Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Komaraz hat geschrieben:
Cashback ist sowieso nicht möglich, wegen des Termins 3.8.

Bei Amazon hast du 30 Tage Rückgaberecht. Da kannst du doch spätestens am 2. oder 3.8 bestellen - das Datum auf der Rechnung zählt. Das Geld würde ich mir nicht entgehen lassen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Alles was ich gelesen habe spricht für eine K-30 oder K-50, aber nicht K-500 (wird in Japan auch nicht verkauft). Ich hatte ein K-r und habe eine K-30 sowie eine K200D. Alle drei fühlen sich in der Hand etwas anders an, aber nie schlecht.
Allerdings, gerade die etwas kantige Lösung der K-30 führt bei mir zu einem festen Grip mit Mittel-/Ring-/Kleinerfinger am Griff und freiem Zeigefinger. Der Daumen liegt da an der kantigen Auflage mit genügend Gegendruck - hat schon was. Ich kann die K-30 sogar mit ausgestreckten Fingern und den o.g. Fingerspitzen halten, eben wie ein Adeliger mit gespreiztem Zeigefinger xd . Die Mulde vorne ist recht gut.

Egal, ich denke, haptisch wird eine K-50 auch ihre Befürworter finden.

Entscheide Dich :headbang: . Man gewöhnt sich an alles, technisch sind K-50 und K-30 wohl gleich.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 07:22 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 07:41
Beiträge: 4
Moin!
Ich bin neu hier im Forum-und beteilige mich nun mal.

Ich hatte eine K-30 mit ~250 Auslösern-war in den Bergen und es hat beim Abstieg geregnet.
Dabei ist meine K-30 abgesoffenen und durch Kurzschluss ganz ausgefallen.Wasser ist ausgetreten.
Zurück in Hamburg wurde dies 2 x repariert und beim dritten Anlauf habe ich sie tauschen lassen gegen eine K-50.

Diese liegt sehr gut in der Hand-ich habe normale Größe-ist schneller beim Fokussieren und die Bildqualität erscheint mir besser.
Ich als alter Pentaxaner empfehle diese glatt weg.
Angenehm beim Tragen, Display etwas besser und griffiger bei der Bedienung-da kann man nichts falsch machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 09:00 
Offline

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 14:20
Beiträge: 41
Ihr habts alle gut... bei uns in der CH findet man beim doppel-M und seinen Artverwandten mit GLÜCK eine K-30 mit 18-55er Objektiv. Also nix mit begrabbeln oder ausprobieren... :fies: Da muss man über Inet kaufen bzw. lange nach einem Händler suchen, der was an Lager hat. Weiss vielleicht jemand einen CH-Händler, der wirklich PENTAXen und Zubehör dazu verkauft, ggf. sogar ausgestellt/an Lager hat? Süd-Süd-Deutschenlanden wäre auch suuuhuuuper...! 8-)

_________________
Gruss Rémy
------------------------------------------------------------------------------------------------------
More pictures -->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
derfred hat geschrieben:
Komaraz hat geschrieben:
Cashback ist sowieso nicht möglich, wegen des Termins 3.8.
Bei Amazon hast du 30 Tage Rückgaberecht. Da kannst du doch spätestens am 2. oder 3.8 bestellen - das Datum auf der Rechnung zählt. Das Geld würde ich mir nicht entgehen lassen....

Vorsicht: Cashback ist für gewöhnlich an eine Meldeadresse des Käufers im Land der Cashback-Aktion gebunden - habe mich da Ende letzten Jahres ganz mächtig auf den ****h gesetzt, weil ich die Spielregeln der Cashback-Aktion meiner in Großbritannien gekauften K-30 nicht bis zum kleingedruckten Ende gelesen habe :cry:. Alternative wäre zB., die Kamera offiziell von einem sehr guten Kumpel mit Wohnsitz in DE kaufen zu lassen...
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 17:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Zitat:
...weil ich die Spielregeln der Cashback-Aktion meiner in Großbritannien gekauften K-30 nicht bis zum kleingedruckten Ende gelesen habe :cry:. Alternative wäre zB., die Kamera offiziell von einem sehr guten Kumpel mit Wohnsitz in DE kaufen zu lassen...
Man liest sich,
QN



Durch den sehr geringen Kaufpreis solltest du eigentlich unter dem deutschen Preis inkl. CB gekommen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Onliner hat geschrieben:
Zitat:
...weil ich die Spielregeln der Cashback-Aktion meiner in Großbritannien gekauften K-30 nicht bis zum kleingedruckten Ende gelesen habe :cry:. Alternative wäre zB., die Kamera offiziell von einem sehr guten Kumpel mit Wohnsitz in DE kaufen zu lassen...
Man liest sich,
QN
Durch den sehr geringen Kaufpreis solltest du eigentlich unter dem deutschen Preis inkl. CB gekommen sein.
Ja, nur dass ich da auch auf das zweite Jahr Garantie verzichten musste, es also unterm Strich doch nicht so'n Schnäppchen war. ´:x
Das Wesentlichste aber ist, dass man ohne Wohnsitz in dem betreffenden Land i.d.R. auch kein Cashback bekommt - wenn man also eh im Ausland kauft, kann man auch gleich knallhart bloß auf den Preis gucken.
Der Königsweg allerdings wäre, wie gesagt, einen guten Kumpel in dem betreffenden Land zu haben, der die Kamera für einen kauft, und sich mit dem dann meinetwegen den Cashback zu teilen...
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 23:24 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
splash_fr hat geschrieben:
Sollte doch in einem Saturn oder sonstwo machbar sein!



Vergiss das!! Ín Januar war ich bei Saturn in St. Augustin und fragte nach Pentax. Der Verkäufer schaute mich irritiert an und fragte seinerseits, was das denn sei.

Ich verließ darauf hin fluchtartig den Laden!

Ich kenne nur die K-30 und bin begeistert. Wie die beiden anderen sind? Keine Ahnung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 08:08 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Da bin ich ja jetzt richtig glücklich, das ich mich nicht auf Amazon und Cashbach versteift habe.
Da wäre ich locker auf's Maul gefallen.

Gruß aus dem zu heißen Kroatien
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 vs K-500 vs K-30
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Wenn die K30 - dann mit dem 18-135. Mit Cashback lohnt das mal richtig. (minus 80,-)
Und MEIN Objektiv ist mal richtig gut.

K50 mit 10 Mio ISO lohnt nicht in meinen Augen.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz