamera ist derzeit m. E. in gutem Zustand gebraucht vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Schnäppchen, es gibt genügend Angebote auf dem Gebrauchtmarkt.

Mehr kann ich eigentlich zur K-x nicht sagen. :)


Das ist auch meine Meinung, die K-x ist auch heute noch der Preis/Leistungssieger.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Moin Forummer! :D
Nach über zwei Jahren und mehr als 18.000 Bildern zeigt sich für mich ein kleines Problem :cry:
Ist das ein Hotpixel? So groß :o Kann man das reparieren lassen?

Falls das hier falsch ist bitte verschieben... Oder wenn´s zu groß/zu klein ist bitte meckern :(
http://www.flickr.com/photos/ninawuff/6 ... otostream/

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hier meckert keiner, ok? ;)

Ich sehe bestimmt 20 Hotpixel, hast du einen bestimmten großen ausgeguckt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
:shock: Ups, naja den großen Grünen der in der Originalgröße in der Rundung der Holzverzierung zu sehen ist.
Der leuchtet bei mir am Monitor aber sowas von grün.... Wo sind die anderen 19???

Edit: diese anderen roten Punkte sind mir bisher gar nicht aufgefallen :oops: Ich meine den Grünen...

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich sehe noch rote und violette. Viele hats rechts oben unter dem gelben Balken.

VG Jürg

edit: ich war zu langsam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Einen großen Grünen entdecke ich grad nicht, aber gezählte ~ 32 andere kleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Gut, die sehe ich jetzt auch... Isse kaputt?
Ist ja nicht so schön...

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz