Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 15:44 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 19:37
Beiträge: 2
Erstmal hallo alle hier im Forum,

ich bin relativ neu in diesem Forum und habe mir vor kurzem eine K S-2 gebraucht gekauft.
Was mich an dieser Kamera ein wenig irritiert:

Im Liveview-Modus löst sie immer mehrmals aus. Im Suchermodus fällt es mir deshalb leichter scharfe
Aufnahmen zu erreichen.

Ist das normal, oder ein Fall für den Reperaturservice?
Viele Grüße

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:18 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Definiere mal "mehrfach auslösen".

Hast du am Ende mit 1x Durchdrücken des Auslösers mehrere Fotos?

Wenn nicht: Im Suchermodus vernimmt man ja pro Auslösung 1x ein "Klack", den Spiegelschlag der Kamera. Im LiveView hingegen gibt die Kamera ein doppeltes Klacken von sich. Das ist soweit normal. Alles was darüber hinausgeht nicht, würde ich mal behaupten, ohne der große Experte zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jürgen,
schalte mal den LV an und drücke dann auf die Taste über der OK-Taste. Da schaue mal ob Du Serienaufnahme aktiviert hast. Wenn ja, dann auf Einzelaufnahme einstellen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 19:37
Beiträge: 2
Danke Leute,
das 2. Geräusch kam wohl dann vom Spiegel, war mir als Dslr-Neuling nicht so bewusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 17:27 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Jürgen,
im Liveview-Modus ist der Spiegel oben, damit der Sensor das Bild erfassen und an den LCD-Bildschirm hinten übertragen kann. Beim Auslösen wird der Spiegel dadurch noch mal ausgelöst, was sich wie ein Doppelschlag anfühlt (klack klack). Im Suchermodus wird der Spiegel nur einmal ausgelöst (klack).

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Problem?
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Da wär eigentlich ein Electronic-Shutter Update auch höchst willkommen. Abgesehen davon bin ich dass bei der K-S2 ein M.UP Modus nachgereicht werden sollte.
Da ich schon noch oft durch den Spiegel schaue auch beim Fotografieren im Studio. Aber dann immer extra auf LV-schalten um den ersten Spiegelschlag zu vermeiden ist schon äusserst lästig auf die Dauer.

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Autofokus bei K-x
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 15
Im Menu gespielt und jetzt ein Problem
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der listige Lurch
Antworten: 7
Problem K-1 Autofokus Sucher vs LV
Forum: Technische Probleme
Autor: Halbschatten
Antworten: 17
großes Problem
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: xr-130
Antworten: 18
Problem neue Firmware für die K-1
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz