Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für den interessanten Testbericht.
nach deinem Bericht und den Bildern zufolge ist die K-70 wiedermal das Geld wert !
meine Favoriten sind : #5 [solch eine Sternschnuppe zu erwischen = erlebt man nicht alle Tage]
zudem gefallen mir #6,11,14,15,16,17,18,21,22, super.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 08:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit der K70, Adam.
Du scheinst mit der K70 gut zurecht zu kommen. Die Bilder überzeugen. Da könnte man schon schwach werden.
Noch lieber wäre mir eine K3III, die sich von der K3II durch ein Klappdisplay unterscheiden sollte.
Bei der K70 könnte ich mir vorstellen, dass die Haptik sich doch sehr von der unterscheidet, die man von der K5 gewohnt ist. Und die robuste Bauweise wird fehlen. Insofern: Ich bleibe wohl noch bei der K5IIs und warte bis Pentax den Nachfolger der K3 präsentiert.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
schöner Bericht. Danke !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 15:03 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 07:37
Beiträge: 4
Vielen Dank für den hilfreichen Bericht. Nachdem meine K-50 wegen Blendensteuerung die Hufe hochgeklappt hat, hatte ich überlegt, welche Kamera als Nachfolge infrage kommt. Nach diesem positiven Ergebnis wird's nun wohl die K-70 werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöner Bericht und tolle Fotos :thumbup: ...die K-70 wird mir immer sympathischer, könte mir vorstellen das ich mir die ggf. als Nachfolger meiner k-50 hole sofern eine neue nötig wird. :ja:
Wie ist das Steuerkreuz, lässt sich das einigermassen gut bedienen? Habe neulich eine K-S2 in der Hand gehabt und da gefiel mir das nicht so toll, aber das der K-70 soll ja etwas anders sein, oder?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
BluePentax hat geschrieben:
..
Wie ist das Steuerkreuz, lässt sich das einigermassen gut bedienen? Habe neulich eine K-S2 in der Hand gehabt und da gefiel mir das nicht so toll, aber das der K-70 soll ja etwas anders sein, oder?...


Kann das nur mit der K-5 vergleichen und da merke ich keinen Unterschied - zumindest keinen negativen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
o.k. thx dann wirds schon passen :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
BluePentax hat geschrieben:
o.k. thx dann wirds schon passen :thumbup:


Da bin ich mir nicht so sicher... Ich hatte auch mal die Gelegenheit, eine KS-2 zu testen. Mir gefiel das mit dem Steuerkreuz gar nicht. Und wenn ich mir die Rückseiten der KS-2 und der K-70 nebeneinander anschaue, dann sehen die in Bezug zum Steuerkreuz nicht allzu verschieden aus...

Bild

Bild

In beiden Fällen ähnlich weit vom rechten Rand entfernt und auch sonst sehr ähnlich...
Im Vergleich das Kreuz von der K-30 (links) und K-5 (rechts):

Bild

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 14:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Was man auf den Bildern nicht so gut sieht ist wie weit die Kanten herausragen, für mich bei der K-70 sehr vergleichbar mit der K-5 - sollte man aber immer für sich selber testen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

also laut den Bildern sieht es so aus als ob die Tasten der K-S2 (oberes Bild) von innen nach aussen nur "flach herauf laufen" aber die Tasten der K-70 (unteres Bild) oben so eine Art Buckel haben.
Ich denke man sollte das auf jeden Fall live anfassen und ausprobieren und denke auch das es, falls es das einzige ist was einen (mich) stören könnte, kein k.o.-Kriterium wäre und mich vom Kauf abhalten würde. :nono: ....so lange es noch keine K3III zu moderatem Preis mit entsprechenden Features geben würde. :mrgreen:

....passt scho :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Human Sculpture...22.11.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Rhönseptember 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 8
GDT Naturfotograf des Jahres 2020
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 7
Pentax Yearbook 2020
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 12
Kirschblüte 2020 [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz