Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 15:40

In der Sache kannst du raymundo vertrauen, der weiß das besser als Pentax Deutschland (kein Witz, auch wenn es sich so liest)

raymundo hat geschrieben:Bitte beachten:

Der Preis des Kits mit DA 18-135 und des Kits mit 16-85 waren vertauscht und sind nun
auf der Pentax HP richtig gestellt worden.
Gehäuse: 999,- Euro / SFr. 1.099.-
Gehäuse mit DA18-55 WR: 1.099,- Euro / SFr. 1.199.-
Gehäuse mit DAL18-55 WR und DAL50-200WR: 1.299,- Euro / SFr. 1.399.-
Gehäuse mit DA 18-135 mm WR: 1.399,- Euro / SFr. 1.499.-
Gehäuse mit DA 16-85 mm WR: 1.499,- Euro / SFr. 1.649.-

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 15:40

m@rmor hat geschrieben:PS: Vielleicht kommt noch die Private Edition, welche auf Wunsch konfiguriert werden kann!

Und dann bestellen wir alle wieder "mit alles" ... :yessad: (...was wir doch nicht brauchen)

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 15:43

waldi90 hat geschrieben:Und dann bestellen wir alle wieder "mit alles" ... :yessad: (...was wir doch nicht brauchen)

Und extra scharf!

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 16:03

derfred hat geschrieben:In der Sache kannst du raymundo vertrauen, der weiß das besser als Pentax Deutschland (kein Witz, auch wenn es sich so liest)


Danke für das Vertrauen. Aber besser als Pentax D weiss ich es auch nicht, ich recherchiere allerdings gründlich :-) und versuche, Pentax D bei solch kleinen Verwechslungen zu unterstützen, so auch heute vormittag geschehen. Leider wurde in der Rundmail die falschen Preise publiziert, auf der Pentax D Homepage sollten aber zwischenzeitlich die richtigen Preise zu finden sein.

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 16:06

Wird Zeit das ich fertig studiere :(
Aber ich finde sie soweit echt gelungen.

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 16:14

GINandTONIC hat geschrieben:Pixel Shift ist gerade in aller Munde (gerade wegen der Oly). Aso Marketingtechnisch finde ich es gut von Pentax nicht lange zu warten wenn die Technologie bereits vorhanden ist.hlt

"Nicht lange warten" ist gut. Ricoh hatte schon vor 15 Jahren!!! Ein Modell mit Pixel Shift im Sortiment.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Ric ... e/329.aspx

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 16:21

Stolzer Preisunterschied zur Schweiz, wenn man bedenkt, dass wir im Moment wieder praktisch bei Kurs 1:1 stehen und nur 8 statt 19% Mehrwertsteuer eingerechnet ist.

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 17:08

ErnstK hat geschrieben:Danke Alfredo für die Hilfe :ja: ...... aber den Blitz meinte ich nicht :no:
Diesen hier von Metz: https://www.metz.de/de/aufnahmelicht/bl ... entax.html

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Du hattest doch versprochen er bietet mehr Möglichkeiten als der interne...

mfg tc

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 17:19

beholder3 hat geschrieben:Mir war nicht klar, dass man bei gleichem Sensor wie K-3 nachträglich einfach einen elektronischen Verschluss realisieren kann.

Klar, jeder CMOS-Sensor "kann" electronic shutter. Nur so gehen Live-View und Video.

beholder3 hat geschrieben:Ansonsten möchte ich erwähnen, dass die Option zum GPS-Logging autoamtisch bedeutet, dass der Empfänger dauerhaft aktiv sein kann, was wiederum die bisherige Einschränkung des Warmstarts beim Einschalten der Kamera (der GPS-Empfänger braucht ein paar Sekunden, um wieder die Position zu kennen) beseitigt.
Zusätzlich darf durchaus angemerkt werden, dass es Leute gibt, die GPS UND Blitzen wollen, was aktuell leider so nicht geht, da der Blitzschuh genutzt wird.
Und als dritten Effekt möchte ich hervorheben, dass der O-GPS1 leider nicht wetterfest ist. Das Ding in der Kamera aber schon.
Nur Kleinigkeiten, aber man sollte fair sein.

Ich bin mal so fair:
Mein GPS steckt in der Jackentasche. Der ist natürlich unabhängig von der Kamera dauerhaft aktiv. Gleichzeitig blitzen geht dabei auch prima. Die First-Fix-Zeiten sind konkurrenzlos. 2 AA Batterien halten > 24 h. Das Ding ist außerdem wasserdicht statt wetterfest, damit bin ich schon durch Salzwasser zu Inseln übergesetzt - schwimmend, die Kamera musste leider auf dem Festland bleiben. GPS-integriert hat ein einziges Alleinstellungsmerkmal - den Astrotracer. Ich habe mir sagen lassen: So oft wird bei der Astrofotografie nicht geblitzt...

mfg tc

Re: K-3II - sie ist da

Do 23. Apr 2015, 17:25

He-Man hat geschrieben:
GINandTONIC hat geschrieben:Pixel Shift ist gerade in aller Munde (gerade wegen der Oly). Aso Marketingtechnisch finde ich es gut von Pentax nicht lange zu warten wenn die Technologie bereits vorhanden ist.hlt

"Nicht lange warten" ist gut. Ricoh hatte schon vor 15 Jahren!!! Ein Modell mit Pixel Shift im Sortiment.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Ric ... e/329.aspx



Habe ich jetzt irgendwas gegenteiliges gesagt?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz