Mi 25. Mär 2015, 16:35
Ole hat geschrieben:
Ein direktes Verbinden der Kamera mit einem PC ist nicht meoglich;
die Wifi Schnittstelle ist zur Fernsteuerung mittels eines entsprechenden mobilen Endgeraetes ausgelegt (Andorid, IOS)
Hier wuerde eine zusaetzliche APP benoetigt.
Um Die Kamera mittels Pc fernzusteuern, benoetigen Sie die Pentax Fluecard; diese bietet aufgrund der Browserunterstuetzung
die Moeglichkeit, die Sie benoetigen (s. Handbuch Seite 95).
Die benoetigte zusaetzliche Funktion,
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein."
Demnach scheint eine Flucard unterstützt zu werden.
Mi 25. Mär 2015, 18:43
marccoular hat geschrieben:Ole hat geschrieben:
die Wifi Schnittstelle ist zur Fernsteuerung mittels eines entsprechenden mobilen Endgeraetes ausgelegt (Andorid, IOS)
Um Die Kamera mittels Pc fernzusteuern, benoetigen Sie die Pentax Fluecard; diese bietet aufgrund der Browserunterstuetzung
Das ist definitiv eine Falschinformation, gerade mit der K-S2 und FluCard ausprobiert. Man kann zwar mit Hilfe der FluCard auf die Bilder zugreifen, aber ein Fernbedienung wie bei der K3, K-S1 ist nicht möglich. Startet man den Browser, so ist der Remote Capture ausgegraut und nicht wählbar.
Mi 25. Mär 2015, 18:53
Ole hat geschrieben:marccoular hat geschrieben:Ole hat geschrieben:
Das ist definitiv eine Falschinformation, gerade mit der K-S2 und FluCard ausprobiert. Man kann zwar mit Hilfe der FluCard auf die Bilder zugreifen, aber ein Fernbedienung wie bei der K3, K-S1 ist nicht möglich. Startet man den Browser, so ist der Remote Capture ausgegraut und nicht wählbar.
Was meinst du mit "Man kann auf die Bilder zugreifen"? Könnte ich damit Bilder von der Kamera automatisch auf den PC übertragen, bzw. habe ich freien Zugang auf den Bilderordner auf der Kamera, so dass ich da ggf. z.B. mit IrfanView eine Ordnerüberwachung und Anzeige des neuesten Bildes auf PC einrichten könnte? Fernsteuerung ist mit nicht so wichtig, auslösen per Fernbedienung reicht mir.
Gibt es ggf. kabelgebundene Lösungen für mein Vorhaben? Wenn ich die Kamera mit USB verbinde, funktioniert die Auslösung nicht![]()
Vielleicht mit HDMI Anschluss?
Do 26. Mär 2015, 13:44
Ole hat geschrieben:Um Die Kamera mittels Pc fernzusteuern, benoetigen Sie die Pentax Fluecard; diese bietet aufgrund der Browserunterstuetzung
Do 26. Mär 2015, 15:03
Rafe hat geschrieben:Ole hat geschrieben:Um Die Kamera mittels Pc fernzusteuern, benoetigen Sie die Pentax Fluecard; diese bietet aufgrund der Browserunterstuetzung
... im Handbuch Seite 95: man soll WiFi bei Nutzung einer Flucard deaktivieren, hat evtl. schon jemand getestet, ob´s dann funktioniert?
Do 26. Mär 2015, 15:39
Do 26. Mär 2015, 16:49
Do 26. Mär 2015, 17:06
derfred hat geschrieben:Ab in die Knipser-Ecke!![]()
Wer nicht mit Uraltglas vollmanuell fotografiert, hat in ernsten Forenabteilungen nichts verloren.
Do 26. Mär 2015, 21:07
Mo 30. Mär 2015, 17:05
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz