So 15. Mär 2015, 09:55
So 15. Mär 2015, 10:00
So 15. Mär 2015, 10:01
pentidur hat geschrieben:Hast Du eine andere Speicherkarte zur Hand? Setze die einmal ein und versuche erneut.
Gruß
Rudi
So 15. Mär 2015, 10:14
Restrukt hat geschrieben:Hallo,
meinen Sie...
So 15. Mär 2015, 10:18
So 15. Mär 2015, 10:27
pentidur hat geschrieben:Restrukt hat geschrieben:Hallo,
meinen Sie...
Hallo Restrukt,
wir Duzen uns hier im Forum.
Ob nun die Speicherkarte das Problem verursacht, weiß ich zur Zeit nicht. Die gezeigten Bilder sehen denen ähnlich, die bei anderen Benutzern durch fehlerhafte Speicherkarten entstanden sind. Es wäre also möglich, dass die Speicherkarte das Problem verursacht, muss aber nicht sein.
Wenn eine Kamera Fehler produziert, sollte man versuchen, die Fehlerursache einzugrenzen. Wäre ja schlecht, wenn die Kamera zur Reparatur geschickt wird, und dort der Fehler nicht reproduzierbar und damit nicht behebbar ist. Daher erst einmal alles ausschließen, was außerhalb der Kamera liegt. Das sind vor allem Akku und Speicherkarte.
Mit den Fragen hier versuche ich nur, Dir bei der Eingrenzung des Fehlers zu helfen.
Bei der Gelegenheit: Was zeigt denn die Akku-Anzeige an? Ist der Akku noch einigermaßen voll?
Gruß
Rudi
So 15. Mär 2015, 10:29
ruebyi hat geschrieben:Hallo Restrukt,
mir fällt gerade noch etwas ein: Evtl. könntest du einmal die Firmware deiner K50 überprüfen. Falls ein Update vorhanden ist könnte das das Einfrieren im LiveView beheben.
So 15. Mär 2015, 10:30
So 15. Mär 2015, 10:34
So 15. Mär 2015, 10:43
Jörn hat geschrieben:Moin,
die aktuelle Firmware für Pentax findet man auf deren ... siehe Renés Posting.![]()
Nachtrag:
Hier übrigens direkt die*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Gruß
Jörn
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz