Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K 5 II... is jetzt der Wurm drin?
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 15:19
Beiträge: 345
Wohnort: ...52° 7′ N, 11° 40′ O =D
Hallo Ihrs,

ich sitz grade da und :cry:.
Meine K 5 II war bei Maerz, da fiel auf, dass die neuen Dichtungen so gut sind, dass beim "Zurückzoomen" des Objektivs Luft über den Lautsprechen entweicht und es zum Pfeiffen kommt. Also ging die Kamera wieder zurück, der Techniker hat ein bisschen gebastelt, seitdem ist alles ok. Nun schau ich auf das Schulterdisplay und...mir stockt der Atem ':-\
Am rechten Rand bildet sich ein Luftbläschen. Ist da noch eine "Schutzfolie" drauf, die man abmachen sollte...oder geht die Beschichtung kaputt?
...
:cry:

Was mach ich nun? Garantie ist noch drauf...

Grüße aus dem Jammertal...

_________________
PENTAX K ... 3 II ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ob da noch 'ne Schutzfolie 'drauf ist, mußt Du doch wissen oder erkennen können? Ansonsten sollte sich die Luftblase doch unter verschiedenen Lichteinfallwinkeln lokalisieren lassen, oder...?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10229
Wohnort: Hessen
Kannst du Bilder davon machen?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 15:19
Beiträge: 345
Wohnort: ...52° 7′ N, 11° 40′ O =D
Bilder kann ich machen,aber nicht mit mehr Pentax. Es ist keine handelsübliche SchutzFolie, wie man sie von Displays kennt...eher als geht da einfach was ab :'(

Hatte noch keiner ähnliche Probleme mit dem Schulterdisplay? Oder hat jemand Kenntnisse, wie dieses aufgebaut ist? ´:x

_________________
PENTAX K ... 3 II ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1373
Kiwitrader hat geschrieben:
Bilder kann ich machen,aber nicht mit mehr Pentax.


Das ist vollkommen egal. Hier geht es um ein Problem mit Pentaxtechnik, wenn du Bilder davon auch mit 10 verschiedenen anderen Marken machen musst ist das egal. Siehe Regeln zur Abbildung von Pentaxtechnik im Forum Kameratechnik.
Zeig einfach ein Bild vom Schulterdisplay.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.
(Portraits only)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 15:19
Beiträge: 345
Wohnort: ...52° 7′ N, 11° 40′ O =D
kollege_tom hat geschrieben:
Zeig einfach ein Bild vom Schulterdisplay.

Da ists...vielleicht reagiere ich auch nur zu hysterisch, aber immerhin...geht da was ab :oops:



Das fing mit einer kleinen runden Stelle an...

_________________
PENTAX K ... 3 II ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1584
Wohnort: .ch
Ich kann mir nur vorstellen das da eine Schutzfolie drauf ist. Eine allfällige Beschichtung würde man nicht als "folie" abziehen können, dafür wäre das bischen aufgedampfte Zeug VIEL zu dünn. Das würde sich einfach so verflüchtigen.....wie auf meinem LCD vorne an der K-3. --->

Kannst du das nicht abziehen ? :ka: ':-\

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Sa 1. Nov 2014, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 28
Kann mir nicht vorstellen das sich auf dem Display eine Schutzfolie befindet. An der Pentax K-3 kann ich jedenfalls nichts feststellen das dort eine wäre. Ich würde Maerz kontaktieren und die Kamera noch mal einsenden. Garantie besteht ja noch.

_________________
https://www.flickr.com/photos/50258436@N05/


Zuletzt geändert von Cyclefan am Sa 1. Nov 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 15:19
Beiträge: 345
Wohnort: ...52° 7′ N, 11° 40′ O =D
Ich werd mal an Maerz eine nette Mail schicken!
Danke für den mentalen Beistand!

Schönes sonniges Herbstwochenende!

_________________
PENTAX K ... 3 II ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2086
Wenns ne Schutzfolie ist würd ich sie abziehen. Seltsamerweise sagst du drückt es von Innen,aber die Wölbung ist aussen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt gut festhalten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bouba
Antworten: 5
und jetzt: Primavera! :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 3
So, jetzt weiss ich wie Akt geht!
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 8
Ich mach jetzt auch Street-Fotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 28
Jetzt kommen sie..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz