Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo an die Gemeinde,
seit gestern weiss ich nun auch, wie im LiveView der AF-Meßpunkt verschoben werden kann und die Scharfstellung erfolgt - @onliner sei Dank. ;)

Heute beim ausprobieren hat sich allerdings ein Problem heraus gestellt. Wenn ich mit 2sec. Selbstauslöser arbeite, bleibt der Spiegel oben und die Kamera hängt sich auf. Es ist nichts mehr möglich, erst nach der Entnahme des Akkus und wieder einsetzen erfolgt der Spiegelschlag und die Cam funzt wieder.

Bei allen anderen Einstellungen funktioniert alles problemlos - nur eben bei Verwendung des 2sec-Selbstauslösers eben nicht. Bei 12sec-Auslöser kein Problem!

Hat das Problem schon mal wer gehabt. Gibt es da irgend eine "versteckte" Einstellung, die ich evtl. übersehe?

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 17:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Eine "versteckte" Einstellung kann es eigentlich nicht sein. Mir fällt da nix ein.

Dennoch wäre das Rücksetzten aus Werkseinstellung eine Option.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Ich habe neulich beim Ausprobieren meines Balgengerätes mit Fernbedienung und Spiegelvorauslösung fotografiert. Scharfgestellt habe ich überwiegend in LiveView und dabei ist dann das von Dir geschilderte Phänomen aufgetreten: Spiegel oben und K-5II hat nicht mehr reagiert. Bin mir aber nicht mehr sicher, was genau der letzte Schritt war. Da ich mit Balgen fotografiert habe, habe ich nach dem Scharfstellen in LV diesen wieder ausgeschaltet, um mit der grünen Taste die Belichtung einzustellen und habe dann erst ausgelöst. Nach dem aus- und einschalten ging der Spiegel wieder runter und alles war normal. Nachdem das innerhalb eines halben Tages Knipsen nur einmal aufgetreten ist, mach ich mir da keinen Kopf...

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Passiert mir ab und zu beim filmen. Ich habe das zuerst auf eine lahme SD-Karte geschoben, dass die mit dem Speichern nicht mehr nach kommt. Aber anscheinend kommt das auch anders vor. Scheint also ein bisher nicht entdeckter Bug zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-540 FGZ lässt sich nicht vom Blitzschuh lösen.
Forum: Technische Probleme
Autor: WernerBri
Antworten: 11
Früh übt es sich ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Sich einfach mal hängen lassen...
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 13
Startrails - Meine K-S2 verweigert sich
Forum: Technische Probleme
Autor: Mr-T
Antworten: 9
rette sich wer kann
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz