Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 19:19 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Moin zusammen,

ich wollte nur mal meine kurze Erfahrung mit der Fokuskorrektur schildern. Da ich in letzter Zeit nun schon zwei mal von Leuten gelesen habe, die meinten, dass sie keine Veränderung bei der korrektur sehen und es mir genauso ging, schildere ich mal meine BANALE Lösung des Problems.

Ich habe zwei Fehler bei der ganzen Sache gemacht:

1. Ich war im User Modus. wenn man hier Einstellungen nicht speichert, setzen diese sich immer wieder nach kurzer Zeit auf die gespeicherten Einstellungen zurück.

2. Der viel größere Fehler jedoch war, dass ich zwar unter C4.26.2 im Untermenü die Einstellungen für "Einmal anwenden" immer gesetzt habe, jedoch nie direkt den Punkt C4.26.2 direkt mit OK bestätigt habe. Die Werte, die ich gesetzt habe, wurden zwar stets gespeichert, jedoch war die AF-Feinverstellung generell deaktiviert, so dass das Setzen meiner Werte keine Konsequenz hatte. Nach der Auswahl der option mit OK und nicht nur den Wechsel ins Untermenü mit -> tut alles wie erwartet.

Ich weiß, die meisten von euch wissen das bestimmt, aber vielleicht rennt ja der eine oder andere erneut in das Problem.

Viele Grüße
joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank fürs gute Zusammentragen. Sicherlich kennen das Problem schon ein paar ... 8-)
Aber machmal wird man auch vergeßlich ... :D

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Schwalbe machen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
Noch ein Graureiher - keine 6e auf einmal ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz