Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:15 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Ich habe mir eine K-3 gegönnt und bin der Meinung, dass ich nun wesentlich weniger Verwackler habe. Ist der Bildstabi bei der K3 besser oder bilde ich mir das ein?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
K-50: 3LW
K-3 3,5LW
Bei der K-3 findet Du auch noch diesen Hinweis-> Sensoren erkennen Bewegungen der Kamera. Durch diese Information erfolgt dann eine Ausgleichsbewegung des opto-magnetischen 3D-Sensors.
Ob die K-50 den gleichen Gyrosensor hat wie die K-3 geht aus deren Beschreibung nicht hervor.
Die K-3II hat auf alle Fälle einen anderen SR.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 08:52 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Bei der K-3 hatte ich irgendwo was mit bis zu 4LW gelesen, zur K-50 konnte ich leider nix finden.
Vom Prinzip her arbeitet der Sensor der K-3II aber schon wie seine Vorgänger, oder? Was hat sich denn da geändert?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich glaube an der HW hat sich da nichts geändert. Höchstens an der SW, da die 24MP eher anfälliger für Verwacklungen sind.
Ich persönlich glaube aber, dass der hauptsächliche Unterschied eher das bessere Anfassgefühl, sprich die K3 liegt besser in der Hand, und das Gewicht sind, Stichwort Massenträgheit.

Bei der K3II dagegen schreibt selbst Pentax, dass der Stabi verbessert wurde.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 15:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
marccoular hat geschrieben:
da die 24MP eher anfälliger für Verwacklungen sind.

In der 100% Ansicht, bei 'normaler' Betrachtung nicht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
steffen6i hat geschrieben:
Bei der K-3 hatte ich irgendwo was mit bis zu 4LW gelesen, zur K-50 konnte ich leider nix finden.
Vom Prinzip her arbeitet der Sensor der K-3II aber schon wie seine Vorgänger, oder? Was hat sich denn da geändert?


Dann lies nochmal da-> http://www.ricoh-imaging.de/de/digitale ... meras.html
Ich habe die Werte ebenfalls da gelesen, eine K-3 habe ich nämlich nicht.
Wenn P da was von 3,5LW bei der K-3 schreibt, wird der Stabi wohl anders funktionieren als bei der 50er.
Wobei.....0,5LW... das macht nicht gerade viel aus.
Ebenfalls den Hinweis auf den überarbeiteten Stabi der K-3II findest Du da.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 23:05 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Kann das auch am härteren Spiegelschlag der K-50 liegen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 23:30 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Suchst Du jetzt ein Argument um die K-3 zu rechtfertigen? ;-)
Ich glaube kaum das der Spiegelschlag bei kurzen Belichtungszeiten irgendwelchen Einfluss im Vergleich K-50 zur K-3 hat.

Freue Dich an der Verbesserung oder auch nur an weniger Ausschuss. Du hast ne feine Kamera mit der K-3 erworben.
Es sei Dir GEgönnt! :-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegelwelt beim Schnatermann
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 5
Wer kauft noch beim Händler?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 84
(Kabel-)Fernauslöser und Kamerainterner Bildstabi bei Pentax
Forum: DSLR
Autor: ulipl
Antworten: 6
[NMZ] Viele Blätter beim Test des Neuererwerb 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz