Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-S1 mit Belichtungsproblemen
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:11
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland
Guten Abend!
Seit etwa anderthalb Jahren besitze ich eine K-S1, die ich mit einem Sigma - Objektiv 18-250 mm Macro HSM nutze. Bisher war ich mit den Bildergebnissen recht zufrieden. Nur jetzt, im Urlaub, ärgert mich meine Kamera. Manchmal werden Fotos, die ich durch den Sucher gemacht habe viel zu wenig belichtet. Mache ich die gleichen Bilder nicht durch den Sucher sondern mit Live-View über das Display, funktioniert die Belichtung. Der Fehler tritt nicht ständig auf und er ist nicht auf die Automatikfunktion beschränkt. Ich habe die Kamera bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das erzielte auch keinen Erfolg. Auch ein Versionsupdate auf 1.20 änderte nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler weg bekomme oder einen Rat für mich? Danke für Eure Hilfe!
Bis bald
Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S1 mit Belichtungsproblemen
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Steffen,

dass hört sich nach diesem Problem an: 40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/blendensteuerung-k-30-defekte-t14962.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S1 mit Belichtungsproblemen
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 02:30 
Oder die Belichtungsmessung steht auf Spotmessung statt auf Mehrfeldmessung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S1 mit Belichtungsproblemen
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:04 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:11
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland
Guten Abend und herzlichen Dank für Eure Antworten!
Heute habe ich die Kamera noch einmal ausgiebig getestet. Die Fehlerbeschreibungen von Ralfs Link passen zum Verhalten meines Fotos. Wenn ich nach dem Einschalten des Gerätes kurz den Live-View Modus anschalte oder die Serienbildfunktion benutze, belichtet die Kamera die nächsten Bilder richtig. Nach Ausschalten wiederholt sich das Ganze.
Da ich den Apparat im März 2015 gekauft habe, werde ich ihn nach dem Urlaub zur Firma Maerz einschicken und um kostenlose Reparatur und den Basis-Check bitten. Das Ergebnis kann ich dann gern hier veröffentlichen, wenn es für das Forum von in Interesse ist.?
Bis bald,
Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S1 mit Belichtungsproblemen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 14:44 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Hallo Steffen, das interessiert mich auf jeden Fall, da ich mir heuer auch die K-S1 gekauft habe (noch macht sie keine Probleme).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz