Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 10:44 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2015, 10:27
Beiträge: 29
Achso habe eben bei der PDf Datei gelesen wie es funktioniert. Na ob es klappt ..
Danke
Ich melde mich wenn ich es durchgeführt habe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 10:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Restrukt hat geschrieben:
Achso habe eben bei der PDf Datei gelesen wie es funktioniert. Na ob es klappt ..
Solche Bedenken werden öfter von Leuten geäußert, die das noch nicht gemacht habe. In der Tat ist es aber wirklich Problemlos - wenn man sich an die Anleitung hält. :ja:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Blöd nur wenn es doch an der Speicherkarte liegt, diese fehlerhaft ist und damit die Aktualisierung verhaut. Muss nicht sein, sollte man aber auch nicht ausschließen.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 10:56 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2015, 10:27
Beiträge: 29
So, alles hat geklappt jetzt habe ich die 1.02 Version drauf!
Jetzt kann ich nur hoffen das diese Fehler nicht mehr auftreten, denn am 1 April gehts auf die Dominikanische Republik und es wäre echt schaade wenn ich die Kamera abgeben müsste :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 11:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Firmwareupdate geht über die SD-Karte, wie genau steht in der verlinkten PDF-Datei...dort ist auch der Download-Link drin.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Restrukt hat geschrieben:
... Jetzt kann ich nur hoffen das diese Fehler nicht mehr auftreten, denn am 1 April gehts auf die Dominikanische Republik und es wäre echt schaade wenn ich die Kamera abgeben müsste :(
Die Tendenz geht zur Zweit- und Dritt-Speicherkarte :mrgreen:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo,

an diesem WE wollte ich meine K-50 firmwaremäßig auf den neuesten Stand bringen.
nun schaue ich hier:
http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID4
in rolle hoch und runter, aber finde nur PDF zum Download aber keine Firmware
ist meine Brille nicht stark genug oder suche ich an der falschen Stelle ?
wer kann mir weiterhelfen ?

allen ein schönes WE

##############

erstmal erledigt, LINK ist in der Beschreibung/PDF

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
kris-kelvin hat geschrieben:
Hallo,

an diesem WE wollte ich meine K-50 firmwaremäßig auf den neuesten Stand bringen.
nun schaue ich hier:
http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID4
in rolle hoch und runter, aber finde nur PDF zum Download aber keine Firmware
ist meine Brille nicht stark genug oder suche ich an der falschen Stelle ?
wer kann mir weiterhelfen ?

allen ein schönes WE

##############

erstmal erledigt, LINK ist in der Beschreibung/PDF


Moin,

Du bist schon auf der richtigen Seite. Du musst aber die Tomaten von den Augen nehmen. :shock: :mrgreen: Im unteren Drittel ist eine PDF für die K-50. Da drückst Du auf den hinteren, grauen Pfeil. Nun öffnet sich eine PDF-Datei. Schön die Anleitung durch lesen und nach ganz unten scrollen. Da steht etwas von "Akzeptieren". Da klicke mal drauf. :hurra:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
tomm.fa hat geschrieben:
Blöd nur wenn es doch an der Speicherkarte liegt, diese fehlerhaft ist und damit die Aktualisierung verhaut. Muss nicht sein, sollte man aber auch nicht ausschließen.


Beim Durchlesen dieses Thread konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da postet jemand ein Bild, dass stark nach einem Fehler bei der Speicherung/Datenübertragung aussieht, das wird auch gleich von einem anderen Mitglied so vermutet, der gute Mann sagt, dass er nur eine Speicherkarte hat und dann kommen hier welche mit 'nem Firmware-Update um die Ecke.

Das bestätigt mal wieder meine an anderer Stelle geäußerte Meinung: Richtig gelesen wird hier kaum noch, hauptsache zu allem seinen Senf dazugegeben. :klatsch:

@ Restrukt:
Prinzipiell hast du ja zwei Fehlerquellen: Die Kamera und die Speicherkarte. Und es ist ja nicht mal gesagt, dass sogar beide defekt sind.

Mein erster Schritt wäre, die Speicherkarte auf einen Fehler zu überprüfen. Dazu gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten, einfach mal google anwerfen.
Mein zweiter Schritt wäre es, eine neue Speicherkarte zu kaufen. Du fährst in Urlaub - da würde ich in keinem Fall mit nur einer Speicherkarte losziehen. Eine schnellere und gleich große Karte von SanDisk etwa (damit mache ich seit etlichen Jahren sehr gute Erfahrungen) kostet keine 20 €.

Das sind schon mal Schritte, die keinen großen Aufwand bedeuten bzw. ohnehin gemacht werden müssen.
Vielleicht lässt sich der Speicherfehler damit schon mal rekonstruieren bzw. der Kamera oder der Specherkarte zuweisen.

Der Fehler beim Einschlaten deutet eher auf ein Problem mit der Kamera bzw. dem Akku hin. Lässt sich der denn wieder reproduzieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es an der Speicherkarte liegt, aber wer weiß. Um sicherzugehen: Die Kamera sollte auch ohne Speicherkarte funktionieren. Besteht so der Fehler auch weiterhin, dann die Kamera zurück zum Händler (ist ja noch neu) und einen Tausch nach §439 BGB verlangen. Lass dich hier nicht auf den Hersteller und das "Einschicken" verweisen, sondern bestehe auf deine Gewährleistungsrechte. Dann solltest du schnell eine funktionierende Kamera in deinen Händen halten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 Problem , bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
C.D. hat geschrieben:
....Mein erster Schritt wäre, die Speicherkarte auf einen Fehler zu überprüfen....
....Die Kamera sollte auch ohne Speicherkarte funktionieren....

Den Tipp mit der Speicherkarte gab ich ja schon.
Ob die Kamera auch ohne Speicherkarte funktioniert, weiß ich nicht. Meine K5IIs tut das jedenfalls nicht. Vielleicht ist das bei der K50 ja anders?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Bilder mit der Bitte um Feedback
Forum: Einsteigerbereich
Autor: TheNoob
Antworten: 17
Problem mit 200/2.8 DA* - Elektronik?
Forum: Objektive
Autor: angus
Antworten: 3
Problem mit SMC F-ZOOM 70-210 1:4-5.5
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 7
Mein K(r)ampf mit dem Sigma 17-50 2,8 - Hilfe!
Forum: Objektive
Autor: Hooky69
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz