Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ja, aber nicht irgendwie ausprobieren, sondern mal eine entsprechende Software drüber laufen lassen.

Meines Wissens sollte sie sowohl mit einer intakten als auch ohne SD Karte eingeschaltet werden können. Es kann allerdings sein, dass die Kamera sich mit einer defekten SD Karte nicht einschalten lässt (wie auch, wenn der Schacht nicht geschlossen ist). Das könnte dann das Szenario sein, in dem alle Fehler auf die SD Karte zurückzuführen sind. 100% sicher bin ich mir da nicht und hab auch keine defekte Karte zur Hand.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
C.D. hat geschrieben:
a, aber nicht irgendwie ausprobieren, sondern mal eine entsprechende Software drüber laufen lassen.


Hier ein zu einer Software, mit der man Datenträger (wie hier eine SD Karte) testen kann.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Die K 50 kann ein paar Fotos ohne Karte machen, wenn ich mich nicht täusche.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 21:22 
Offline

Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:52
Beiträge: 23
Die K50 macht Bilder auch ohne Karte, kann sie aber nicht speichern. D.h. Bild machen und im Monitor betrachten, dann ist es weg, mehr geht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 23:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ralf66 hat geschrieben:
kris-kelvin hat geschrieben:
Hallo,

an diesem WE wollte ich meine K-50 firmwaremäßig auf den neuesten Stand bringen.
nun schaue ich hier:
http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID4
in rolle hoch und runter, aber finde nur PDF zum Download aber keine Firmware
ist meine Brille nicht stark genug oder suche ich an der falschen Stelle ?
wer kann mir weiterhelfen ?

allen ein schönes WE

##############

erstmal erledigt, LINK ist in der Beschreibung/PDF


Moin,

Du bist schon auf der richtigen Seite. Du musst aber die Tomaten von den Augen nehmen. :shock: :mrgreen: Im unteren Drittel ist eine PDF für die K-50. Da drückst Du auf den hinteren, grauen Pfeil. Nun öffnet sich eine PDF-Datei. Schön die Anleitung durch lesen und nach ganz unten scrollen. Da steht etwas von "Akzeptieren". Da klicke mal drauf. :hurra:


Danke für den netten Hinweis, :hat:
aber nimm doch selber Deine Tomaten von Deinen Augen. :shock: :ugly:
Ich hab doch geschrieben:

kris-kelvin hat geschrieben:
erstmal erledigt, LINK ist in der Beschreibung/PDF


Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
Unter SUSE war der Link in der PDF nicht aufrufbar -
nur so zur Info, warum es auch ohne Tomaten nicht klappte.
Heute hier unter WinDoof gehts :anbet:
Upate ist dann morgen,
sowas sollte man immer am WE machen, :thumbup:
damit man sich ggf. dieses dann versaut, wenn es schief geht. :cry:

Ich hoffe, Du verstehst wenigstens ein wenig Spassss :fies:
Herzliche Grüße an die Waterkant :cap:
und einen schönen Sonntag :cheers:


Arno hat geschrieben:
Restrukt hat geschrieben:
... Jetzt kann ich nur hoffen das diese Fehler nicht mehr auftreten, denn am 1 April gehts auf die Dominikanische Republik und es wäre echt schaade wenn ich die Kamera abgeben müsste :(
Die Tendenz geht zur Zweit- und Dritt-Speicherkarte :mrgreen:


Die allgemeine Empfehlung ist: besser mehrere kleine SDs (Speicherkarten) als eine Große.
Ist die eine Große hin, ist alles futsch,
wenn eine bei mehreren das zeitliche segnet,
hat man wenigstens die Fotos von den anderen noch,
sofern man nicht irgendwie auf einen Tab oder Schleppi sichern kann und der nicht geklaut wird,
adäquat den 10-15 Filmen die man mitschleppte und im Gepäck verteilte für den Fall, das was verloren ging.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
kris-kelvin hat geschrieben:
Unter SUSE war der Link in der PDF nicht aufrufbar -

Geht hier problemlos und falls du (oder jemand anderes) die passende Datei noch benötigst, hier wäre diese: . Lässt die Kamera sich denn jetzt problemlos ohne diese eine Karte einschalten und bedienen?

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 20:09 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
Zitat:
Unter SUSE war der Link in der PDF nicht aufrufbar -
nur so zur Info, warum es auch ohne Tomaten nicht klappte.


Hallo,

wenn du das pdf unter KDE/Okular öffnest musst du das Auswahlwerkzeug in der Symbolleiste von "Auswahl" auf "Navigation" umstellen, dann klappts mit dem Link ohne Tomaten und mit Suse ;-)

Viele Grüße
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 11:52 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2015, 10:27
Beiträge: 29
Hallo,
Danke dir, habe die Kamera zurück gegeben und eine neue bekommen . Eine neue Speicherkarte habe ich mir auch zugelegt:)

C.D. hat geschrieben:
tomm.fa hat geschrieben:
Blöd nur wenn es doch an der Speicherkarte liegt, diese fehlerhaft ist und damit die Aktualisierung verhaut. Muss nicht sein, sollte man aber auch nicht ausschließen.


Beim Durchlesen dieses Thread konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da postet jemand ein Bild, dass stark nach einem Fehler bei der Speicherung/Datenübertragung aussieht, das wird auch gleich von einem anderen Mitglied so vermutet, der gute Mann sagt, dass er nur eine Speicherkarte hat und dann kommen hier welche mit 'nem Firmware-Update um die Ecke.

Das bestätigt mal wieder meine an anderer Stelle geäußerte Meinung: Richtig gelesen wird hier kaum noch, hauptsache zu allem seinen Senf dazugegeben. :klatsch:

@ Restrukt:
Prinzipiell hast du ja zwei Fehlerquellen: Die Kamera und die Speicherkarte. Und es ist ja nicht mal gesagt, dass sogar beide defekt sind.

Mein erster Schritt wäre, die Speicherkarte auf einen Fehler zu überprüfen. Dazu gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten, einfach mal google anwerfen.
Mein zweiter Schritt wäre es, eine neue Speicherkarte zu kaufen. Du fährst in Urlaub - da würde ich in keinem Fall mit nur einer Speicherkarte losziehen. Eine schnellere und gleich große Karte von SanDisk etwa (damit mache ich seit etlichen Jahren sehr gute Erfahrungen) kostet keine 20 €.

Das sind schon mal Schritte, die keinen großen Aufwand bedeuten bzw. ohnehin gemacht werden müssen.
Vielleicht lässt sich der Speicherfehler damit schon mal rekonstruieren bzw. der Kamera oder der Specherkarte zuweisen.

Der Fehler beim Einschlaten deutet eher auf ein Problem mit der Kamera bzw. dem Akku hin. Lässt sich der denn wieder reproduzieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es an der Speicherkarte liegt, aber wer weiß. Um sicherzugehen: Die Kamera sollte auch ohne Speicherkarte funktionieren. Besteht so der Fehler auch weiterhin, dann die Kamera zurück zum Händler (ist ja noch neu) und einen Tausch nach §439 BGB verlangen. Lass dich hier nicht auf den Hersteller und das "Einschicken" verweisen, sondern bestehe auf deine Gewährleistungsrechte. Dann solltest du schnell eine funktionierende Kamera in deinen Händen halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um Hilfe, 16-50 auf Stangen AF umbauen
Forum: Technische Probleme
Autor: Smo
Antworten: 1
(billig)Konverter und bitte um Hilfe
Forum: Objektive
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4
Bitte hier ankreuzen
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
eigene Website - bitte um Rückmeldung
Forum: Small Talk
Autor: Tommy
Antworten: 11
Problem mit Autofokus
Forum: DSLR
Autor: silvermoongirl
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz