Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: K-S2 Praxisthread

Sa 7. Mär 2015, 21:59

Hehe, witzig, das habe ich im Play-Store ja noch nie gesehen: Installationen: 1–5. :D
Und zwei oder drei davon müsst ihr gewesen sein... ')

Sa 7. Mär 2015, 22:32

sh20 hat geschrieben:Hehe, witzig, das habe ich im Play-Store ja noch nie gesehen: Installationen: 1–5. :D
Und zwei oder drei davon müsst ihr gewesen sein... ')

Eins war ich heut' Mittag (läuft problemlos auf dem Galaxy Note 10.1 2014 und auf dem S5 mini aber leider noch ohne Kamera).

Funktioniert das NFC-Feature wie gedacht?
Also Handy dran halten, WLAN-Verbindung wird hergestellt und Image Sync startet automatisch?

Sa 7. Mär 2015, 23:09

Tiska hat geschrieben:läuft problemlos auf dem Galaxy Note 10.1 2014 und auf dem S5 mini

Genau meine Kombination! Hab' zwar noch ein laufendes S2, aber das wäre jetzt schon ein weiterer Grund für das S5 mini. An Fakten über den Unterschied in der Praxis WLAN mit oder ohne NFC wäre ich auch interessiert.
Ich bin echt gespannt auf weitere Fotos und die ersten Tests. Vielleicht werde ich mich doch von meiner K-30 trennen...

So 8. Mär 2015, 14:11

Heute war ich zum ersten Mal mit der S2, dem 35 er ltd. und dem DFA 100 unterwegs. Dabei konnte ich das Klappdisplay für einige bodennahe Makros ausprobieren. Ein sehr entspanntes Fotografieren. Schont auch die Umwelt, weil man sich nicht platt vor das Motiv legen muss. Somit überlebt auch die Vegetation im direkten Umfeld 8-) Wer Lust hat, kann sich die Ergebnisse hier ansehen:

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erster-macro-einsatz-der-k-s2-mit-35er-ltd-und-dfa-100-t12344.html#p221741

So 8. Mär 2015, 14:38

Wo landen die Bilder nach dem Übertragen auf den Androiden?
Ich kann die Bilder in keinem Ordner finden, obwohl laut Image Sync die Übertragung funktioniert hat.

Di 17. Mär 2015, 19:13

Nun ist Imagesync auch für iOS da. Warte jetzt auf die schwarz -orangene K-s2.

Di 17. Mär 2015, 20:46

Hi,

ja, die schwarzgrau/orange-Version hat es mir auch angetan. Mein Problem: Auch wenn es mich in den Fingern juckt: Ich glaube nicht, dass meine Fotos besser würden. Im Moment liegt mein Problem immer noch hinter der Kamera ;) ...

Viele Grüße

Lutz

Di 17. Mär 2015, 20:58

Ich habe die App mal runtergeladen - jetzt fehlt nur noch die Kamera dazu :mrgreen:

Di 17. Mär 2015, 22:21

Habe die App gerade ausprobiert. Zuerst blieb der Bildschirm meines ipad schwarz, zeigte nur die Einstellungen an, ohne das Bild zu übertragen. Dann plötzlich funktionierte es richtig gut. Keine Ahnung, was ich am Anfang falsch gemacht habe. Zugriff auf Blende, Zeit, Weißabgleich problemlos möglich. Fokussieren funktioniert sehr gut, Auslösen entweder manuell oder direkt nach dem Fokussieren.
Ob ich jetzt öfter mit dem iPad und der Kamera unterwegs sein werde, weiß ich zwar noch nicht, aber die Technik an sich finde ich sehr überzeugend. Und bei bestimmten Situationen, z. b. Tierfotografie, kann ich mir die Kombi sehr gut vorstellen :thumbup:

Mi 18. Mär 2015, 18:15

Kann man das Kamerabild auch drahtlos, ohne den HDMI Ausgang, auf einen Monitor übertragen?
Bspw. zur besseren Kontrolle bei TableTop aufnahmen. Auch ohne die Fernsteuermöglichkeit.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz