Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Benutze die Pixelmapping Funktion in der Kamera


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
:an den Kopf klatsch: Jo. Im Blauen habe ich immer gedacht: RTFM, jetzt ist es mir selber passiert :oops: Vorhin in der Panik ging gar nichts,
jetzt ich es gerade gelesen. Melde mich morgen wieder. Besten Dank und gute Nacht!

Arne

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:24 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Viel Erfolg, bis gleich... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Ja, es ist ja schon morgen... Danke Euch!!! Nachdem ich frische Eneloops eingelegt und das Pixelmapping durchgeführt habe,
sieht es in der Tat so aus, als wenn.... Ich habe jetzt nicht das selbe Vergleichsobjekt, aber eine 3 Sek. Belichtung
im heimischen Wohnzimmer ergab: Keine Punkte mehr... Um das selbe Objekt nochmal zu pixelierern müsste ich
nach Thüringen fahren...
Was bewirkt das Mapping? Still-legen der kaputten Punkte?
Tauchen Hotpixel öfter auf? In verschiedenen Größen und Farben?

Gute Nacht ersma ;)
Arne

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hier gut beschrieben:

http://www.photab.de/fotowissen/pixel-mapping


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-x
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Das wird in Zukunft der Preis für alle kleinen Bodys sein, die Wärme kann nicht mehr abgeführt werden und die Sensoren fangen an zu kochen. Wer oft Langzeitbelichtungen macht sollte immer eine Kühltasche dabei haben, besser noch, die Kamera in der Kühltasche betreiben.
Das steht übrigens auch in dem verlinkten Artikel, Kameras für Langzeitbelichtungen werden speziell gekühlt.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz